KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Audi A3,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Bei Firmware-Version steht "2.2" und bei Buildnummer steht "FROYO.XXJPO".
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich tatsächlich auf dem aktuellen Stand bin? Das hieße ja, dass mein Gerät mit der aktuellen Soft ausgeliefert wurde...

Moin,
wenn Dir Kies das anzeigt:
Aktuelle Version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3
hast Du Froyo doch schon drauf...

edit:

eben zu spät...
ja, ist die aktuellste...:)

Ganz genau so sieht es aus... Alles auf dem aktuellen Stand! :biggrin:

Jetzt kannste anfangen, alles einzurichten und zu individualisieren!

Greetz

• Danke
Reaktionen: Intrudierer
und wenn man die Version drauf hat?

Firmware-Version 2.1-update1

Buildnummer: ECLAIR.I9000BUJM4

ist man dann nciht auf den neusten Stand oder? Und wenn nein , wo bekomme ich die neue her? :(

JM4 ist Branding..
gib mal *2767*4387264636# ins Handy ein und schau nach dem Product-Code

@ Presseonkel: Danke für den Link, der bringt mich auf den ersten Blick aber auch nicht weiter (was nicht daran liegt, dass ich englisch nicht verstünde). Vielmehr liegt das daran, dass eine Lösung für Vista beschrieben wird, während ich Windows 7 habe. Aber ich werde mal versuchen, den USB-Treiber unter Windows 7 x64 zu installieren. Mal sehen, was KIES dann dazu sagt, ich werde berichten.

HIGH.LIGHT* schrieb:
und wenn man die Version drauf hat?

Firmware-Version 2.1-update1

Buildnummer: ECLAIR.I9000BUJM4

ist man dann nciht auf den neusten Stand oder? Und wenn nein , wo bekomme ich die neue her? :(

JM4 ist für VF 2.1.
Es gibt aber mittlerweile seit 18.11. Froyo (2.2) auch für VF-gebrandete SGS, du benötigst allerdings die aktuelle Kiesversion, da dir sonst Kies Froyo (JP7) nicht anbietet.

hat jmd noch ne idee, wie ich mein i9000 mit dem pc verbinden kann ?
geht seit wochen nicht mehr.. alles probiert :( kein kies, kein massenspeicher modus..
ging vorher ganz normal :(

@Presseonkel: danke ersteinmal für Deine Hilfe.

Leider haben beide USB-Treiber keine Änderung an der Fehlermeldung bewirkt:confused:. Ich werde KIES jetzt tatsächlich nur noch für zukünftige Updates verwenden und ansonsten die Finger davon lassen...

Ein weiteres Prob ist inzwischen aufgetaucht: ich hatte vorher ein Sony-Handy, bei dem ich meine Kontakte leider nicht in einem Samsung Galaxy S-kompatiblen Format sichern konnte. Nach dem Einlegen der SIM in das Gerät werden alle Kontakte die vorher z. B. so aussahen

"P. Fischer priv." oder
"P. Fischer D1"

nun z. B. so angezeigt:

"Fischer; P. 1" bzw.
"Fischer; P. 2".

Dazu meldet das Galaxy S in der Kontakte-Suchfunktion, dass keine Kontakte vorhanden seien. Auch eine Zuweisung von auf der SIM vorhandenen Kontakten zu Gruppen ist nicht möglich!?

Auch KIES zeigt keine Kontakte auf der SIM an!? Offenbar werden in KIES nur die Kontakte angezeigt, die im Gerät gespeichert sind?

Um nicht lange zu fackeln habe ich zunächst alle meine Kontakte (immerhin über 120 Stück!) von Hand editiert. Danach habe ich "von SIM importieren" gewählt, was soweit ich das sehen kann auch geklappt hat. Allerdings werden nun alle meine Kontakte wie folgt doppelt angezeigt:

"P. Fischer priv." und
"P Fsicher priv" etc..

Ich glaub ich steh im Wald und die Samsung-Bedienungsanleitung gibt leider auch überhaupt nichts dazu her...

Kann man denn nicht irgendwwo einstellen, dass NUR die auf dem Galaxy S gespeicherten Kontakte angezeigt werden? WIE?

Ich möchte die ganzen Kontakte nicht gern von der SIM runterlöschen. Bei einem Defekt des Galaxy S und Umstecken der SIM in mein Ersatzgerät müsste ich ja sonst wieder erst alle Kontakte editieren...

Ich hoffe irgendwer hier kann mir helfen?

... für alle, die's interessiert: ich hab die Antwort inzwischen hier gefunden!

Ich sehe, ich werd wohl noch sehr viel über das Galaxy S lernen müssen :blushing:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt alles wie im 1. Beitrag beschrieben gemacht inkl. einer vorherigen Deinstallation und Registryreinigung. Der PC (Windows XP SP3) zeigt auch das Gerät an, aber Kies sucht vergebens :-(. Der Virenscanner ist aus und WLAN ist deaktiviert. Es gab bei der Installation auch keine Fehlermeldungen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Danke für einen weiteren Hinweis

Gruß
Martin

Hallo Leute,

habe folgendes Problem beim Update auf Froyo:
Nach dem Download und den Entpacken der Binären Dateien wechselt das Handy in den Downloadmodus. Darauf hin meldet Windows XP "USB Gerät wurde nicht erkannt". Die Aktualisierung bricht dann nach geraumer Zeit ab. Über dem Fortschrittsbalken (dieser bleibt die ganze Zeit auf 0 stehen) steht:
"Die Aktualisierung wird ausgeführt...icht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Habe schon alle USB-Ports am Rechner ausprobiert. Jedes Mal dasselbe Problem!
Gibt es extra Treiber für das SGS im Downloadmodus bzw. weiß einer eine Lösung für das Problem?

Update:
Hab gerade mal über Kies die Treiberwiederherstellung ausgeführt und den Rechner neu gestartet - hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@Intrudierer:
zum Datenabgleich:
FJ Software Development

(ist viel besser, als Kies)
musst Dir aber auch die app auf dem Handy installieren- bekommst kostenlos im Markt

• Danke
Reaktionen: Intrudierer
Was ist das Galaxy eigentlich für ein scheiss Handy , ich versuche seid Tagen eine Verbindung mit dem Pc herzustellen , meine 2 CDS werden vom Pc nicht erkannt , dann lade ich mir Driver vom Netz runter , die gehen überhaupt nicht , wie kann ich endlich paar Bilder und Musik auf mein Handy tun?? Bitte helft mir ich flipp noch aus!!!!1

Hallo Freunde,
Ich hab folgende Probleme: Da mein sgs i9000 Android 2.1 hat möchte ich es gerne auf Android 2.2 updaten. Leider sagt kies "Aktulle Version:pDA:JM2; Phone:JM1; CSC:JM1 und die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert"
Bitte wer kann mir helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.