KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem kurzen Blick ist mir aufgefallen dass ich doch relativ lange Dateinamen hab, wie z.B mp3 Dateien usw. möchte jetzt aber nicht alles löschen. Wäre es möglich zuerst ein Backup zu machen und dann alle Dateien auf meiner internen SD zu entfernen, dann ein Update zu machen und die Dateien wieder auf mein Handy hinzuzufügen?

Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und hab' schon gleich das erste Problem mit Kies:

ich war gerade dabei mir Musik auf das Handy zu holen, als ich merkte, dass die verschiedenen Eigenschaften verschiedener Lieder nicht stimmten (z.B.: Cover,....). Dann wollte ich dies ändern und ein neues Cover einfügen, doch das ging nicht. Alles was im Bereich Eigenschaften ist, kann ich nicht anrühren. Was ist da los? Hat noch jemand dieses Problem?

Danke im Vorraus und ich bitte schonmal um Entschuldigung, falls ich ein schon gepostetes Problem hier aufführe.
Feloche13

wo finde ich denn die option zum update auf 2.2

bei mir unter firmware aktualisieren meinen die ich hätte die aktuelle...gerne auch per pn

nachdem ich paar sachen schon gelesen hab hier im treahd und ausprobiert habe verbindet sich leider mein samsung imme rnoch nicht mit meinem pc. steht immer das die verbindung aufgebaut wird aber leider steht das auch dann noch dort wenn ich mal ne stunde nicht am pc war. hat jemand vill bitte noch nen tipp was helfen könnte. hab extra mein samsung auf werkseinstellung zurück gesetzt hat aber auch nichts gebracht

Bear schrieb:
verbindet sich leider mein samsung imme rnoch nicht mit meinem pc. steht immer das die verbindung aufgebaut wird aber leider steht das auch dann noch dort wenn ich mal ne stunde nicht am pc war. hat jemand vill bitte noch nen tipp was helfen könnte.

Moin,
welche KIes Version hast Du denn?

Moin,
Kies bietet mir eben eine Aktualisierung an...
lade es eben mal..

1.5.3.10103.102

Die Version "1.5.3.10103.102" gibts seit 19.11.2010, siehe Link :)

Samsung Apps

NoName21 schrieb:
Die Version "1.5.3.10103.102" gibts seit 19.11.2010, siehe Link :)

Samsung Apps

Na gut, ist eben das "spezielle Eigenleben" von Kies...
Hatte Kies gestern den ganzen Tag offen, da kam nichts...:)

bei dem genannten kies-update wurden speziell die usb-treiber und die firmware-update-komponenten erneuert. also von daher bestimmt (hoffentlich) lohnend.

ich denke, ich werde es heute abend nach dem laden wagen, mir froyo draufzuhämmern ...

edit:

froyo ist drauf und der alte holzmichel lebt noch ...

erste beobachtungen:
unlockscreen ist auf deutsch
alle icons sind fort, aber die apps sind noch da, kontakte auch
alle apps und widgets sind jetzt alphabetisch sortiert.

werd jetzt mal versuchen, die gewohnte umgebung wiederherzustellen ...

Zuletzt bearbeitet:
auch ich hab das problem dass immer nur "wird verbunden" angezeigt wird, es aber nie verbunden ist.
will mich nicht durch die 100seiten durchlesen, hat jemand ne antwort?
danke ;)

SammyGalax schrieb:
auch ich hab das problem dass immer nur "wird verbunden" angezeigt wird, es aber nie verbunden ist.
will mich nicht durch die 100seiten durchlesen, hat jemand ne antwort?
danke ;)

hast du kies-version 1.5.3.10103.102 (die allerneueste) drauf ? hast das handy im kies-modus (nicht "bei verbindung fragen") angestöpselt und dann erst kies gestartet ?

Man muß auch nicht alles Lesen, wenn man ne Runde sucht. Das kann man auch innerhalb Threads. Aber so ist es ja einfacher, klar...

steht auch auf den letzten Seiten....

Nabend.
Sagt mal gibt es Patent Lösung für KISE?
Auf meinen HTPC funktioniert das Programm super, auf meinen Hauptrechner dagegen nicht. Egal was ich anstelle, KIES findet das Galaxy S nicht.

Auf beiden Rechnern ist Win 7 U drauf, der HTPC hat Intel Hardware der Hauptrechner AMD Hardware. Habe das Win 7 schon beim AMD Rechner neu installiert, die Aktuelle KIES Version habe ich mir auch gezogen aber es will nicht.

