KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist sie doch...
musst "auf Kies jetzt herunterladen" klicken...:)

• Danke
Reaktionen: Galaxy92
bitte, gerne...:
und jetzt das Handy an den PC, auf dem Handy Kies starten, wenn da steht "verbunden", Kies auf dem PC starten....:)

• Danke
Reaktionen: Galaxy92
presseonkel schrieb:
hier sind zwei Markt-apk.
teste mal, ob eine davon funzt...(oben ist die etwas ältere, unten die ganz neue)

Vielen Dank, aber:

Die neueste Version kann ich nicht installieren ('Parsen fehlgeschlagen'), die ältere deiner Versionen lässt sich zwar installieren, jedoch startet der Download einfach nicht.

Trotz Cache leeren, Neustart etc. ...

So gut lief alles, bis ich das Update auf 2.2 machen wollte - und lt. Samsung-Service-Händler in Wien 9. wird dieses für österreichische SGS vielleicht noch vor Weihnachten offiziell veröffentlicht, vielleicht nicht. Verdammt!

Auch der Trick, den ich vor meinem letzten Update-Versuch angewandt habe wenn der Market nicht mehr wollte - einrichten eines weiteren GMail-Kontos, deaktivieren der Sync bei Konto 1, aktivieren von Konto 2 und in Folge wieder retour zu Konto 1 - geht nicht mehr.

Bin schwer begeistert! :angry:

Hey Leute,:smile:
wollte grad von meinem GS bei Kies meine Nachrichten und Kalendar infos hochladen, da steht jedoch gerät reagiert nicht :confused:
Kann mir jemand helfen? :rolleyes2:

hy ich habe ein grosses problem mit der kies ver. 102

mir zeigt es immer diesen fehler an
usph_75170533_.jpg

mit der ver. 82 hat alles funktioniert !!
würde ja gerne auf 2.2 updaten :)

kann mir da wer helfen ??

Hallo,
ich habe mir gestern ein SGS gekauft. Das gerät befindet sich auf Firmware 2.1 update 1. Basisband I9000BOJF1.

Ich habe es mit müh und not geschafft Kies zum laufen zu bringen. Ich wollt ein Softwareupdate machen, aber da steht, dass ich schon die aktuellste Firmware habe. Dass kann aber nicht möglich sein. Meine Frau hat sich das gleiche Handy gekauft auch bei T-Mobile Austria und ihr SCG ist bereits auf 2.2.
Wiest ihr was ich da machen kann?

lg
lindi

Willkommen im Forum :)

Ein eigener Thread war aber jetzt nicht nötig. Und im Unterforum Anleitungen eh nicht.

Also, wenn Kies das sagt, hat das meist einen Grund. Es kann auch Unterschiede bei Eurem ProduktCode geben. Dafür müßtest Du uns aber erstmal ein paar mehr Infos geben...

Kev schrieb:
Willkommen im Forum :)

Ein eigener Thread war aber jetzt nicht nötig. Und im Unterforum Anleitungen eh nicht.

Also, wenn Kies das sagt, hat das meist einen Grund. Es kann auch Unterschiede bei Eurem ProduktCode geben. Dafür müßtest Du uns aber erstmal ein paar mehr Infos geben...

Ach sorry, ahbe im falschen Forum gepostet...

welche Infos braucht ihr?

Das handy meine Frau:
Modellnummer: GT-I9000
Firmwareversion 2.2
Basisbandversion: I9000BOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE.S608#1
Buildnummer: FROYO.BOJP

Mein Handy
Modellnummer: GT-I9000
Firmwareversion 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S603#3
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

Brauchst du noch weitere Infos?

Lg

Ja, gib mal bitte *2767*4387264636# ins Telefon, als Rufnummer ein, und schreib mal was da bei beiden Handies kommt.

Aber Du siehst auch jetzt schon selber ein paar Unterschiede, nicht?

Edit: Klar, mein Fehler, das eine ist ja bereits auf 2.2... ;)

Moin Presseonkel :) Ja, da warste aber ordentlich zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
*2767*4387264636# ins Handy eingeben und den Productcode mal posten...:)

oh je....zu spät..:)

Kev schrieb:
Ja, gib mal bitte *2767*4387264636# ins Telefon, als Rufnummer ein, und schreib mal was da bei beiden Handies kommt.

Aber Du siehst auch jetzt schon selber ein paar Unterschiede, nicht?

Ja ich sehe eh dass ein unterschied vorhanden ist. Meines ist noch auf version 2.1 und das meiner Frau auf 2.2

Oke hier die Codes:

Mein Handy:
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDMAX
[3] Mode: Test

Das Handy meiner Frau:
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDMAX
[3] Mode: Prod

Lg

Hm, bei gleichem ProductCode sollte auch beiden das Update angeboten werden. Wüßte jetzt nicht, was dagegen spräche... :(

Kev schrieb:
Hm, bei gleichem ProductCode sollte auch beiden das Update angeboten werden. Wüßte jetzt nicht, was dagegen spräche... :(

mhhh habd mehrere male versucht, aber dort erschien immer es ist die aktuellste firmware.

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware ohne Kies zu flashen ohne das dabei die Garantie verloren geht?
Lg

Moin,
hast Du die aktuellste Kies Version? (....102)

presseonkel schrieb:
Moin,
hast Du die aktuellste Kies Version? (....102)

Ja denk schon, hab sie auf der Samsung Homepage runtergeladen. Und es gab auch keine Aufforderung zum updaten. Auf meinem Heim hab ich es nicht geschafft, dass die Handys in Kies erkannt werden. Nur im Büro hab ich das geschafft. Aber wer weiß vielleicht spinnt Kies auch dort..

mhhh blöde Sache...

lg

versuche mal bei Kies die Treiberwiederherstellung (Kies, PC, oben links)

presseonkel schrieb:
versuche mal bei Kies die Treiberwiederherstellung (Kies, PC, oben links)

Hab ich versucht, habe auch viele anderen Sachen versucht die man so liest, klappt aber leider nicht... Vielleicht habe ich irgendetwas am PC installiert das Kies behindert..

Vielleicht sollte ich das Handy in ein T-Mobile Shop bringen und denen zum update geben.

\\ Edit: Wenn ich die Handys per USB anschliesse habe ich über den Windows Explorer zurgiff auf die handys, nur per Kies bekomme ich keinen zurgriff. Es erschient eine Meldung dass das Gerät nicht antwortet. Ich soll das Gerät zurück stellen setzte steht dort. Das habe ich auch versucht, leider hat es nicht geklappt. Mir ist keine Lösung bekannt... dir villeicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.