KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
oben linksauf dem PC die Sprache wieder umstellen...
Kies natürlich vorher öffnen..

edit: 4ter von oben

Kev schrieb:
Es gibt auch eine "..._102_1", die anders sein muß, da die Größe von 138.297 auf 138.323 angestiegen ist:

Support von Samsung Galaxy S I9000 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

Die wird bei Kies aber noch nicht als Aktualisierung angeboten. Die könnten zumindest mal ein Changelog herausgeben. Könnte ja immer sein das was ganz wichtiges oder neues in einer neuen Build drin ist. Aber jedes mal neu installieren und dann ist doch nichts anders ist schon blöd.

Hallo Zusammen!

Ich bine eine ganz neue Galaxy Besitzerin:smile:, hatte zuvor ein Wave und kämpfe seit jeher bis heute mit Kies:(->"Kies ist mies":scared:

Mein Wave hab ich mir total zusammengehaut beim SW-Update, sodass sich das Handy nciht merh einschalten lies. Daher habe ich nun Angst, dass mir dies in Zukufnt auch mit dem Galaxy passieren kann:o Wie datet man mit Kies ein Handy SICHER up, ohne es anschließend einschicken zu müssen? Gibt es da irgendwelche Tricks? Es reicht ja schon, wenn die Internetverbindung währendessen abstürzt:angry:
Zur Zeit zeigt mir Kies auch kein Update an, wenn ich das Handy abschließe, obwohl ich dachte, dass es schon Android 2.2 gibt:confused:
Folgendes steht bei mir:
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernel-Version: 2.6.29
root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM2

Aja mein Handy ist freigeschalten gekauft-also kein Netzbetreiber dahinter, Kein Sim-Lock, kein Branding!

Ob wirklich frei, zeigt erst der Produktcode. Siehe FAQ...

Kev schrieb:

hey kev, is zwar offtopic aber ich brauch deine hilfe.. hab mir mein homescreen mit sgs tools zerstört..konnte jetzt launcher pro installen, wie bekomm ich den orginalen touchwiz drauf? hab nen thread eröffnet, schau dir das mal an bitte :)

Kev schrieb:

bei mir steht folgendes:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9000HKDATO
[3] Mode: Test

Hallo zusammen,

mein SGS wird von Kies nicht erkannt. Im Bilschirm erschein ein Fenster "Gerät wird verbunden", leider ist es aber auch nach einer Stunde nicht verbunden.

Ich habe im Forum ähnlich Probleme bei anderen Usern gefunden,. Ich habe anschließend sämtliche Aktionen mit bereits beschriebenem Ablauf gestestet.
Z.B.:
- Treiber aktualisieren
- Haken bei Einstellungen in Kies entfernen
- Neu Starten
- Handy korrekt einstellen (Verbindung mit Kies)
- Task Manager...

Ich krieg einfach keine Verbindung.

Als Massenspeicher erkennt der PC das Telefon.

Ich habe Windows XP als Betriebssystem. Kann das sein das ich noch irgenwelche Treiber benötige?

Oder hat irgend jemand eine andere Idee?

Bin mit meinem Latein vollständig am Ende!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sliggs:confused:

SammyGalax schrieb:
hey kev, is zwar offtopic aber ich brauch deine hilfe.. hab mir mein homescreen mit sgs tools zerstört..konnte jetzt launcher pro installen, wie bekomm ich den orginalen touchwiz drauf? hab nen thread eröffnet, schau dir das mal an bitte :)

Das ist nicht meine Baustelle, da muß Dir ein anderer zur Hand gehen.

AndromedaS schrieb:
bei mir steht folgendes:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9000HKDATO
[3] Mode: Test

Also Österreich. Weiß grad gar nicht, ob das schon draussen ist...

=> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/froyo-fuer-a1-oesterreich.52925.html

so neue kies version geladen geht immer noch nicht krieg grad das kotzen mit kies. werd es wohl jetzt mit odin auf 2.2 flashen

Hallo,
habe das Galaxy nun seit Samstag und die Probleme häufen sich. Zum einen stürzt das Teil regelmäßig ab, min. 10x schon. Nun wollte ich Kies auf den Rechner bringen und Kies auf den mitgelieferten CD's bricht bei der Installation mit Fehler ab. Die Version von der Samsung HP funzt auch nicht. Zugriff auf den Massenspeicher wird ebenfalls nicht ausgeführt, Eingestellt sind Massenspeicher und Abfrage. Die Cards werden auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ich habe einige Tipps hier versucht, aber dreh mich im Kreis. Was kann ich noch tun?