Gäbe es eine Patentlösung, wäre der Thread hier nicht so lang ;)

Kommt drauf an was passiert.

Wird z.B. der MTP Treiber nicht richtig installiert dann kann es verschieden Ursachen haben, wie z.B der Crash der MTP App durch zu lange Dateiendungen.

Bei mir ging Kies von Anfang an gut, bis ich dann so ca. 200 Apps installiert hatte. Ab irgendeinem Punkt habe ich es nicht mehr zum laufen bekommen. Entweder crashte die MTP App oder die Treiber wurden nicht installiert oder oder oder.

Hatte den Cache mit Cachemate geleert, verschiedene Treiber aus dem Forum für USB versucht, alle Kies versionen installiert. War immer das gleiche.

Als dann die offizielle Froyo Version rauskam, hab ich mich entschieden ein Wipe zu machen. Tja uns siehe da. Das war das einzige was wirklich geholfen hatte.

Seit dem installiere ich nicht mehr jede App die auch nur ansatzweise interessant sein könnte und teste es nach allen 5 Apps, um zu sehen ob Kies wieder Probleme bekommt.

Geht es natürlich von Anfang an nicht mit Kies zu verbinden, ohne das auch nur ein App installiert ist, dann ist die Sache schon schwieriger. Dann hat man schon einige Möglichkeiten von vorne herein ausgeschlossen, die das Problem verursachen könnten.

Hi,

habe heute mein Galaxy bekommen und auch sofort Kies installiert.

Ich bekomme aber bei jedem start eine Fehlermeldung:
"FSUSBService64 - Service Initiali Failed"

Was kann man dagegen tun oder ist das nicht weiter schlimm?

Gruss
Ahorn

edit: Ok, funktioniert jetzt.
Habe erstmal alles runtergehauen was nur nach Samsung riecht (paar Reste vom PC Studio hatte ich auch noch drauf und von Nokia hatte ich auch noch was), auch Registryeinträge gelöscht mit Wise Registry Cleaner und HDCleaner.
Danach neugestarten und die Version 1.5.1.10062_7, die auf der CD drauf war, installiert.
Nach der installation, Kies gestartet...kam keine Fehlermeldung mehr..und dann einfach Aktualisiert auf die neuste Version.

Läuft jetzt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
TMReuffurth schrieb:
Kommt drauf an was passiert.

Wird z.B. der MTP Treiber nicht richtig installiert dann kann es verschieden Ursachen haben, wie z.B der Crash der MTP App durch zu lange Dateiendungen.

Bei mir ging Kies von Anfang an gut, bis ich dann so ca. 200 Apps installiert hatte. Ab irgendeinem Punkt habe ich es nicht mehr zum laufen bekommen. Entweder crashte die MTP App oder die Treiber wurden nicht installiert oder oder oder.

Hatte den Cache mit Cachemate geleert, verschiedene Treiber aus dem Forum für USB versucht, alle Kies versionen installiert. War immer das gleiche.

Als dann die offizielle Froyo Version rauskam, hab ich mich entschieden ein Wipe zu machen. Tja uns siehe da. Das war das einzige was wirklich geholfen hatte.

Seit dem installiere ich nicht mehr jede App die auch nur ansatzweise interessant sein könnte und teste es nach allen 5 Apps, um zu sehen ob Kies wieder Probleme bekommt.

Geht es natürlich von Anfang an nicht mit Kies zu verbinden, ohne das auch nur ein App installiert ist, dann ist die Sache schon schwieriger. Dann hat man schon einige Möglichkeiten von vorne herein ausgeschlossen, die das Problem verursachen könnten.

Danke, bekomm jetzt ne verbindung her ( zumindest beim 5x neu anstecken ) kann jedoch nichts machen da kies ewig läd und dann kommt dass das telefon verwendet wird.. ?!

Hallo!

Wollte heute Office mit meinem Galaxy I9000 synchronisieren.
Kies aufgerufen. Software will aktualisieren - habe ich erlaubt.
Danach Verbindungsaufbau via Bluetooth unmöglich. Nach dem 3. Versuch wechselt die Software die Sprache - koreanisch (glaub ich)!

Ich habe nie eine so bescheuerte Software wie Kies gesehen!
Was nun?

der genervte Klaus

Tach alter Klaus, hier bist Du gut aufgehoben, ein neuer Thread war dazu nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.