KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messy81 schrieb:
Komme mit den Kram nicht zurecht. Bin der so der Crack was Computer angeht... Wollte nur über KIES das 2.2 Update auf mein neues Galaxy S machen :( Noch irgendjemand Ideen?

kies runterladen und dann auf die exe-datei klicken wirst du wohl noch fertigbringen (vorausgesetzt natütlich, dass du ne ältere version hast) ...

wenn das nicht geht kann man immer noch weitersehen.

Das habe ich gemacht!
Hat aber nix gebracht, er lädt die Verbindung zum Telefon aber es passiert sonst nix...

ok, dann alsvon vorne ...

hast du im galaxy bei den usb-einstellungen den kies modus gesetzt, oder "bei verbindung fragen" ? ersteres wäre richtiger.

mach mal kies aus (auch das tray-icon), steck dann das galaxy an den pc und erst dann kies starten. das hilft manchmal.

Was hab ich??

T-Mobile Austria Branding, I9000BOJF1

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDMAX
[3] Mode : Test

Is scho update drausen? (offiziel)?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich es die ganze Zeit über gemacht. Stand ja schon irgendwo weiter oben.
Er versucht zu verbinden und mein Windows sucht ein "MTP Device". Findet es nicht, und sagt das bein installieren des Treibers ein Fehler aufgetreten ist.
Kann diesen MTP device auch nirgends im Netz finden.

Keiner noch ne Idee?
Hätte so gerne Froyo auf meinem neuen SGS... :(
Bin für jeden Tipp dankbar!
@Will Bill Kelso
Danke trotzdem für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich es geschafft, das o.a. Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen. Dafür zeigt KIES folgende Meldung: "Dieses Gerät wird von KIES nicht unterstützt." :mad:

Hat jemand ein Tip :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe es hin bekommen. Bei mir lag es an der SD-Karte die auf dem Telefon installiert war. Habe jetzt Froyo drauf! :)
Danke für eure Hilfe!

Mal ein wenig "OT" ...und vielleicht zum Grinsen..... ich habe keine Ahnung was KIES mir hier mitteilen wollte:

ansuni-albums-album1-picture749-ich-habe-keine-ahnung-kies-mir-hier-sagen-will.gif

oder hier:

ansuni-albums-album1-picture750-das-macht-es-auch-nicht-besser.gif

Vielleicht kann es mir auch jemand übesetzen :lol: ???

Nachtrag: Nach sauberer Deinstallation und erneuter Installation redet Kies jetzt wieder Deutsch und läuft... also *solved*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Abron,

versuche Folgendes:

1. (Aktuelle KIES installieren)
2. REGEDIT öffnen Reg-Pfad "Samsung" löschen (rechte Maustaste löschen) [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung]
3. KIES öffnen und Handy per USB verbinden (jetzt werden die Treiber aktualisiert
4. USB vom Handy entfernen; KIES schließen
5. KIES öffnen und Handy per USB verbinden (KIES bleibt geöffnet)
An dieser Stelle muss das Handy erkannt werden.
6. Wechseln zu Regedit und wie im Link beschrieben ab Punkt 9. verfahren
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
7. Jetzt in KIES Firmware aktualisieren

Vielleicht hilft es.

Hi Leuts,

so verfahre ich bei jedem weiteren Handy.

Danke, Kev. (Doppelpost)

Zuletzt bearbeitet:
@ Watson

funzt leider nicht. Das Handy wird nicht erkannt von KIES.

Ich habe Kies komplett deinstalliert mit Revo Uninstaller. Der REGEDIT Eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung] wurde ebenfalls gelöscht.
Dann den PC neu gestartet und KIES installiert und bis Punkt 5 verfahren...
Aber KIES meldet jedesmal "Dieses Gerät wird von KIES nicht unterstützt."

