KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe finden zu können, nachdem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe, mein SGS vergeblich auf 2.2. upzudaten..

Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts finden können und wende mich somit direkt an euch.

Sobald ich das SGS mit KIES verbinde, wird mir sofort angezeigt, dass ein Firmware Update verfügbar ist.
Sobald ich die Kontakte gesichert habe und zugestimmt habe, dass meine Telefonnummern bei Samsung 2 Jahre auf dem Server gespeichert werden, komme ich nun zum Download part.
Es läuft so weit gut mit der Meldung "Binäre Dateien werden heruntergeladen". Nach ca 25 % bricht das Update ab und ich bekomme folgende Meldung:

"nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen"

An meinem Rechner kann es nicht liegen, vermute ich jedenfalls.
Ich habe ausreichend Festplattenspeicher über, 4 gb ram und einen dual core prozessor und habe diese Fehlermeldung noch nicht einmal gehabt.

Kann es an der Software Kies liegen?

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin am verzweifeln und der freie Tag ist schon fast gelaufen...

Einen schönen Abend wünsche ich

Andreas

Moin,
was hast Du denn für ein BS auf Deinem Rechner?

Hallo Presseonkel,

ich habe Windows XP Pro

Das hilft mir leider nicht weiter.
ich habe nach diesem Problem auch schon gegoogelt.
Ich kriege diese Meldung ja auch nur bei dem Update.
Dann würde ich theoretisch auch kein World of Warcraft spielen können.
Das Game verbraucht ja Massen an Ressourcen.

hast Du schon mal Kies komplett deinstalliert, registry sauber gemacht (tune up) und neu installiert? Nur die neueste Kies Version?

ja habe ich.
Hilft alles nichts

Nachrichten laden funktioniert nicht.
Bitte um einen Rat. Kann mein Handy mit Kies verbinden. Funktioniert alles super. Wenn ich aber meine Nachrichten speichern will, dann zeigt Kies an: Nachrichten werden geladen. Bei 82% stockt das Programm und es kommt: Das Gerät antwortet nicht. Bitte schließen Sie ihr Gerät an. Hab es immer wieder versucht, immer das gleiche. Woran kann das liegen? Habe unter einem Namen 85 Nachrichten aber insgesamt keine 100 Nachrichten, habe auch handcent als App drauf. Wäre sehr dankbar um einen Rat.

So habe gestern noch eine Email direkt an Samsung geschickt und als Antwort folgendes bekommen:

"Sehr geehrter Herr A. F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bis dato ist das Update lediglich für Open Market Geräte verfügbar, für Netzanbieter gebrandete
Modelle wird derzeit noch kein Update angeboten. Ein Erscheinungsdatum i8st und bis dato nicht bekannt.

Sofern Sie über ein Open Market Gerät verfügen empfehlen wir Ihnen, das Update durch unsere
Service-Werkstatt aufspielen zu lassen.

Anbei erhalten Sie eine Anleitung im PDF-Format für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.
In dieser erfahren Sie alle Informationen, welche für den Send-In-Service relevant sind.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Wenn das so ist, wundere ich mich, warum das Firmware Update bei KIES angezeigt wird. Es kann ja auch runtergeladen werden aber bricht halt ab.

Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag und muss mich wohl noch etwas gedulden.

ich hoffe ich konnte denjenigen helfen, die das selbe Problem hatten/haben wie ich.

Hallo liebe Android -Forengemeinde

Auch ich hab Probleme, mich mit meinem SGS mit Kies zu verbinden. Bei Kies kommt immer nur - Gerät wird gesucht.

Ein Kumpel hat gestern von meinem PC aber erfolgreich das Froyo Update mit Kies gezogen es muss also an meinem Handy liegen. Ich habe es shcon mit dem File Searcher Probiert, meine Externe SD Karte entfernt und meine interne SD Karte gelöscht. Das Problem muss also direkt auf meinem Handy liegen. Kann ich mit dem File Searcher direkt auf mein Handy zugreifen oder hat jemand vielleicht eine andere Lösung für mich.

Vielen Dank mal im Vorhinein

Guten Abend zusammen...

ich habe heute nach langem mal wieder KIES gestartet um zu gucken ob es mittlerweile ein Update für mein o2 Galaxy i9000 gibt...

Allerdings wollte KIES aktuellisiert werden...auf die 1.5.3.10103_102.

Also alles gemacht wie befohlen, aktuellisiert, PC neu gestartet, KIES gestartet, Galaxy angestöpselt...und...nichts
icon_sad.gif

Egal in welcher Reihenfolge ich das Gerät anschließe, das Teil wird von KIES nicht mehr erkannt...ja bin ich bekloppt oder was ?!

