KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andere frage habe ein gebrandetes von vodafone die aktuelle version ist :

2.1-update1

wo kann ich das update von vodafe 2.2 finden ?

Falls es das gibt, wird es dir über KIES angeboten.

Hi Leute.
Habe meiner Frau nun auch ein SGS zu Weihnachten geschenkt. Bei Ihr ist die Origional JPP daruf und in der Packung lagen kleine CD´s mit Kies drauf. Meine Frau hat einen WinXP Rechner mit SP3. BEi der Installation werden die Fenster weiss. Ich habe schon mehrere Foren gelesen und das Phänomen tritt wohl auch unter Vista und Win7 auf. Allerdings habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden. Sobald das Fenster weiss ist, kann man nur durch kurzzeitiges drüberlegen eines anderen Windowsfensters den Inahlt erkennen. Leider lassen sich unter XP die Buttons des Installationsfensters nicht anklicken. Ich habe die Installation nach ca 30 Versuchen immerhin schon bis zum letzten Fenster bekommen (Wann das Fenster weiss wird ist unregelmäßig und nicht regenerierbar), kann da aber nicht auf "Fertigstellen" klicken. Daher ist die Installation unvollständig und Kies startet nur mit Fehlermeldungen.

Hat jemand einen Hinsweis auf Treiberkonflikte oder Ähnlichem? Gibt es eine Möglichkeit die Installation von Kies künstlich abzuschließen oder zu reparieren (Programm wird nicht in der Liste der installierten Programme angeziegt, aber der Kies-Tray-Agent startet)?

Ach übrigens...

... frohe Weihnachten !!!

Hi Presseonkel. Auch Dir frohe Weihnachten.

Habe es mit der neusten und einer uralten Version ausprobiert. Dazwischen immer CCCleaner und Neustart. Nix zu machen.

Ich hatte bereits so Sachen wie die Systemwiederherstellung o.ä. im Verdacht. Da gibts ja auch immer mal wieder Probleme bei Druckern etc.

Passt schon. Die Treiber habe ich auch alle schon. Wie gesagt, hatte eine Kies-Lösung für meine Frau gesucht, die nicht mit ODin etc arbeiten möchte. Ich habe Ihr nun MyPhoneExplorer installiert. Dann brauch Sie noch nicht mal ein Kabel. Aber das mit Kies und dem weissen Fenster bleibt ein Mysterium, oder?

cccp2501 schrieb:
Kies bleibt ein Mysterium, oder?

Kies ist die besch... Software, die ich kenne...:)
Allerdings funktioniert Kies bei mir sowohl auf dem Laptop (W7-64), wie auch Netbook (w7-32) perfekt...
Aber da bin ich wohl die Nadel im Heuhaufen...:)

Hallo,ich habe mich jetzt extra mal hier im Frum angemeldet weil ich ein Problem habe und ich keine Lösung finde!
Habe zu Weihnachten das Galaxy S bekommen. Nun wollte ich heute das Update 2.2.1 raufmachen,blos dazu muss ich ja bei Kies mindestens 1mal das Handy verbunden haben. Wenn ich das Handy nun mit Kies verbinden will steht dort nur:"Gerät wird verbunden-Bitte warten!" und nichts passiert. Hab win XP SP3. Habe schon etliche Seiten gefunden die das gleiche Problem behandeln,jdeoch find ich keine Lösung. Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet!

Moin,
hast Du die neuste Kies Version? (...102);
klick mal oben links bei Kies (PC) auf "Treiber-Wiederherstellung"..

Ja habe die neueste Version und habe das mit der Treiberwiederherstellung auch schon probiert,klappt leider nicht!:(

Teste das mal:
(früher konnte man Kies nur so verbinden)
Handy an PC
auf dem Handy: Kies verbinden anklicken;
wenn auf dem Handy steht: verbunden
dann erst Kies auf dem PC starten

und/oder:
nimm mal die externe SD raus

edit: am PC einen der hinteren USB-Ports nehmen, vorne die gehen nicht...

Da ich keine externe SD besitze entfällt das schonmal!
Den Rest habe ich mal so probiert,geht leider nicht!
Kies ist doch echt zum kotzen ey..

Kann es denn sein das ich das Handy nochmal formatieren muss?
Denn ich hab mir schon ein paar apps geladen und ich hab gelesen das einige Apps die Verbindung wohl erschweren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies funktioniert nicht mit langen Datei-Endungen, die z.B. durch den Dolphin-Browser und/oder Soundhound erzeugt werden.
Also würde das schon Sinn machen, wenn Du solche Apps drauf hast...
(die Dateien werden in Temp-Ordnern auf der SD abgelegt, z.B.)

Bin mir nicht sicher ob ich solche Apps drauf habe,kann man erkennen welche Apps da mit einbezogen sind?

Servus beinander, hab mich jetzt 4 Wochen mit dem shice Kies rumgeärgert :angry: Anfangs mal kurz ne Verbindung, dann nie wieder. Hab diesen Fred hier gut durchgekaut (Dank an alle) und für mich diese Lösung gefunden.
Kies deinstallieren – mit Tune up Registry säubern – Kies installieren (Neustart) - Autostart auf Kies Eintrag überprüfen (falls vorhanden löschen) – sicherheitshalber nochmals Registry reinigen – SGS anschließen – Kies starten - dann hat’s funktioniert :scared:
Vielleicht kann der ein oder andere Arbeitsschritt weggelassen werden, aber nicht umsonst kommen die 156 Seiten hier ja nicht zusammen ;)
Abschließend sei gesagt, daß ich mit dem SGS hochzufrieden bin, als parallel Noch-User eines Tungsten T3 die Samsung Software aber als Produkt der Sonderschule L und niedriger bezeichnen muss.

hallo alle zusammen...da ich wirkli nicht alle 156 durchstöbern will hab ich mal ne frage die sicher schon 1000mal gefallen ist.....habe vor ca. 1 stunde mein handy am pc angesteckt und will es mit kies verbindan aber es steht immer nur die ganze zeit das gerät wird verbunden aber es tut sich nichts....kann mir vll wer tipps geben da ich absoluter laie bin ;(......danke im voraus

Jetzt stell Dir mal vor jeder hätte keine Zeit das Forum zu durchsuchen. Dann ständen hier ja ständig die selben Fragen!
Das ist doch keine Sprechstunde sondern ein Formum indem man Wissen anwachsen läßt und nicht durch Wiederholungen verwässert.
Geh doch morgen zum Laden, da sitzen Menschen die dafür bezahlt werden.

geht freundlicher auch aber passt ;)

Hier noch 2 Tricks aus der KIES Wunderwaffen Kiste:

1) Kies als Admin ausführen, also Rechtsklick auf Desktopverknüpfung > "Als Administrator ausführen" // kann je nach Windows Version variieren

2) Es dürfen keine alternativen Launcher laufen, wie zB Launcher Pro, ADW Launcher, etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.