KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das geht gut?
Verliere ich dadurch denn nicht evtl. Garantieansprüche?

Falls Du das zu 100% mit "ja" beantworten kann, kannst Du mir bitte noch erklären wie das funktioniert? Wie eingangs schon erwähnt, ich bin absoluter Laie und weiß weder was "flashen" genau bedeutet noch was "Odin" und "JF3" bedeutet... Sorry ;-)

hansili schrieb:
Und das geht gut?
Verliere ich dadurch denn nicht evtl. Garantieansprüche?

Falls Du das zu 100% mit "ja" beantworten kann, kannst Du mir bitte noch erklären wie das funktioniert? Wie eingangs schon erwähnt, ich bin absoluter Laie und weiß weder was "flashen" genau bedeutet noch was "Odin" und "JF3" bedeutet... Sorry ;-)

ja, das geht gut...habe ich schon zig Mal gemacht (50?).
Garantie geht nicht verloren, weil Du ja eine Original-FW flasht (JF3 war mal die Auslieferungs-Firmware).
Flashen heißt "aufspielen", updaten, dem Handy eine andere Firmware verpasen.
Odin ist wie Kies eine Software zum Flashen.

lies Dir hier mal die erste Seite durch (ist etwas kompliziert, aber keine Angst), dann bekommst Du einen Einblick in die Vorgehensweise. ABER NOCH NICHTS MACHEN!!!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

Du brauchst da nur vier Einstellungen vornehmen (ist ganz einfach)....

Dann sehen wir weiter.

Und hier kannst Du Dir die JF3 runterladen (entpacken und in einen extra Ordner). Und dann: noch nichts machen..:)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Lies Dich mal ein wenig ein....:) Kommt ja nicht auf eine Stunde an. Hauptsache, es geht nachher....

• Danke
Reaktionen: hansili
Guten Abend,

es ist mir zwar etwas unangenehm mich hier zu melden, aber ich hab schon dutzende Foren durchsucht und nirgends Hilfe gefunden.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Galaxy S i9000 und versuche nun schon 4 oder 5 Stunden das Gerät mit KIES zum laufen zu bringen.
Anfangs hab ich es mit dem Trick geschafft die interne SD-Karte zu deaktivieren. Gerät wurde erkannt und KIES hat ein Update auf 2.2 angeboten. Das habe ich durchgeführt und zack - schon erkennt KIES das Handy nicht mehr...
Seit dem habe ich wieder alles versucht: KIES neu installieren, Treiber neu installieren, Handy neustarten, Handyakku neu einlegen, Handy zurücksetzten, verschiedene Optionen wie Debugging und WLAN an und aus. Nichts hilft.
Mittlerweile bin ich verdammt sauer auf Samsung. High-Tech Handy und das wird nichtmals von meinem System (Windows XP) erkannt... nichtmals als externes Speichermedium.

Weiß wer weiter?

Mit freundlichen Grüßen,
Volvox

hast du updaten können?

oder ists bevor update los ging abgebrochen?

@Volvox ... wenn ich Daten aufs Handy bzw. vom Handy runter bekommen möcht, verwend ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62812-kies-air-neue-samsung-app-verfuegbar.html"]das[/OFFURL]! :smile:

Moin,
@Volvox: welche FW hast denn jetzt drauf?

Top!!!!
Hat alles bestens funktioniert! Vielen vielen Dank für die sehr sehr schnelle und kompetente Hilfe!!!

Hab jetzt die Version XXJPP "(2.2). Ist das die aktuellste (ich hab was von 2.2.1 gelesen)?
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen/Downloads die ich vornehmen sollte (wg. GPS oder sonstwelchen Performance-Geschichten)?

Danke nochmal @presseonkel!!!

Vorher war es FW 2.1, jetzt hab ich 2.2. Das Update war erfolgreich.

Hallo,
habe heute die eine von den zwei CDs installiert die bei meinem SGS dabei waren.
Für was ist die zweite überhaupt? dort installiert sich auch nix.
Nachdem die ………………..102 Version sich aktualisiert hat habe ich das SGS angeschlossen.
Ich bekomme keine Verbindung zu SGS, habe den Trick mit der Karte mal probiert, es geht nix.
Kies erkennt keinen Massenspeicher und auch nix anderes.
Komisch ist das am SGS die USB Verbindung erkannt wird und sich auf Kies geschaltet hat, Verbindung aktiv. Liegt das am Vista oder mach ich irgendetwas falsch?
Mathias

Bei meinem SGS waren gar keine CDs bei :) Sag und doch lieber was drauf steht, werden ja keine blanko Rohlinge sein.

