KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
von "connect" gibt es ein Sonderheft
"Sonderheft Samsung"
da ist auch eine Beschreibung von "Kies" drin.
Laut "connect" Tester "kann Kies bis zu vier Geräte gleichzeitig verwalten. Zitat connect: "Darüber hinaus gelingt auch die Verständigung über Bluetooth-Funkverbindungen....Im Test wurden die angedockten Smartphones und Handies samt Micrs-SD Karte automatisch erkannt und das jeweilige Gerätesymbol in der Kies-Bedienoberfläche eingeblendet"....usw. Zitat Ende
Merkwürdigerweise zieht "connect" insgesamt ein positives (Kies) Fazit.
Irgendwas machen wir falsch, oder????
Oder Samsung hat denen eine "narrensichere" Version untergejubelt....:)

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt alle Probleme: Man braucht vier i9000, dann läuft Kies perfekt ;)

Naja mein Kies funktioniert ja auch ,nur ich benutz es nicht :flapper:

Hei Presseonkel, du solltest doch wissen, das Medien immer narrensichere Geräte bekommen.

Ach ja, Kies funktioniet in der neuesten Version auch bei mir, ein Wunder ist also geschehen.

Hi zusammen,
erstmal, ich hab die Suchfunktion bemüht und auch viel gelesen aber das Richtige war bisher leider nicht dabei.

Mein Problem: Ich möchte meinen Kalender über Kies mit Outlook synchronisieren. Das hat bisher auch immer geklappt. Aber von heute auf morgen funktioniert es nicht mehr. Ich habe rein garnichts verändert will ich jetzt mal behaupten^^

Kies erkennt mein Gerät, aber sobald ich unten in der Leiste auf Kalender klicke lädt Kies und meldet dann: Das Gerät antwortet nicht.

Wenn ich die Kontakte laden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Hab sie mal als Bild in den Anhang gepackt.

Hat jemand eine Rat für mich? Treiberwiederherstellung hab ich schon x-mal gemacht, funktioniert leider trotzdem nicht. Handy + PC neugestartet hab ich auch... Meine Kies Version hab ich erst seit Mitte November, Endziffer _102.

Ich habs jetzt mal deinstalliert und lade gerade die aktuellste Version runter (ich vermute die hatte ich schon). Mal schauen ob es was nützt.

EDIT: Es funktioniert immer noch nicht... auch andere USB Slots brachten keinen Erfolg. Es besteht dasselbe Problem nach der Neusinstallation.
Muss man die Treiberwiederherstellung eigentlich machen während das Handy am Computer angeschlossen ist? Ich habs nämlich gemacht, als es nicht angeschlossen war. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 7, 32bit.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle! Ich hab über Kies das udate aufs Handy geladen. Hat auch funktioniert.
Wollte anschließend die Kontakte mit Kies synchronisieren, jetzt hab ich plötzlich die Fehlermeldung: Nachrichtendatei konnte aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden. Kontakte auf Handy aber vorhanden. Kalender synchronisieren funzt aber.
Wollte jetzt auch über my phone explorer Daten sichern, geht aber nicht, weil der Market auch nicht mehr will. Die Anleitung mit der .apk mit dem Market für 2.2 auch ausprobiert, kann nicht installiert werden. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Seit eben funktioniert es wieder... das soll mal einer verstehen ;D

Hallo Leute, ich weiss, tausendmal durchgekaut aber auch ich komme mit Kies nicht klar und brauche Hilfe...
Mein Problem:
Habe Kies bei Samsung runtergeladen, istalliert aber ich bekomme immer nur die Meldung dass SAMSUNG Android USB Modem Fehlgeschlagen ist.
Was ich unternommen habe:
Kies vom Notebook deinstalliert, alles neu installiert. NIX
Dann wieder deinstalliert, neu installiert, Computer neu gestartet, Handy (Galaxy s i9000) aus und wieder an... NIX!!
Nach der 6 oder 7ten deinstallierung und neuinstallierung von Kies habe ich sogar alle Apps die ich mir geladen habe mit der Werkseinstellung gelöscht!! UND WIEDER NIX!!!!!
Ich habe auch schon die Externe SD Karte deaktiviert und ich habe den Modus USB Verbindung auf Kies gestellt.
Meine letzten 4 Versuchen waren dann die Telefonate mit Samsung. Die sagten auch nur deinstallieren und installieren ABER dabei Antivir,Firewall und Internetverbindung deaktiviren. Jetzt fühl ich mich ein wenig auf den Arm genommen weil, dreimal dürft ihr raten... IMMER NOCH NIX!!!!!!!
Habe in anderen Foren etwas von launcher gelesen, aber was ist das??? Und wenn jemand nen Vorschlag hat der effektiver als deinstallieren und installiern ist bitte ich um Rat =((.

Gruß

Und trotzdem braucht das keinen eigenen Thread...

hab mir gedacht dass das kommt;) SORRY....!:unsure:

Aber bitte trotzdem um antworten.

Moin,
Launcher Pro ist ein Home Replacement, also, wenn Du den Standard Launcher (Touchwiz) - also den Startbildschirm des Handys durch einen anderen ersetzt hast, in diesem Fall eben der "Launcher Pro". Damit funktioniert Kies nicht...

engel schrieb:
...ABER dabei Antivir,Firewall und Internetverbindung deaktiviren...

Die sind wohl nicht ganz dicht die Brüder, was wenn Sasser, Blaster und Co noch immer anklopfen?

