KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

Moin,
hab eben noch was gefunden, warum Kies möglicherweise nicht funzt:

wenn man gemäß dieser Sicherheitswarnung von Mocrosoft

http://www.microsoft.com/technet/sec.../ms08-078.mspx

die Komponente OLEDB32.DLL deregistriert, kann es sein, dass Kies nicht geht. Denn Samsung Kies ist ein Programm, welches diese Datenbankengine benutzt, und null Fehlermeldung ausgibt, wenn die nicht verfügbar ist - es gibt nur die irreführende Fehlermeldung "Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt."

Also im Zweifel OLEDB32.DLL wieder registrieren...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, es lag bei mir an der fehlenden Auslagerungsdatei.

Mit CD war von KIES die Auslagerungsdatei gemeint, die größer als 1000 MB sein muss, da er dort wohl die Dateien zwischenspeichert.

Der Flash hat geklappt.

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, auch noch mit der 100 Kies Version. Ich habe es schon auf 2 Pcs mit win Xp Home Edition probiert.

1. Kies starten dauert immer noch ziemlich lange...
2. wenn ich dann daten sichern will bzw. kontakte lädt er erstmal
3. nach knapp 1min kommt dann der fehler: "Das Gerät Antwortet nicht."

2.
4. Wenn ich das update ohne sichern mache, schreitet die Aktualisierung bis dahin fort, bis auf dem handy "downloading... do not..." angezeigt wird.
5. Windows meldet: USB Gerät wurde nicht erkannt.
6. Kies meldet das ich das update zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal probieren soll.

Zum Glück lief das Handy danach noch auf 2.1

Finde keine Lösung, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :confused2:

Moin,
zu 1.) Kontakte usw. sichern:
besser das hier nehmen:
FJ Software Development
(um Klassen besser, als Kies)
musst Dir aber aufs Handy noch die App
MyPhoneExplorer (kostenlos im Markt) laden, damit die Verbindung klappt.

zu 2.)
hast Du irgendwelche Veränderungen (Host) vorgenommen?

Hey,

zu 1. muss ich sagen, dass das mit den Daten sichern mir garnicht so wichtig ist. allerdings zeigt das was unteranderem auch beim Update mein Problem ist. Die Verbindung zum Handy bricht einfach ab.

2. was meinst du mit Veränderungen im (Host) unter Einstellungen? was könnte ich verändert haben?

danke für die schnelle Antwort

edit: hab auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht, danach genau das selbe Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab eben eine APP gebstelt, die euch vielleicht hilft, die "bösen" Dateien zu finden.

kiesdroid

Listet alle "bösen" Dateinamen auf, beim antippen wird die Datei GELÖSCHT (ohne Nachfrage).
Das sollte für die cache/temp/thumb-Dateien kein Problem sein.

Getestet auf meinem i9000

Bitte Feedback übers Kontaktformular ;-)

Nur falls das mit dem Englisch schwierig ist: Ich übernehme keine Verantwortung, wenn was gelöscht wird, was nicht soll.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Trotzdem gibt es bereits recht erfolgreich eine solche App:

FileSearcherforKiesFix: FileSearcherforKiesFix.zip

Aber besser zwei als eine - daher gute Sache!

Hi Nica,

danke, die kannte ich schon, die läuft aber nicht auf dem Androiden selbst;
Außerdem mag Kies auch Dateien im Format '-ganzvielezeichenmehralssechzehn.cache' auch nicht, die die Windows-app nicht erkennt.

Hab die App mehr für mich gemacht, daß ich nicht jedes mal vor dem Kiesen rumklicken muss.
Ich werd's vielleicht noch aufbrezeln mit "files merken, die direkt gelöscht werden können", wenn jemand Interesse hat.
Letztendlich bin ich mal gespannt, wann Samsung es schafft, die Bugware zu updaten :confused2:

Grüße und frohes Kiesen!

Zuletzt bearbeitet:
sillybilly schrieb:
Hallo

Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten.

Kies erkennt zwar mein Handy aber öffnet mir nicht die Kontakte oder den Kalender. Kies schreibt nach einem kurzen Suchlauf ich soll das Handy verbinden.
Bei Easy Start und Kontakte auf dem Computer speichern kommt die Meldung "Das Gerät wird verwendet, Beenden sie die Verwendung des Geräts und versuchen sie es erneut" ?

Handy ist verbunden, da ich über Kies auch Zugriff auf die externe SD habe.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann?

Hi,

hatte dasselbe Problem heute auch nachdem ich

a) das Handy mit Z4MOD gerootet und
b) mit OCLF gelagfixed hab.

wenn du den lagfix zurücknimmst kannst du ganz normal über kies in deine kontakte und kalenderdaten einsehen... ist schon ärgerlich daß man diesen weg gehen muß. evlt jemand ne lösung?

