KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten.

Kies erkennt zwar mein Handy aber öffnet mir nicht die Kontakte oder den Kalender. Kies schreibt nach einem kurzen Suchlauf ich soll das Handy verbinden.
Bei Easy Start und Kontakte auf dem Computer speichern kommt die Meldung "Das Gerät wird verwendet, Beenden sie die Verwendung des Geräts und versuchen sie es erneut" ?

Handy ist verbunden, da ich über Kies auch Zugriff auf die externe SD habe.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann?

Moin,
für Kontakte usw. ist Kies eh nicht die beste Lösung (Kies ist eigentlich nur ein "Muss" bei Updates). Probiere mal "My Phone Explorer"
FJ Software Development

zum Verbinden musst dann aber aus dem Markt auch die App laden (heißt genauso)

Ja Danke, My Phone Explorer nutze ich mittlerweile eh schon.
Mich würde nur interessieren warum dieser Sch.....eck auf einmal nicht mehr funktioniert.
Was heisst "Das Gerät wird verwendet" wenn nichts läuft?
Hab eh schon alles probiert, von Neuinstallation bis Treiberwiederherstellung aber nichts nützt was.
Ist echt eine Frechheit von Samsung so eine Software zur Verfügung zu stellen.:angry:
Detto der Original Zubehörhandel.:thumbdn:
Bis die was auf den Markt bringen hab ich schon drei andere Handys.
Aber das gehört hier nicht her.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie XShocker22:
Ich habe zurück auf JF3 gewechselt, wie von Presseonkel weiter oben beschrieben:

JF3 Flashen:
Odin
512 PIT
Haken bei Re-Partition setzen
JF3: die kleinere der beiden CSC Dateien nehmen....

Das hat auch wunderbar geklappt. habe folgende JF3 benutzt:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Leider erkennt jetzt das Kies jedoch mein Galaxy S nicht mehr. Habe bereits alles probiert:
* auf aktuellste Kies-Version geprüft (ist der Fall)
* in Kies "Treiberwiederherstellung" + neustart des Computers
* Neustart des Handys

Nichts hat geholfen bisher...

Erhalte in Kies immer noch die Meldung "Das Gerät wird verbunden... Bitte warten..."

Auf dem Handy steht "Verbunden"

Wisst Ihr einen Lösungsansatz?!...

Wäre Euch um zeitnahe Antwort dankbar, da ich ab nächsten Dienstag in Urlaub fahre und mein Galaxy S natürlich voll funktionstüchtig mitnehmen möchte ;o)

Besten Dank im Voraus !!

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, auch noch mit der 100 Kies Version. Ich habe es schon auf 2 Pcs mit win Xp 32bit Home Edition probiert.

1. Kies starten dauert immer noch ziemlich lange...
2. wenn ich dann Daten sichern will bzw. Kontakte lädt er erstmal
3. nach knapp 1min kommt dann der fehler: "Das Gerät Antwortet nicht."

4. Wenn ich das Update ohne sichern mache, schreitet die Aktualisierung bis dahin fort, bis auf dem Handy "downloading... do not..." angezeigt wird.
5. Windows meldet: USB Gerät wurde nicht erkannt.
6. Kies meldet das ich das update zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal probieren soll.

Zum Glück lief das Handy danach noch auf 2.1

Finde keine Lösung, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :confused2:

Hallo

Ich habe vor meinem Galaxy 550 ein Sony Ericsson Handy besessen, welches in die Windows Vista Kontakte synchronisiert hat. Leider kann ich die Kontakte nach dem umwandeln ins vcf-Format nur einzeln an mein Galaxy übertragen. Das ist bei über 300 Kontakten etwas langwierig und umständlich.
Gibts was besseres?

lg Burnout

burnout schrieb:
Hallo

Ich habe vor meinem Galaxy 550 ein Sony Ericsson Handy besessen, welches in die Windows Vista Kontakte synchronisiert hat. Leider kann ich die Kontakte nach dem umwandeln ins vcf-Format nur einzeln an mein Galaxy übertragen. Das ist bei über 300 Kontakten etwas langwierig und umständlich.
Gibts was besseres?

lg Burnout

Teste das mal
FJ Software Development

(aber auch die App aus dem Markt laden-muss aufs Handy)

Hy danke

Gerade hat die letzte von mir gebastelte Lösung gefruchtet:
- vcf-Dateien auf die Speicherkarte kopieren
- Bei den Kontakten dann importieren von SD-Karte
- Visitenkartendateien importieren

Jetzt hat es funktioniert. Kleines Manko am rande: Ich muss noch irgendwie die doppelten einträge rausbekommen.

