KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claus.D schrieb:
Hallo,
Ich habe jetzt mein handy eingeschaltet,mit USB verbunden wird auch angezeigt verbunden im Handy, dann Kies gestartet aber wird nicht mehr erkannt.
Liegt das daran das ich den OCLF und z4root aus dem Market installiert habe.
Kies ist aber eingestellt.

z4root habe ich auch, daran kann es also nicht liegen..:)

hat funktionier mit TuneUp alles komplett entfernt und erneut installiert, nach dem 2. starten wurde mein Handy erkannt ^^
Danke!!!

badboy3589 schrieb:
hat funktionier mit TuneUp alles komplett entfernt und erneut installiert, nach dem 2. starten wurde mein Handy erkannt ^^
Danke!!!

dafür aber nicht...gerne :)

ok 2. Problem jetzt will ich mein Handy updaten (Froyo) nun erscheint nur ein Fenster in dem steht "Liste an Geräten, die eine Firmware-Aktualisierung erfordern" und nichts geschieht.
Hoffe auf erneute Hilfe

also, wenn Du die FW-Aktualisierung startest, kommt ein leeres Fenster?

so, hab den Fehler gemacht und Kies geschlossen. Jetzt wird mein Handy wieder nicht mit Kies verbunden

geht nicht-gibt es nicht...
wenn es einmal geht, muss es auch nochmal gehen:
handy an pc, auf dem Handy Kies starten, wenn "verbunden" auf dem Handy steht, dann Kies auf dem PC erst starten...warten (ruhig mal ein, zwei Minuten)

mit Kies klappt so einiges nicht. So hat nicht funktioniert und hab eine Treiberwiderherstellung ausgeführt, funktioniert aber immer noch nicht

Kies ist so ziemlich das beschi..., das ich kenne...
Versuch mal, den PC und Handy neu zu starten...

hallo Presseonkel,
habe es nochmal nach Deiner Anleitung versucht. Es kommt dann: Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Auf dem Handy steht MTP Applikation, wird initialisiert...habe nochmal die Treiberinstallation bei Kies gemacht. Das hat funktioniert. Als dann Gerätetreiberinstallation passieren soll stand da: CDC Abstract Control Model - fehlgeschlagen und MTP-USB - Gerät - fehlgeschlagen. Bei Kies steht, das Gerät wird verbunden, aber auch da passiert nichts. Was soll ich jetzt machen?

Samsung Android USB Modem und MTP USB Gerät - fehlgeschlagen, das wird angeziegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert einfach nicht, aber auf Froyo möchte ich nicht verzichten. Hab aber leider gelesen, dass man nur über Kies updaten kann:mad2:

Kies hat leider ein nicht exakt zu definierendes Eigenleben...:(;
habt Ihr am PC die vorderen USB Ports genommen?
Geht nicht, einen von hinten nehmen....

am Notebook jeden mögliche Usb-Schnittstelle ausprobiert, klappt auch nicht. Kann ich vielleicht mit nem Root irgendwas machen?

badboy3589 schrieb:
am Notebook jeden mögliche Usb-Schnittstelle ausprobiert, klappt auch nicht. Kann ich vielleicht mit nem Root irgendwas machen?

ne...
Ferndiagnose ist immer schwer....
Mich würde das aber auch irre machen....
Nochmal derselbe Weg, wie vorhin...
Kies runter, Tune up
und mal ne andere Kies Version laden, die von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...jpp-jp4-und-jpo-jpp-jpo-ueber-kies.52528.html
(ist auch die neueste).
Hast Du evtl. noch Reste von anderen Handys (Software) usw. auf dem PC?

Galaxina schrieb:
hallo Presseonkel,
habe es nochmal nach Deiner Anleitung versucht. Es kommt dann: Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Auf dem Handy steht MTP Applikation, wird initialisiert...habe nochmal die Treiberinstallation bei Kies gemacht. Das hat funktioniert. Als dann Gerätetreiberinstallation passieren soll stand da: CDC Abstract Control Model - fehlgeschlagen und MTP-USB - Gerät - fehlgeschlagen. Bei Kies steht, das Gerät wird verbunden, aber auch da passiert nichts. Was soll ich jetzt machen?

Samsung Android USB Modem und MTP USB Gerät - fehlgeschlagen, das wird angeziegt

Das klingt wieder sehr nach dem "MTP-Bug".
Das liegt an den langen Dateiendigungen am Handy direkt.
Also entweder nach Dateien mit überlangen Endigungen (*.xxx), mehr als 14 Stellen, suchen und diese löschen oder die interne SD auf PC kopieren, interne SD deinstallieren, formatieren und dann Handy im Kies-Modus verbinden.

Der kommt übrigens in Froyo nicht mehr vor, jedenfalls ist es mir seit dem Update nicht mehr untergekommen ....

Jepe schrieb:
Das klingt wieder sehr nach dem "MTP-Bug".
Das liegt an den langen Dateiendigungen am Handy direkt.
Also entweder nach Dateien mit überlangen Endigungen (*.xxx), mehr als 14 Stellen, suchen und diese löschen oder die interne SD auf PC kopieren, interne SD deinstallieren, formatieren und dann Handy im Kies-Modus verbinden.

Der kommt übrigens in Froyo nicht mehr vor, jedenfalls ist es mir seit dem Update nicht mehr untergekommen ....

hatte ich auch in Verdacht, aber dann sollte auf dem Handy doch keine Meldung erscheinen, bzw. das Handy anders reagieren..???

edit: aber einen Versuch wäre es wert...
also, wenn Ihr Soundhound, alternativen Browser o.ä. verwendet, mal nach langen Datei-Endungen in Temp-Ordnern suchen und löschen...(auf der SD)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann kommen genau diese Fehlermeldungen wie oben: MTP am Handy initialisiert aber verbindet nicht und die Treiber am PC (CSC und MTP) melden "Installation fehlgeschlagen". War bei mir genauso.

Gut...:)
Dann sollen die Beiden ihr Glück nachher/morgen mal versuchen....
Danke Dir..:)

mein temp ordner ist leer und lange Dateinamen sind mir nicht aufgefallen, hab jetzt aber nicht jeden Ordner durchsucht (benutze nur die interne SD). Nach einem kurzen Blick ist mir aufgefallen dass ich doch relativ lange Dateinamen hab, wie z.B mp3 Dateien usw. möchte jetzt aber nicht alles löschen. Wäre es möglich zuerst ein Backup zu machen und dann alle Dateien auf meiner internen SD zu entfernen, dann ein Update zu machen und die Dateien wieder auf mein Handy hinzuzufügen?

Zuletzt bearbeitet:
badboy3589 schrieb:
mein temp ordner ist leer und lange Dateinamen sind mir nicht aufgefallen, hab jetzt aber nicht jeden Ordner durchsucht

Hast Du Soundhound oder einen anderen Browser drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.