KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wavecrest schrieb:
Du musst das mit einem "neuen" USB-Port noch einmal gemäß den Anleitungen probieren. Windows "merkt" sich die Konstellationen auf den USB-Ports, so dass es in der Regel mit "alten" Ports nicht mehr klappt, egal was man macht. Bei mir hat es erst beim 4. USB-Port richtig funktioniert und läuft seit dem stabil (natürlich nur auf dem einen Port).

Gruß, Wavecrest.

Vielen Dank für den Tip. Blöde Nachfrage, meinste Du mit "neuen" USB-Ports einen anderen physikalischen USB-Zugang am Computer?
Gruss, Revilord

Genau.

Gruß, Wavecrest.

• Danke
Reaktionen: revilord
blubalu schrieb:
Gerade laeuft hier ein Kies Update auf 1.5.1.10074.2.
Ich deute das mal als ersten Schritt in Richtung neue Firmware und Froyo.
Das Update troepfelt hier allerdings in wenigen Byte/Sekunde rein.

Ich lasse auch gerade das Update durchlaufen, läuft hier auch extrem lahm trotz schneller Anbindung. Man hat das Gefühl, ein komplettes Betriebssystem neu zu installieren so lange wie das läuft :eek: Hoffentlich bringt das dann auch was, eine Verbesserung täte dringend not :p

cha-cha schrieb:
Ich lasse auch gerade das Update durchlaufen, läuft hier auch extrem lahm trotz schneller Anbindung. Man hat das Gefühl, ein komplettes Betriebssystem neu zu installieren so lange wie das läuft :eek: Hoffentlich bringt das dann auch was, eine Verbesserung täte dringend not :p

lief bei mir auch ätzend lahm der Download...
ob es was bringt? Hauptsache erstmal, dass es bei mir keine Verbindungsprobleme gab...:)

hallo,
bei einer Maschine dauerte das Update etwa 3 Stunden, beim Laptop startet die Aktualisierung und hört nach etwa 10 s auf. Nach einem Kies Neustart meldet Kies eine Aktualisierung, dann Neustart Kies, dann etwa 10 s Aktualisierung ohne dass etwas passiert, Neustart von Kies,..... Endlosschleife. Die neue Kies Version lässt aber auch noch nicht downloaden - oder?

Das ist doch was, danke, das ist besser, als stundenlanges updaten...

kies ist am softwarewaremarkt so wie
die pest in der menschheitsgeschichte.

ich ärger mich grad zwei stunden schon herum um paar kontakte zu bearbeiten. unglaublich... gleich bekomm ich nen schreikrampf.

n0waY schrieb:
Ich denke ich hab die Lösung für das Problem mit der ständig neustartenden MTP App gefunden:
Die MTP Application kann nicht mit langen Dateiendungen umgehen. Dies habe ich durch schrittweises zurückkopieren vom Inhalt meiner internen/externen SD rausgefunden. Es macht dabei keinen Unterschied ob sich eine solche Datei auf der internen oder externen SD befindet. Verschiedene Apps wie z.B. Soundhound oder Skyfire benutzen Dateien wie z.B. diese: "api_serialized_com.melodis.midomiMusicIdentifier_2.0.1a_00d19e6bdf842ab7743666277c28fbf1"
Ab welcher Länge die MTP App streikt hab ich noch nich rausgefunden, aber die Lösung bis jetzt is denkbar einfach: Zum Verbinden dafür soregen dass keine solche Datei of einer der beiden SDs zu finden ist. Dazu muss man auch NICHT formatieren, sondern es reicht nur entsprechende Dateien/Ordner zu entfernen.

SUPER! -
DAS ist es gewesen bei mir!! hatte auch skyfire drauf und musste feststellen das ich immer noch einige dateien trotz löschens drauf hatte. hab den ganzen ordner gelöscht und siehe da ..... ES FUNKTIONIERT ENDLICH!!!:eek:

ICH KANN MEIN SGS ENDLICH ÜBER KIES LAUFEN LASSEN!!! (ne ganze woche hats bei mir gedauert ...)
das update auf froyo kann kommen .... :):):)

DANKE!

• Danke
Reaktionen: buzbuz0
Wenn ich mein SGS auf USB=Kies stelle und dann anschließe, kommt auf dem Display ein Stecker und ein paar Punkte und er versucht sich zu verbinden. Dann geht das Bild weg und kommt wieder... UNd von vorne und von vorne - immer so weiter...

Das passiert sowohl auf einem XP-Rechner als auch mit Win7(32bit).

Tja, hat das noch jemand, weiß jemand Rat? Oder habe ich das hier überlesen?

coke.42 schrieb:
Wenn ich mein SGS auf USB=Kies stelle und dann anschließe, kommt auf dem Display ein Stecker und ein paar Punkte und er versucht sich zu verbinden. Dann geht das Bild weg und kommt wieder... UNd von vorne und von vorne - immer so weiter...

Moin,
Du darfst Kies auf dem PC noch nicht am Laufen haben...

