KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutze Windows 7 64 BIt, das Galaxy S hat die Version 2.1 drauf, Kies hat die Version 1.5.3.10103_100 und warum die Verbindung nicht klappt weis ich nicht genau. Bekomm aber immer wieder eine eine Meldung, dass etwat mit dem Mtp-Usb-Gerät fehlgeschlagen ist, aber auch schon Treiber zu installieren. Hat aber auch nicht gewirkt.

genau diese Datei hab ich schon mal verwendet, wenn ich die Treiber unterm Geräte-Manager dort verwenden will, kommt immer nur Treiber sind auf dem aktuellen Stand eine Veränderung kann ich aber nicht feststellen.

probier mal Treiberaktualisierung bei Kies
(PC oben links)

hat bereits die aktuellste Kies Version drauf, ich versuch jetzt aber mal eine Treiberwiederherstellung. Hat auch nichts gebracht im Gegenteil, jetzt wird nicht mal mehr mein Handy erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Neustart (PC und Handy)....
Handy an PC, Kies auf Handy starten, wenn Handy sagt "verbunden", dann erst Kies auf PC starten (probiers mal so)

Benutze Windows 7 32 BIt, das Galaxy S hat die Version 2.1 drauf, Kies hat die Version 1.5.3.10103_100 und warum die Verbindung nicht klappt weiss ich nicht. Bekomm aber immer wieder eine eine Meldung, dass etwas mit dem Mtp-Usb-Gerät fehlgeschlagen ist, sowie mit der Treiberinstallation. Im Tread ist eine genaue Anleitung wie man das Galaxy mit Kies verbindet. Bin genau danach vorgegangen. Punkt für Punkt. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Hallo Presseonkel, hab genau nach Ihrer Anleitung probiert mein Handy mit Kies zu verbinden. Ich kann zwar mein Handy mit dem PC verbinden, wenn ich aber dann Kies öffne passiert gar nichts. Kies sagt, Kein Gerät verbunden, bitte verbinden Sie Ihr Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem PC verbinden und mit Kies verbinden sind ja zwei Paar Schuhe. Ersteres ist am Handy der Massenspeichermodus, zweiteres der Kiesmodus...

das weiss ich natürlich schon, dass ich im Telefon den Kiesmodus einstellen muss. Aber auch das geht nicht

Galaxina schrieb:
Hallo Presseonkel, hab genau nach Ihrer Anleitung probiert mein Handy mit Kies zu verbinden. Ich kann zwar mein Handy mit dem PC verbinden, wenn ich aber dann Kies öffne passiert gar nichts. Kies sagt, Kein Gerät verbunden, bitte verbinden Sie Ihr Gerät.

Moin,
wir "Duzen" uns hier alle...:) ("Ihrer Anleitung")...
da deutet alles auf Treiber-Probleme hin...
Weil aber Kies die besch... Software ist, die ich kenne, gibt es hier kein allgemein gültiges Rezept. Kies entwickelt praktisch auf jedem PC sein eigenes Eigenleben...
hast die neueste Kies Version ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte den PC neu Windows7 32bit und kille die kies tray im task manager, danach schließe ich das galaxy per usb an. Der Rechner erkennt das Handy installiert die Treiber und ich habe eine kleines Handy Symol unten in der task-leiste.
Auf dem Handy Bildschirm ist die ganze zeit der screen: MTP Application - verbunden zu sehen.

Jetzt starte ich Kies, das komische ist, dann verschwindet das kleine Handy-Symbol aus der task leiste und im kies Bildschirm kommt rechts oben:

"Das Gerät wird verbunden - Bitte warten"

NICHTS PASSIERT!

Warte schon seit einer halben Stunde...
So, was nun? Wie bekomme ich denn dann Froyo aufs Handy (der einzige Grund wieso ich Kies nutzen will/muss).

Vielleicht fällt ja jemandem noch was dazu ein, ich wäre wirklich dankbar.

ich werde das jetzt mal nachvollziehen- richte eben mein Netbook neu ein (w7-32) und werde mir jetzt gleich mal Kies neu installieren, mal schauen, was passiert - bekommen wir schon hin...:)

Habe jetzt die externe SD Karte deinstalliert, dachte, das hilft. Leider auch nicht. Treiber konnten nicht installiert werden stand jetzt da

So, habe es jetzt so hinbekommen:
(wie gesagt, bin dabei, mein Netbook zu aktualisieren)
(alte) Kies runter geschmissen
neueste Kies auf PC
auf dem Handy Kies starten (auf dem Display des Handys steht "verbunden")
Kies auf PC starten (oben rechts: wird verbunden, der Balken wandert ewig),
passieren tut nichts
Kies auf dem PC beendet (aber Handy am PC belassen, immer noch "verbunden" auf dem Handy),
Kies nochmal gestartet
auf dem PC werden plötzlich nochmal Treiber installiert (!!!!)
Handy wird mit Kies verbunden...also alles ok.
BTW: bei Kies müssen unter Einstellungen alle Auto-Start-Optionen deaktiviert werden, als die Haken rausnehmen

edit: moin Kev :)

Zuletzt bearbeitet:
schließ mich jetzt einfach mal an, hab ja ein ähnliches Problem. Hab mein Handy angeschlossen Kies gestartet, auch wie bei dir versucht ewig die Verbindung hergestellt zu werden. Nun hab ich Kies geschlossen, dass Handy aber angesteckt gelassen und Kies wieder gestartet.Jetzt hab ich schon seit 10 min den Kies Startbildschirm da stehen und nix passiert

badboy3589 schrieb:
schließ mich jetzt einfach mal an, hab ja ein ähnliches Problem. Hab mein Handy angeschlossen Kies gestartet, auch wie bei dir versucht ewig die Verbindung hergestellt zu werden. Nun hab ich Kies geschlossen, dass Handy aber angesteckt gelassen und Kies wieder gestartet.Jetzt hab ich schon seit 10 min den Kies Startbildschirm da stehen und nix passiert

schmeiss Kies einfach nochmal komplett runter- lass Tune up mal laufen (Registry) und installier Kies nochmal neu...
(hat bei mir auch schon mal was gebracht)

danke Presseonkel,
werde es später nochmal genauso versuchen. Beim 1. Versuch hieß es Gerätetreiberinstallation fehlgeschlagen. wahrscheinlich hab ich ein Problem mit den Treibern.

Galaxina schrieb:
danke Presseonkel,
werde es später nochmal genauso versuchen. Beim 1. Versuch hieß es Gerätetreiberinstallation fehlgeschlagen. wahrscheinlich hab ich ein Problem mit den Treibern.

ok, melde Dich- bin heute den ganzen Abend on...:)

Hallo,
Ich habe jetzt mein handy eingeschaltet,mit USB verbunden wird auch angezeigt verbunden im Handy, dann Kies gestartet aber wird nicht mehr erkannt.
Liegt das daran das ich den OCLF und z4root aus dem Market installiert habe.
Kies ist aber eingestellt.

Habe selbe Konfiguration aber Handy wird von Kies erkannt und verbunden.
Nur die Synchronisation (Kontekte, Kalender, ...) über Kies geht nicht mehr (liegt am OCLF).
Dass gar keine Verbindung zustande kommt muss andere Ursachen haben (siehe entsprechende Threads hier).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.