Stell mal auf Massenspeicher und steck es in nen USB direkt am PC, wenn dein Windows dann nicht "pong" macht und treiber installiert liegt der Fehler auf der Seite!

Hallo,
habe alles auf einen XR Rechner installiert und mit Kies ein Update auf 2.2 machen können.
Hat ne ganze Menge Funktionen mehr und gefällt mir auch besser.
Einziges Problem, die Kontakte hat er doppelt gespeichert und einmal mit Vornamen und einmal mit Nachnamen. Gibt es irgendeine Funktion bei der ich die Kontakte von der SIM löschen kann und meine überarbeiteten Kontakte mal neu speichern kann. Mit Kies komme ich nur auf das Telefonbuch.

Auf den Cds steht Kies 1/2 und Kies 2/2
Ist das nun Froyo?

Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watson schrieb:
Hallo Abron,

zumindest erhält du eine Antwort. Andere PC-USB-Anschlüsse hast du sicher auch schon versucht.

Wie sehen die KIES-Einstellungen aus?

- Nur Häkchen bei "KIES automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird"

Solltest du diese Punkte schon abgearbeitet haben, bleibt nur die Registry
übrig.

Noch nicht aufgeben.

Wie schaut es aus? Noch ein paar Tips auf Lager :winki:

presseonkel schrieb:
wäre für mich eine Sache von drei Minuten...:)
also es gibt einen relativ einfachen Weg: schau erstmal, ob bei Dir die "3-Tasten-Kombination" geht...
Handy aus.
Handy ein mit:
Ein-Taste
Lautstärke runter
Home Taste (unten Mitte)
zeitgleich drücken.
Dann sollte ein gelbes Menü (Android-Bauarbeiter) erscheinen...

Servus Presseonkel,
kann ich das gleiche bei einem freien österreichischen sgs machen. Pcode: GT-19000HKDATO

Danke

Hallo Leute, hab mal ziemlich viel gelesen und das Forum durchforstet, hab aber nirgends ne Antwort auf mein Problem gefunden.
Die Verbindung zu Kies funktioniert. (Nach vielen Anläufen und tollen Tips von den Mitgliedern!!!)Hab dann Froyo installiert, auch kein Problem. Dann kommts: Mein Handy wird erkannt, und die Kontakte sind auch schonmal erkannt worden und auf den PC geladen worden. Nur halt jetzt plötzlich nicht mehr. Da kommt die Fehlermeldung "Bitte schließen sie das Mobiltelefon an. Kontakte werden nach Verbindungsaufbau automatisch geladen". Im Kontakte-Fenster steht aber meine Telefonnummer drin und rechts auf dem Home-screen steht auch mein handy drauf. Wenn ich den Kontakte-Button unten auf de Widget-Liste drücke, kommt auch ganz kurz das Bild, als ob es die Kontakte laden würde, ist aber sofort auf 100% und dann kommt die Fehlermeldung. Bestimmt wisst ihr ne Lösung.
Danke schonmal.

@santos: Productcode sagt da nichts aus. Ob das geht musst du einfach ausprobieren.

ich habe ja erfolgreich mein sgs mit kies verbunden gehabt vor paar tagen und auch der update ging. auch nur, weil ich die interne sd abschalten konnte.... aber jetzt mit 2.2.1 ist dies nicht mehr möglich?! :( finde nichts in der "eigentlich" dazu passenden menu punkt. was ist wenn 2.3 raus kommt ??? muss ich dann mit odin flashen? wills aber garnicht, weil mit odin haben wirklich extrem viele nur probleme :( weiss da jemand was?

achso auch unter 2.2.1 erkennt kies mein sgs nichtl.... ging nur bei 2.1 mit sd intern abschaltung.....

Zuletzt bearbeitet:
Hänge seit drei stunden bei dem Scheiss Kies. Wie kann ich sonst updaten oder ist das nur über Kies möglich ?

:angry:

Geht auch über odin. Geht mal ins unterforum root und dann Anleitungen
da findest die alles

ABER genau durchlesen und deine Garanie verfällt

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.