WinXp SP3

Hallo zusammen,

hatte gestern einen Beitrag gesetzt, da ich Probleme mit der Verbindung zu Kies hatte!

Betriebssystem XP

Gerät wird verbunden => Nach Stunden immer noch keine Verbindung!

Aber funktioniert es!

Habe folgendes getan:

1.Treiber von Kies aktualisiert
2. Haken in Kies für das selbstständige Starten entfernt (2 Stk in
Einstellungen)
3. Händy nach zu langen Dateien durchsucht - nicht mehr als 15 Stk.
(filesearcherforkies)
4. Speicherkarte entfernt
5. PC neu gestartet
6. USB, auf Verbindung mit Kies eingestellt.
7. Anschließen und warten bis verbunden auf dem Display steht
8. Kies starten

... und anschließend mit Kies Android 2.2 downloaden!

Juhu!!!!!!

Also an alle die am selben Problem leiden, nicht aufgeben. Ich hatte zu lange Dateien auf dem SGS.

Gruß Sliggs

Hallo, habe gestern z4root und oclf aufgespielt.
Seit dem funtioniert das Syncronisieren zwischen Kies und Outlook nicht mehr.
Kies erkennt zwar das i9000, aber Kontakte und Kalender werden nicht mehr
Syncronisiert. Wenn ich unten in der leiste auf kontakte oder kalender gehe,
kommt ein fenster wo drin steht "Bitte schliessen sie das mobiltelefon an. Kontakte werden nach verbindungsaufbau automatisch geladen"
wer kann mir helfen.

Gruss
mi-tr

Ein neuer Thread war nicht nötig, nun hab ich Deinen hierhin verschoben. Beim nächsten Mal bitte vorher suchen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für dein interesse, aber das problem was ich habe ist doch mit Kies.
und durch das verschieben sieht doch keiner meine Frage zu kies

mi-tr schrieb:

doch, ich...:)

versuch es mal hiermit (ist für Kontakte usw. eh viel besser, als Kies)
(musst aber die gleichnamige App noch aufs Handy spielen)..
FJ Software Development

mi-tr schrieb:
erstmal danke für dein interesse, aber das problem was ich habe ist doch mit Kies.
Jap, in der Tat, mein Fehler :) Ich schieb dann mal weiter. Also, alle festhalten, es geht in den großen Kiesthread... ;)

Edit: So, feddisch, Reise beendet :)

mi-tr schrieb:
Hallo, habe gestern z4root und oclf aufgespielt.
Seit dem funtioniert das Syncronisieren zwischen Kies und Outlook nicht mehr.
Kies erkennt zwar das i9000, aber Kontakte und Kalender werden nicht mehr
Syncronisiert. Wenn ich unten in der leiste auf kontakte oder kalender gehe,
kommt ein fenster wo drin steht "Bitte schliessen sie das mobiltelefon an. Kontakte werden nach verbindungsaufbau automatisch geladen"
wer kann mir helfen.

Gruss
mi-tr

ich habe den selben fehler im moment auch. brauche dringend hilfe, da in kies meine kontakte gespeichert sind

Hallo und HILFEEE!

Ich habe ein Galaxy S und wollte es mit Outllok synchronisieren. Viel gelesen und dann halt mal Kies installiert. Ging problemlos. Als ich mit Outlok (Office 2010 Testversion) synchronisieren wollte kam die Meldung, daß er die Datei pprorww.msi nicht findet. :sad:
Trotz langer Suche im www nix verwendbares gefunden. Nach Neustart hat dann auch Kies nicht mehr funktioniert. Trotz Deinstallation und Neuinstallation nur mehr Bill Gates Lieblingsmeldung

"Kies.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.":angry:

Nun bin ich sauer und ratlos.:cursing:

Ich hoffe sehr auf fachkundige Lösungsvorschläge in dieser Community. Herzlichen Dank im Vorhinein.:thumbsup:

Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.