KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, wenn Du das Handy mit dem PC verbindest, kannst Du auf dem Handy "Kies" nicht auswählen? Passiert auf dem Handy gar nichts? Auch nicht die Auswahlmöglichkeit "Massenspeicher", "Kies", "Media Player", oder so?

presseonkel schrieb:
also, wenn Du das Handy mit dem PC verbindest, kannst Du auf dem Handy "Kies" nicht auswählen? Passiert auf dem Handy gar nichts? Auch nicht die Auswahlmöglichkeit "Massenspeicher", "Kies", "Media Player", oder so?

Also am Handy erscheint Verbunden... Ich ahbe herumexperimentiert mit massenspeicher usw. Bei massenspeicher wird das handy sogar von Kies erkannt. Es steht dort ich soll in den 'samsung Kies Modus' wechseln. Wenn ich das handy im Samsung Kies Modus habe dann erschient bei Kies am PC 'das Gerät wird verbunden...Bitte Warte'... Das steht einige Minuten da und dann kommt halt die Fehlermeldung dass das gerät nicht antwortet..

und das ist bei beiden Handy so?

Ja... sogar bei einem Dritten Handy, das selbe Problem

ich meine jetzt, dieselbe/ähnliche Fehler-Meldung auf dem PC. Dann können wir einen Fehler am Handy wohl ausschließen.
Dann liegt es am PC/KIes. Hast Du alle Auto-Starts von Kies deaktiviert? Kies mal deinstallieren, die Registry sauber machen und Kies neu aufspielen. Evtl. noch Einstellungen/Daten/Software(Reste) von anderen Handys (also z.B. Nokia) auf dem PC?
Habt Ihr auf allen Handys zufällig Sounhound, Dolfin-Browser installiert?

welches windows?

Servus, bin neu und habe mich hier angemeldet, da mir bis jetzt kein Tipp im WWW helfen konnte.

Wenn ich mein Samsung Galaxy Si9000 mit KIES (neuste Version, Win Vista 32 bit) verbinden will, kommt bei mir immer nur die Meldung: Gerät wird verbunden - Bitte warten
Allerdings passiert nichts weiter ! Im Handy wird mir über den Bildschirm via MTP Application "Verbunden" angezeigt
Unter Windows wird das Handy im Explorer ganz normal erkannt. Nur nicht unter KIES.

Die Anleitung von presseonkel mit Angabe der Reihenfolge zum Installieren, Treiberdownload etc... habe ich schon längst durch. Leider ohne Erfolg !
ProLauncher habe ich nie drauf gehabt.

Mittlerweile habe ich sogar schon sämtliche Apps von meinem SGS entfernt und mein Handy in den Werkszustand zurückversetzt. Aber immernoch kann KIES nicht mit dem Handy verbinden.
Bis vor wenigen Wochen ging das übrigens noch ohne Probleme.

Der Witz ist, dass das Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy i5800) sich problemlos mit KIES verbindet.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen !

EDIT:
Mein Handy ist geflashed auf JM1 Version. Kann das ein Problem mit einer neuen KIES Software sein ?
Denn vorher ging es ja auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
ich meine jetzt, dieselbe/ähnliche Fehler-Meldung auf dem PC. Dann können wir einen Fehler am Handy wohl ausschließen.
Dann liegt es am PC/KIes. Hast Du alle Auto-Starts von Kies deaktiviert? Kies mal deinstallieren, die Registry sauber machen und Kies neu aufspielen. Evtl. noch Einstellungen/Daten/Software(Reste) von anderen Handys (also z.B. Nokia) auf dem PC?
Habt Ihr auf allen Handys zufällig Sounhound, Dolfin-Browser installiert?

welches windows?

Gleich nach dem kauf haben wir die Handys mit kies verbunden, von Anfang an war dieser Fehler. .. Und im Büro wo ich eine Verbindung zu
Kies herstellen kann, klappt das update der firmware nicht... Wäre ein update mittels Odin sinnvoll??
In den Recoverymode komme ich auch nicht aber dafür gibts soviel ich mitbekommen habe eine Lösung. ..

Lg lindi

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,
nach einigen erfolglosen Versuchen mit Kies ist es mir Heute gelungen mein Galaxy endlich auf 2.2 Upzudaten.
Mein mitte Oktober gekauftes Galaxy ( O2 ) hatte sich in den letzten 2 Monaten erfolgreich gegen jeden Kontakt mit Kies gewährt, kein USB oder Wlan absturz. ( auf Vista NoteBook )
Doch heute nach dem Update auf .......102, endlich läuft Kies mit USB und auch das Update auf 2.2 hat geklappt, so wie es jetzt aussieht auch keine Probleme.
Sogar Skype ist jetzt am laufen :thumbsup: zwar ohne Video aber immerhin.
Also Kopf hoch eventuell klapp das ja bei Euch auch noch.
Gruss
Draht

Ich bin auch auf 102, aber leider schaff ich es immer noch nicht eine Verbindung herzustellen... mhh... Würde schon sehr gerne auf 2.2 updaten... naja abwarten, vielleicht bekommt Samsung da Problem in den Griff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier habe ich zwei BIlder... Das erste vom Handy meiner Frau dass schon auf 2.2 ist und das zweite ist meines welches noch auf 2.1 ist.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Obwohl es auf 2.1 ist kann das Gerät nicht aktualisiert werden...

Lg

Wenn ich mit usb verbinde, will ja das Galaxy S immer gleich die MTP Application öffnen. Das will ich austellen, wie?

Grüße

Dafür war ja nun kein neuer Thread für nötig...

Einstellungen--->Drahtlos und Netzwerk--->USB-Einstellungen

Einstellungen--->Drahtlos und Netzwerk--->USB-Einstellungen

...ist NICHT RICHTIG, dort gibts keine USB Einstellungen, wo sind diese zu finden???

Grüße

Stimmt, ist woanders..könnte man aber auch selber bisserl gucken.

Ist unter "Einstellungen" - "Telefoninfo"

• Danke
Reaktionen: andi80og
Wenn man dazu schreiben würde, welche Firmware man drauf hat, könnten die Antworten auch präziser sein. Unter 2.2 sind sie nämlich verschoben worden.

So, mein Kies Problem hat sich erldigt... habe nun mit Odin auf JPO geflashed !
Super einfach und schnell... und die JPO läuft richtig gut bisher !

Also,
erstmal bitte ich vielmals um Verzeihung, ich bin mir schon fast sicher, das diese Frage schon ugnefähr 1000000 mal heir gefragt wurde, aber nunja.

Halli Hallo,
Bin neu hier im Forum, aber egal.
Meine Frage lautet:
"wie zum Teufel bekomm ich Android 2.2 auf mein verschissenes Galaxy S ?"
Nach etlichen Versuchen hab ichs immer noch nciht hinbekommen Froyo auf mein Handy zu hauen.

Aufjeden Fall.
(GT - I9000) Habs mir im September bei O2 geholt, falls es hilft, und meine PDA und Phone versionen sind...
PDA: JM2
Phone: JM1

Wenn ich jetzt via Kies ein Firmwareupdate starten will sagt mir der Assisstent.
Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden.

Bitte bitte bitte bitte, hilft mir, will auch endlich die wunderbaren Features von Froyo genießen.

Wie gesagt ich entschuldige mich noch einmal, fürs Verschwenden eurer Zeit und Lust.

(Hab en Bild von Kies gemacht...)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Leider falsche Unterforum und ein eigener Thread war unnötig. Hab es mal verschoben.

Moin,
o2 Branding?
gib mal
*2767*4387264636#
ins Handy ein (Product-Code)

csc-(Datei)??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.