Geht das noch jemanden so, oder hab ich einfach mal so das große Los gezogen
rockout.gif

Mit der KIES Version davor, hat alles problemlos funktioniert...

Würde mich über Antworten freuen.

Grüßle
icon_wink.gif

@abgehda Ich hab's mit in den großen Thread geschoben...

• Danke
Reaktionen: abgehda
Kev schrieb:
@abgehda Ich hab's mit in den großen Thread geschoben...

Alles klar, sorry das ich nen neuen Thread geöffnet habe... :blushing:

Also ich hab das Gerät jetzt mal an einen anderen (frischen) USB Port am Rechner angeschlossen...und Windows meldet "unbekanntes Gerät" :blink: :blink: :blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein SGS GT-I9000 mit Android 2.1, OCLF und root und möchte gerne Froyo.

Aktuell habe ich die Version PDA/PHONE/CSC:JM1

Die folgende Version wird mir von Kies offiziell angeboten:
PDA:JP4/PHONE:JP3/CSC:JP2

Nun zu meinem Problem:
Ich kann nun über Kies auf "Aktualisieren" klicken und Kies startet den "Download der Binaries". Nach 3/4 des Ladebalken wechselt Kies den Status "Download der Binaries" auf "Entschlüsseln" und etwa 2 Sekunden später verschwindet das Fenster OHNE irgendeine Rückmeldung.

Festplattenplatz (Windows XP) habe ich genug. Auch das LogFile von Kies

C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Anwendungsdaten\Samsung\Kies\Log_Exception.log und

C:\Programme\Kies\Kies.log

zeigen KEINE Fehlermeldungen.

Mir gehen langsam echt die Ideen aus, so dass ich überlege das SGS per Odin zu flashen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
bloedefrage

(Mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter :) )

bloedefrage schrieb:
Hallo,

ich habe ein SGS GT-I9000 mit Android 2.1, OCLF und root und möchte gerne Froyo.

Hallo und willkommen im Forum,

ich empfehle dir vor einem Update Lagfix immer zu deinstallieren, evtl. auch root zu entfernen und danach sicherheitshalber noch einen "Wipe" (SGS zurücksetzen auf Werkszustand) ;)

Hat dein SGS ein Branding?
Dazu gib mal die Tastenkombination *2767*4387264636# ein und überpüfe welcher Productcode (s.u.) dort steht :)

Productcodes:
open Market GT-I9000HKDDBT
T-Mobile GT-I9000HKDDTM
E-Plus GT-I9000HKDEPL
o2 GT-I9000HKDVIA
Vodafone GT-I9000HKDVD2

Mfg
NoName21

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe o2 und somit den Produktcode: GT-I9000HKDVIA

Den Versuch Root und Lagfix zu entfernen habe ich ebenfalls vorgenommen. Allerdings habe ich noch kein "wipe" durchgeführt. Dies will ich nur ungerne machen, damit ich Spielstände etc. nicht verliere. Bin doch bei Angry Birds so weit ;-)

Ich habe mal versucht die Firmware herunterzuladen und selber zu entschlüsseln. (bei den XDA-Developers wurde ich dazu fündig). Dies hat auch funktioniert. Somit konnte ich kein Problem beim entschlüsseln feststellen. Trotzdem bricht Kies dabei jedesmal ab.

Hmm...

Vielen Dank.

Ich habe befürchtet, dass Du das sagst :-D

Hmm dann bleibt mir nichts anderes als zu warten oder selbst zu flashen ....

Dann lese dich aber vorher gründlich ein... es gab leider schon genug gebrickte SGS ;)

Alles nötige zum Flashen findest du hier im Forum:

Flashen mit odin: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Flashen per Reg-Hack in Kies:
https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-branding-version-etc-ist-egal.53279.html

bzw.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html

Und es ist nicht nötig alle Seiten zu lesen... das wichtigste steht (meist) auf der 1.Seite :)

Guten Abend !! ,mal wieder liebe galaxy - Gemeinde :sleep:.

Ich lese mich ja nun schon ein paar Monate hier,durch die Kies -Probleme.Am
besten sollten wir alle mal gemeinsam zu Samsung fahren und diesen "Software Deppen" dort mal auf die Füsse steigen oder Sie dazu verdonnern sämtliche Threads hier zu lesen.

Nun Gut ! , das schlechte für alle T - mobile Deutschland gebrandeten, habe grad wieder Handy mit kies verbunden und wie Immer:mad2: nichts.
Das einzig gute bei meinem Handy der erkennt Kies.
Aber das nützt mir überhaupt nichts,weil sämtliche daten,video´s ,Bilder,Software kann ich auch über mein windows7 Notebook ,ohne Kies rüberspielen.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.