Habs nach langem Hin und Her endlich geschafft das KIES mein GS erkennt. Wenn ich dann unten den FW-Aktualisierungsbutton drücke kommt unten angefügte Meldung! Was mach ich falsch bzw. wo liegt mein Problem? :cursing:

Anhänge

• KIES.JPG
    KIES.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 241
Hey leute. ich habe vorhin für mich die lösung gefunden!!!!

hier der link....

https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-funktioniert-nicht.63506.html#post-861786

siehe da kies verbindet ohne probleme

fooki: also ich schreibe mal wie ich es geschafft habe!!!!!! habe ich noch nie irrgendwo im netz diese option gelesen aber bei mir gings!!!!!!!!

ich habe im menu -> SD KARTE UND TELEFONSPEICHER

die interne SD KArte deinstalliert also aus gemacht UND SIEHE DA. KIES VERBINDET OHNE JEGLICHE PROBLEME DIREKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe vorhin einfach im galaxy gestöbert und dachte warum NICHT... bei kies hört ehh die logik auf zu funzen... und siehe da ES GEHT!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Abron,

verstehe ich dich richtig, dass nach dem Handy-Connect per USB die Fehlermeldung erscheint?
Diese Meldung erscheint sonst nur, wenn du versuchst ein Firmware-Update zu machen.
Könntest du kurz die Schritte bis zu dieser Meldung beschreiben. Vielleicht hilft ein Herantasten.
Hattest du die Änderungen in der Registry eingetragen und geprüft?

@Watson

Ich hatte vor ca. 1 Monat schon einmal KIES installiert und das lief auch ohne Probleme. Habe damit FROYO installiert und anschließend KIES deinstalliert, da ich dafür keine Verwendung mehr hatte.
Jetzt wollt ich es wieder installieren und habe dieses Problem.

Was ich getan habe:

1. KIES komplett deinstalliert, samt Registry.
2. PC Neustart
3. Kies installiert (verschiedene Versionen getestet 1.5.1*** / 1.5.3***) und gestartet.
4. Handy angeschlossen

Dann bekomme ich die Meldung, dass die Treiber installiert werden und anschließend von KIES den Hinweis "Das Gerät wird von KIES nicht unterstützt." sieh Bild.

Also kein Update oder ähnliches, das Handy wird von vornherein nicht erkannt/unterstützt.

Hallo Abron,

zumindest erhält du eine Antwort. Andere PC-USB-Anschlüsse hast du sicher auch schon versucht.

Wie sehen die KIES-Einstellungen aus?

- Nur Häkchen bei "KIES automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird"

Solltest du diese Punkte schon abgearbeitet haben, bleibt nur die Registry
übrig.

Noch nicht aufgeben.

Hi xVieReR,

siehe meine Anwort unter #1488 .

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche tringend alle Treiber für das i9000 2.1, da mein pc sie nicht automatisch findet :(. Ich habe mir die neuste Kies version runtergeladen aber es klappt nicht Hilfe!
Ach und noch ne frage wenn ich mein Galaxy per USB verbinde sagt mein PC ich könnte mit USB2.0 mehr Leistung haben, aber ich habe USB 2.0.

Danke schon mal für die Hilfe

Hallo Leute,
ich habe auch erhebliche Probleme Kies ans laufen zu bringen, von daher mache ich mir schon gar keine Gedanken über ein update auf 2.2.
Allerdings gibt es von Samsung eine App namens "KIES air" funktioniert über WLAN bei mir ohne Probleme. So bekomme ich wenigstens Fotos und Musik auf das Galaxy und wieder runter. Kontakte und Kalender mache ich über Google und das funktioniert auch ohne Probleme.
Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen verzweifelten.
Meine persönliche Meinung zu KIES auf dem PC ist: Das Programm ist SCHROTT ohne wenn und aber. Es kann nicht sein, daß eine so schlechte Software überhaupt veröffentlicht werden darf!!!
Wem es geholfen hat mit "KIES air" viel Spaß.
LG an Alle
Martin

@Martin:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62812-kies-air-neue-samsung-app-verfuegbar.html[/OFFURL]

Watson schrieb:
...

Hi xVieReR,

siehe meine Anwort unter #1488 .

Danke ...

Ich muß erst die FW aktualisieren um 2.2 installieren zu können? Hab ich das richtig verstanden? :confused:

presseonkel schrieb:
@Martin:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/62812-kies-air-neue-samsung-app-verfuegbar.html[/OFFURL]

Danke ... Jetzt kann ich die Daten auf meinem Handy verwalten. Aber FW-Aktualisierung bzw. 2.2 bekomm ich über das KIES AIR nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@xVieReR: Nein das Firmware Update bringt Android 2.2(.1) direkt mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.