Wo sind den die Beiträge jetzt gespeicher? Am Telefon und auf Google?

Wenn du die Kontakte meinst; die sind am Telefon gespeichert. Zu google gibts keine connection (hab kein umts freigeschaltet und der router mag gerade nicht ordentlich arbeiten)

Habe ein eigenartiges Problem (SuFu verwendet und nichts gefunden)
Immer wenn ich mein Handy anschließe an meinen PC läuft alles Prima, aber wenn ich ihn wieder abstöpsel, findet mein SGS keine SD Karte mehr (interne und externe).

Habe JM3 (JM1 mit vf Branding) und das Problem hatte ich erst nachdem ich Juice Defender drauf hatte und Kies es dannach nicht mehr erkannt hatte.
Also Kies neu installiert und Handy gewiped und der Fehler ist immer noch da.
Habe schon versucht, nachdem das SGS die SD nicht mehr findet die externe herrauszunehmen und wieder hereinzutun, aber da steht dann nur, dass die SD Karte nicht verbunden werden konnte

@edit: Habe gerade Massenspeicher probiert. Nach Verwedung als Massenspeicher, erkennt mein SGS immer noch die SD Karten. Wie es aussieht, liegt es an Kies bzw. MTP Application.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe KIES auf der neuesten Version, wenn ich die Firmware aber auf Froyo aktualisieren möchte kommt die Meldung bereits aktuellste Version? (2.1)
woran kann das liegen?

Grüße Tobi

Willkommen Kunibert,

das wird wohl daran liegen, daß Du ein gebrandetes Handy hast. Schau mal nach Deinem Produktcode, bitte.

*2767*4387264636# wie eine Rufnummer im Telefon wählen und hier schreiben was da steht.

PCode: GT-I9000HKDVIA

• Danke
Reaktionen: Kunibert90
Hallo, ich habe bei mir Kies Installiert und schon beim Update von KIES hatte er angeblich Verbindungsabbrüche bei der Internetverbindung.

Ich habe HSDPA und absolut keine Verbindungsprobleme.

Jetzt wollte ich das i9000 updaten, da er sagt es liegt ein update vor.

Wenn ich aber auf aktualisieren gehe, dann sagt er im Window Liste an geräten, die eine Firmware aktualisierung erfordern:

Der server antwortet nicht, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen sie es erneut.

Was ist da los, meine Internetverbindung steht einwandfrei über einen USB stick und hat vollen ausschlag.

mulix schrieb:
Hallo, ich habe bei mir Kies Installiert und schon beim Update von KIES hatte er angeblich Verbindungsabbrüche bei der Internetverbindung.

Ich habe HSDPA und absolut keine Verbindungsprobleme.

Jetzt wollte ich das i9000 updaten, da er sagt es liegt ein update vor.

Wenn ich aber auf aktualisieren gehe, dann sagt er im Window Liste an geräten, die eine Firmware aktualisierung erfordern:

Der server antwortet nicht, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen sie es erneut.

Was ist da los, meine Internetverbindung steht einwandfrei über einen USB stick und hat vollen ausschlag.

Moin,
hatte heute früh auch dauernd Probleme mit dem Samsung Server, als ich mal testen wollte....
was bietet er Dir denn für ein Update an?

presseonkel schrieb:
Moin,
hatte heute früh auch dauernd Probleme mit dem Samsung Server, als ich mal testen wollte....
was bietet er Dir denn für ein Update an?

Jetzt geht es auf einmal wie von zauberhand, ist mir aber irgendwie zu riskant, weil er schon beim updaten von kies immer probleme hatte.

Es steht neueste version pda:jpo Phone :jpp CSC : jp3

lädt kies die software erst auf den PC und macht den flash nur wenn crc und alles stimmt?, dann könnte ich es riskieren, obwohl die 3 Tasten Funktionen bei meine SGS deaktiviert sind.

oder soll ich erst den fix draufmachen?

erst lädt Kies die binären Dateien, entpackt sie... (PC)
dann geht das Handy in den Download Modus - ab da wird das Update aufgespielt...

pda:jpo Phone :jpp CSC : jp3 = ok

Zuletzt bearbeitet:
KIES scheint echt seine Tücken zu haben, jetzt kommt gerade wenn er die Dateien runterladen will die Meldung

Unzureichender Speicherplatz auf CD (mindestens 1000 MB erforderlich)""""""

Was soll das wieder heißen? Ich will nichts auf CD speichern, und meine Festplatten haben Platz ohne Ende. Hab auch schon andere DL Verzeichnisse gesetzt, mit dem selben Ergebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.