KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Laptop sagt NIX !!! Steck den USB stecker rein (schon mit allen Ports versucht!), öffne KIES und dann ... NIX !!! :cursing:

Habs ganz am Anfang rein interessehalber versucht, da hats reibungslos funktioniert! Warum jetzt nicht mehr?

Das mit den Treibern ist mir als PC-nOOb etwas zu kompliziert! :confused2:

Ich glaub ich laß es und kauf mir ein HTC Desire HD. ;)

hat das Kabel ne Macke? Dass das Lappi so gar nicht reagiert, noch nicht einmal der "obligatorische" Ton, macht einen schon etwas stutzig...?

• Danke
Reaktionen: xVieReR
Das Handy schreibt mir schon das es per USB verbunden ist! Wie gesagt, am Anfang hat es ja funktioniert! :sad:

bei den älteren Kies-Versionen musste man sich exakt an diese Reihenfolge halten, probiere mal:
Handy an PC
auf dem Handy: Kies auswählen-wenn auf dem Handy steht: Kies verbunden
dann erst Kies auf dem PC starten....
bei Kies: in den Einstellungen alle Kies Auto Starts deaktivieren...

• Danke
So stehts eh schon auf Seite 6 in diesem Fred. Habs genauso gemacht. Vorher noch die Treiberwiederherstellung gemacht! Nix, nix und wieder nix!

Hast zufällig irgendwas in Deinen "App Data" gelöscht?
Wenn Du Zeit (und Lust) hast, würde ich (an Deiner Stelle) -bevor ich entweder das Handy oder den PC aus dem Fenster schmeiße, folgendes machen:
Kies deinstallieren
Win-Registry säubern (Tune up reicht)
Kies neu installieren (aber gleich die neueste Version, also Kies nicht irgendwie aktualisieren lassen);
geht das nicht, dann Kies runter, ältere Kies Version drauf, probieren, ob es damit geht und Kies dann auf die neuste Version aktualisieren lassen...
Vorher: nimm mal die SD aus dem Handy und teste so mal

• Danke
SD rausnehmen ??????

hast doch eine interne und eine externe SD?
kannst die externe auch deaktivieren. Manchmal legen irgendwelche Apps (z.B. Soundhound oder Dolphin) irgendwelche Dateien auf der SD ab (meist in Temp-Ordnern. Diese Dateien haben zu lange Endungen) dann will Kies auch nicht...

• Danke
Ok. Hab jetzt mal KIES deinstalliert - mit TuneUp die Registry gesäubert.

Zur SD - Externe hab ich keine da mir die Interne reicht. Das einzige was ich jetzt machen kann, ist die Interne deinstallieren. Soll ich das machen? Kann man die nachher wieder problemlos installieren?

Entschuldige die blöden Fragen, aber ich kenn mich da wirklich nicht sonderlich gut aus! :mellow:

schau lieber mal nach, ob Du da irgendwelche lange Datei-Namen hast. Hast Du auf dem Handy "Soundhound" oder den Dolphin-Browser installiert?
Die Dateien sind - wie schon gesagt - fast immer in "Temp"-Ordnern auf der SD
gibt auch ein kleines Programm, das spürt diese langen Dateien selber auf. Ist irgendwo hier im Tread. Aber, bei 137 Seiten, da fang ich jetzt auch nicht an zu suchen...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dolphin hatte ich. Hab ich aber wieder deinstalliert. SoundHound hab ich nicht. Nur Shazam.

Dann solltest Du mal davon ausgehen, dass es wohl daran liegt...
Schau mal (in Ruhe!!!!!) Deine SD durch. Und jetzt kommt es ganz hart: versuche mal hier im Tread die betreffenden Posts über diese langen Endungen zu finden. Oder, vielleicht weiß jemand anderes, wo die stehen....:)
oder Du wartest, bis Kev wieder on ist. Der weiß - glaube ich - auch, wo die Dinger sind..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok. Danke dir schon mal für alles. Eigentlich ein Witz, daß ein Hersteller wie Samsung so ein Program rausbringt. Was machen Galaxy-User die das Forum nicht kennen?

Schau mir das mal alles an und überleg mir ob ich nicht doch auf ein iPhone oder ein HTC umsteigen soll!

Schönen Abend noch!

Dito!!!
Schau mal die SD nach Temp-Ordnern durch....
Bin nachher wieder on und morgen eigentlich fast den ganzen Tag....

ich hab über diesen Registry-Hack von Kies mein SGS auf Froyo geflashed und seitdem kommt bei jedem Start von Outlook folgende Meldung..

was für ne Verbindung steht da und wie kann ich das Reparieren? :blink:

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 157
hi,
sry falls das folgende problem schon mal gepostet wurde, aber habs in der sufu nicht gefunden.
also folgendes: da kies mein handy nicht erkennt (auf meinem laptop), wollte ich zu nem freund und versuchen ob kies mein handy an seinem rechner erkennt.
und ja es ging sogar, problem war nur, sobald kies geöffnet wird, geht das wlan nicht mehr.
kennt jemand dieses prob und hat jemand ne lösung parat?

Hallo Miteinander

Habe seit Freitag mein neues Galaxy S. Wollte gestern ein update machen auf 2.2 mittels KIES. Leider kommt immer die Meldung das die Aktuelle Version vorhanden ist. Aber laut Telefoninfo ist ECLAIR installiert. Das Handy hat kein Branding oben, habs im freien Handel erworben. Danke füre eure Hilfe im Voraus.

Moin,
hast Du die aktuellste Kies Version (....102)? Brauchst Du nämlich...

jep, 102 ist installiert

Gibt es keine Lösung dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.