Ich hab schon viele Lösungsmöglichkeiten mit dem Kiesproblem gelesen hier, aber wirklich fundiert scheint da überhaupt nix zu sein. Ich selbst habe auf meinem Notebook alles Mögliche probiert und es nicht zum Laufen bekommen, am Win64 Standpc lief's von Anfang an :biggrin:

Antivir,Firewall zeitweise deaktivieren ist aber richtig, manchmal funzt Kies damit auch nicht- Kaspersky z.B. mag Kies gar nicht (manchmal)

hier sind noch ein paar Treiber...

wenn ich das richtig verstehe sind die treiber nicht mit kies kompatibel...???
wollte mir ne aktuelle version aus SGS laden, dafür brauch ich doch kies oder?? Man ich will doch nur dass es funktioniert :crying: das kann doch nicht so schwer sein.....

Hallo Community !!

Ich habe die neueste Version von Kies und Software auf meinem Galaxy S.
Wenn ich in Kies Nachrichten aufrufen möchte, bleibt der Download bei 71% stehen. Dann dauert es eine Zeit dann steht: Gerät konnte nicht verbunden werden".

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann ??

DANKE

Also ich hab grad keine Lösung für KIES zur Hand, weil ich das niemals benutze. Du kannst aber ja mal im extra KIES PROBLEME UND LÖSUNGEN Thema reinschauen, die wissen sicher mehr.

Allgemein hätte ich aber noch ne Anregung für dich, wie man das anders angehen könnte.

E-Mails: Wozu E-Mails sichern, ich hoffe doch sehr dein Konto ist über IMAP angebunden und nicht pop3 (bitte niemals pop3 auf Handys nutzen) und in dem Falle, liegen die Mails doch eh beim Mailanbieter, also brauchst du sie nicht via Kies ziehen.

SMS/MMS: Im Market gibt es viele SMS backup Programme, die verschiedene Funktionen haben. Entweder laden sie deine SMS auf die SD Karte im Handy runter oder sogar ins Internet.

Mein Favorit ist SMS Backup+ (man beachte das PLUS, ist keine bezahlversion, einfach besser). Hier werden alle SMS automatisch in den Google Account geladen und bei Bedarf auch wieder hergestellt, echt ein super App.

Hallo Andoid-Gemeinschaft,

vorab möchte ich um Verzeihung bitten, falls ich mich "dumm" anstellen sollte. Seht es mir bitte nach, ich bin Android- und Galaxy-Anfänger. Mit anderen Worten: ich habe gerade heute gegen Mittag mein Galaxy erhalten :thumbsup:! Mein Gerät hat keinen Simlock und kein Branding, eine 16GB Speicherkarte und meine D1-SIM sind installiert.

Da ihr hier die Spezialisten seid habe ich nun gleich einige Fragen... Vorausschicken möchte ich, dass ich bereits vergeblich die Hilfe-Funktion des Forums bemüht habe (Stichwortsuche der unter Nr. 1 genannten Fehlermeldung sowie der unter Nr. 2 genannten Schlüsselwörter).

1. Frage: Ich habe gelesen, dass im Grunde zu allererst einmal ein Upgrade erfolgen sollte. Der einfachste Weg dazu soll KIES sein. Dieses Tool habe ich gemäß der Anleitung hier installiert. Ich erhalte auch eine Verbindung zum Galaxy S GT-I9000. Sobald ich allerdings KIES starte erhalte ich in zig separaten Fenstern die Meldung "Service Intitali Failed". Diese Fenster muss ich alle einzeln weg-klicken, KIES funzt aber offenbar trotzdem. Hat jemand eine Erklärung was das sein kann und wie ich die Meldungen vermeiden kann? Ich verwende Windows 7 Ultimate x64.

2. Frage: Wenn ich unter KIES auf Firmware-Aktualisierung klicke wird via Internet durchsucht und ich erhalte in einem separaten Fenster die folgende Meldung:
"Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät
bereits installiert."

Soweit ich hier gelesen habe, geht es bei dem Update darum, auf die Version 2.2 (Froyo) zu uppen. Und nun bin ich offen gestanden ratlos, was ich mit den angezeigten Informationen anfangen soll. Kann jemand helfen?

Für eure Mühe vielen Dank im voraus!

Also bei mir läuft Kies unter Win 7 x64 einwandfrei...
Gibt aber einige Leute, die ähnliche Probleme haben... Kies ist net so
das wahre... :biggrin:

Nun zu Deiner OS Version.

Was steht unter "Einstellungen" "Telefoninfo" bei Firmware Version und bei Build Nummer?

Bei mir steht:
Firmware-Version: 2.2
Build-Nummer: Froyo.XXJPO

Wenn das da steht, hast du die neueste Version drauf...

Dann is alles in Butter und Du kannst alles einrichten!

Greetz
Chris

Intrudierer schrieb:
2. Frage: Wenn ich unter KIES auf Firmware-Aktualisierung klicke wird via Internet durchsucht und ich erhalte in einem separaten Fenster die folgende Meldung:
"Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät
bereits installiert."

Soweit ich hier gelesen habe, geht es bei dem Update darum, auf die Version 2.2 (Froyo) zu uppen. Und nun bin ich offen gestanden ratlos, was ich mit den angezeigten Informationen anfangen soll. Kann jemand helfen?

Für eure Mühe vielen Dank im voraus!

hallo, laut Kies hat dein Telefon die Firmware JPO. Dieses kannst du nochmal durch die Eingabe von *#1234# in deine Telefontastatur kontrollieren.

Die Firmware JPO ist die aktuellste Version von Android 2.2 für das ungebrandete Galaxy S. Somit hast du dein SGS bereits mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.