• Danke
Reaktionen: sillybilly
Hallo lieber Samsung Galaxy Kenner!
gibt es niemanden der mir gegen ein Honorar zeigt wie man Kies mit dem Samsung Galaxy verbindet. Zahle Euro 50. Möchte Froyo haben und vielleicht zeigt mir jemand ein paar Anwendungen mit Samsung Apps. Ich möchte einfach mehr Ahnung von meinem Handy haben und es besser anwenden können. Wäre echt sehr dankbar. Dauert vielleicht alles in allem 1 Stunde. Ich bekomme Kies nicht mit meinem Handy verbunden. Es geht einfach nicht. Nachdem ich es 2 Monate lang versucht habe, mag ich nicht mehr.Kenne niemanden der ein Galaxy hat. Das Smartphone ist echt klasse, würde es gerne besser kennenlernen. Meine Emailadresse: skatlady@gmx.de

Galaxina schrieb:
Hallo lieber Samsung Galaxy Kenner!
gibt es niemanden der mir gegen ein Honorar zeigt wie man Kies mit dem Samsung Galaxy verbindet. Zahle Euro 50. Möchte Froyo haben und vielleicht zeigt mir jemand ein paar Anwendungen mit Samsung Apps. Ich möchte einfach mehr Ahnung von meinem Handy haben und es besser anwenden können. Wäre echt sehr dankbar. Dauert vielleicht alles in allem 1 Stunde. Ich bekomme Kies nicht mit meinem Handy verbunden. Es geht einfach nicht. Nachdem ich es 2 Monate lang versucht habe, mag ich nicht mehr.Kenne niemanden der ein Galaxy hat. Das Smartphone ist echt klasse, würde es gerne besser kennenlernen. Meine Emailadresse: skatlady@gmx.de

vielleicht hilft dir das hier weiter: Sammelthread: Probleme mit SGS und KIES - inkl. Troubleshooting *Stand 23.09.2010* - Samsung Galaxy S - Android Forum, übersichtliche Anleitung

vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer schildern, dann können wir dir besser helfen.
Welches Betriebssystem aufm Rechner?
Welche Kies Version hast du?
Wie gehst du vor beim Verbinden mit PC, Was meldet Kies, was das Galaxy nach dem Verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
redroomboy schrieb:
Hi,

hatte dasselbe Problem heute auch nachdem ich

a) das Handy mit Z4MOD gerootet und
b) mit OCLF gelagfixed hab.

wenn du den lagfix zurücknimmst kannst du ganz normal über kies in deine kontakte und kalenderdaten einsehen... ist schon ärgerlich daß man diesen weg gehen muß. evlt jemand ne lösung?

Das war's, Danke!

Hallo mal an alle,

Ich habe folgendes problem, mein SGS syncronisiert die kontakte und email´s nicht mehr mit KIES (100vers) er sagt immer das gerät wird verwendet bitte beenden sie die verwendung und starten sie den vorgang neu so ungefähr, hab leider einiges versucht aber erfolglos KIES komplett deinstalliert neu druf etc. hat aber nix geklappt so zu mein SGS jetzt einige daten.
DAS SGS hab ich geflasht und gerootet und OCLF ist drauf, ist von o2 also branding war druf aber denke jetzt ist er weg :D ich bitte um TIPPS und INFOS wäre euch sehr dankbar,

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

ServiceMode:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF (wieso ist hier eigentlich off)
[2] PCode: GT-I9000HKDDBT
[3] Mode: Prode

Firmware-Version: 2.2
Basisbanversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-42 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

Zuletzt bearbeitet:
eddy197 schrieb:
Hallo mal an alle,

Ich habe folgendes problem, mein SGS syncronisiert die kontakte und email´s nicht mehr mit KIES (100vers) er sagt immer das gerät wird verwendet bitte beenden sie die verwendung und starten sie den vorgang neu so ungefähr, hab leider einiges versucht aber erfolglos KIES komplett deinstalliert neu druf etc. hat aber nix geklappt so zu mein SGS jetzt einige daten.
DAS SGS hab ich geflasht und gerootet und OCLF ist drauf, ist von o2 also branding war druf aber denke jetzt ist er weg :D ich bitte um TIPPS und INFOS wäre euch sehr dankbar,

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

ServiceMode:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF (wieso ist hier eigentlich off)
[2] PCode: GT-I9000HKDDBT
[3] Mode: Prode

Firmware-Version: 2.2
Basisbanversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-42 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPO

Ober deinem Beitrag steht doch eh schon die Antwort.
Lesen,lesen,lesen..................

Hi

danke aber das habe ich schon geleseb dachte es gibt auch eine andere lösung

Bis jetzt ist mir leider keine bekannt.

Hi Leute,
ich bekomm es seit einiger Zeit einfach nicht mehr hin mein Galaxy S mit Kies zu verbinden. Daher frage ich mich jetzt ob das Reseten meines Handys Wirkung zeigen könnte, da früher einmal eine Verbindung zu stande kam(warum jetzt nicht mehr ist mir unbegreiflich). Vor dem Reseten würde ich gern aber ein Backup ausführen um Apps, Sms usw. auf meinem PC zu sichern. Kann mir einer erklären welches Programm mir dabei helfen kann?
Also nochmal zu meinen Fragen:
1. Kann einen Reseten zur Virbindung zwischen Kies und Handy beitragen?
2. Was brauch bzw. muss ich machen um meine Dateien vor einem Reset zu schützen?
Danke!

Mehr Infos bitte:
welche Firmware, welche Kies-Version?
Welche Fehlermeldungen?

Willkommen im Forum, badboy, Dein Problem in allen Ehren, aber dafür war kein eigener Thread nötig. Ich schiebe das gleich mal komplett in den großen Thread. Also nicht wundern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.