• Danke
Reaktionen: coke.42
presseonkel schrieb:
Moin,
Du darfst Kies auf dem PC noch nicht am Laufen haben...

Dann werde ich das heute Abend mal testen. Danke

coke.42 schrieb:
Dann werde ich das heute Abend mal testen. Danke

außerdem solltest Du wirklich ganz genau nach der Anleitung auf Seite 4 dieses Treads vorgehen - dann klappts auch. Wenn wirklich nicht, meld Dich halt heute Abend nochmal, bekommen wir schon hin...:)

Soo machen wir das. Will diese blöde Software ja wenigstens rechtzeitig zum 2.2 Update am Laufen haben :rolleyes:

coke.42 schrieb:

hallo coke,

genau dieses problem hatte ich auch das der bildschirm immer am hin und her schalten war.

damit konnte ich es lösen.

n0waY schrieb:
Ich denke ich hab die Lösung für das Problem mit der ständig neustartenden MTP App gefunden:
Die MTP Application kann nicht mit langen Dateiendungen umgehen. Dies habe ich durch schrittweises zurückkopieren vom Inhalt meiner internen/externen SD rausgefunden. Es macht dabei keinen Unterschied ob sich eine solche Datei auf der internen oder externen SD befindet. Verschiedene Apps wie z.B. Soundhound oder Skyfire benutzen Dateien wie z.B. diese: "api_serialized_com.melodis.midomiMusicIdentifier_2.0.1a_00d19e6bdf842ab7743666277c28fbf1"
Ab welcher Länge die MTP App streikt hab ich noch nich rausgefunden, aber die Lösung bis jetzt is denkbar einfach: Zum Verbinden dafür soregen dass keine solche Datei of einer der beiden SDs zu finden ist. Dazu muss man auch NICHT formatieren, sondern es reicht nur entsprechende Dateien/Ordner zu entfernen.

und jetzt funktioniert es prima:)

ich hatte skyfire drauf ... gelöscht (alle dateien) und gut ...:)

ansonsten wie @presseonkel schon beschrieben hat ...*kopf nicken*

Zuletzt bearbeitet:
Habe Kies installiert, im Samsung bei USB Verbindung auf Kies gestellt, aber es verbindet sich nicht :(
Habe auch in den Kies Einstellungen die beiden Häckchen rausgenommen.

Auf dem Dsplay meines Galaxys, wechselt der Screen als vom Homescreen in den schwarzen USB Modus Screen, das blinkt als hin und her. Ist doch bestimmt nicht normal.

Weiß jemand woran das liegt?

Ja, schau mal einen Post über deinem ;)

• Danke
Reaktionen: Fridge
Hatte ich ebenfalls und die Lösung mit den langen Dateinamen hat perfekt geklappt! :)
Allerdings hoffe ich, dass Samsung das mal fixt. Dürfte hoffentlich nicht der Normalzustand sein ^^

Tanis64 schrieb:
Hallo

Keine Ahnung wer hinter der KIES Software steckt, ob das Samsung selbst ist oder eine Drittfirma, das ist so mit das schlechteste Stück Software was mir in den letzen 25 Jahren unter meine Finger gekommen ist.
Wie schon bei den beiden Vorgänger Versionen (Pc-Studio und New Pc-Studio) haben die massiv Probleme mit der Erkennung des Angeschlossenen Gerätes.

Bei meinem XP Rechner nützen all die Tipps und Tricks aus den ganzen Foren nichts, ich konnte mich genau zweimal erfolgreich damit Verbinden.

Das eigentliche Desaster ist jedoch die Tatsache das die Umsetzung sehr Schlampig ist.
Beispiel, vieleicht hat sich schon jemand gewundert das die Oberfläche auf einmal nur noch unlesbare Zeichen anstatt Text Anzeigt, daß leigt daran das die Deutsche irgendwas.ini Datei in welcher die übersetzten GUI Texte stehen, als letztes die Sprache wieder auf chinesisch einfach oder traditionell setzt (4003) anstatt (4007). Da wurde einfach geschlampt.
Auch die Gerätekompatibilität läßt zu wünschen übrig, vieleicht läuft diese Kies Version ja mit alten Samsung Handys gut (kann ich mir nicht Vorstellen), aber das Galaxy ist da einfach nur hineingehuddelt worden.
Leider hat Samsung hier nicht noch ein wenig gewartet um die Firmware und Kies zu verbessern sondern hatt mit aller Gewalt noch 'Rechtzeitig' zum I Phone 4 Release dieses tolle Handy auf den Markt gepresst.

Gruß
Christopher

wie bekommt man diesprache wieder auf deutsch? ich hab nach der ini datei gesucht aber keine gefunden, nachdem ich keis neu installiert hab war alles auf koreanisch, so ein kack...

Kies starten, dann:
- Oben links auf KIES
- Der vierte Punkt (Einstellungen)
- Da gibt es dann schon die Möglichkeit in einem Drop-Down die Sprache zu ändern...

• Danke
Reaktionen: Micha Galaxy S i9000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.