KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wenn Du mit Odin die JF3 flashst, ist alles weg.

Edit: Moin Presseonkel :)

Zuletzt bearbeitet:
Rabauke21 schrieb:
Danke Presseonkel und Kev. Werde ich gleich mal ausprobieren....

JF3 Flashen:
Odin
512 PIT
Haken bei Re-Partition setzen
JF3: die kleinere der beiden CSC Dateien nehmen....

dann Handy an PC
Kies starten
Kies wird Dir automatisch Froyo anbieten

edit: WICHTIG!!!! AM ENDE JEWEILS UNBEDINGT WARTEN, BIS DAS HANDY VON ALLEINE VOLLSTÄNDIG (!!!!!!) HOCHGEFAHREN IST!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rabauke21
Hab folgendes Problem,

habe Kies zum laufen bekommen und kann nun auf JPA (ofizielles TMN Froyo in Portugal) updaten. Er lädt auch schön herunter und geht in den Downloadmodus. Und genau hier ist das Problem: Geht er in den Downloadmodus erkennt der PC irgendein neues Gerät, wohl das SGS aber er findet keine Treiber. Dann steh im Gerätemanager unbekanntes Gerät. Kies sagt mir dann ohne irgendeine neue Meldung Bitte versuchen Sie es später erneut. Passiert nur immer das gleiche. Und nun? Dann kann ich zwar das SGS neustarten aber hab trotzdem eclair... Toll

Auch eine Treiberwiederherstellung bringt nix. Sobald ich im Downloadmodus bin, ob manuell oder von Kies gestartet wird das Ding nicht mehr vom PC erkannt.

Das ist voll krass, jetzt gehts. Warum wurden die Treiber nicht erkannt? Wegen meine UMTS Modem. Nachdem ich es abgestöpselt hab wurden sie erkannt. Mal schauen ob jetzt beides geht... Denn ohne Internet kein Update. Ohman.

Habs drauf. Endlich. Als die Datein entschlüsselt wurden habe ich einfach schnell mein Modem rausgesteckt. Wollte ja nicht das es wieder Probleme mit den Treibern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@presseonkel

ist JF3 nicht die offizielle Version die den 3-tasten-fix löscht ? (wenn man ihn nicht original hatte und nach Anleitung hier aufspielen musste)
oder war es die JG3 ... weiss nimmer ...

Hatte auch mal auf ne Originale Firmware zurückgeflascht vor Falschen von JP6 und dann war mein 3-Tasten-Fix weg ...

Gruss Marco

Marco1307 schrieb:
@presseonkel

ist JF3 nicht die offizielle Version die den 3-tasten-fix löscht ? (wenn man ihn nicht original hatte und nach Anleitung hier aufspielen musste)
oder war es die JG3 ... weiss nimmer ...

Hatte auch mal auf ne Originale Firmware zurückgeflascht vor Falschen von JP6 und dann war mein 3-Tasten-Fix weg ...

Gruss Marco

JF3 war die offizielle Auslieferungs-Firmware...
glaube nicht, dass die so was löscht, haben schon so viele geflasht und ich habe noch nie etwas derartiges gehört....
ALSO: BEI WEM HAT DIE JF3 DIE DREI TASTEN KOMBI GELÖSCHT????

Er meinte doch, wenn man an Handy hat, das die 3-Tasten-Kombi nicht von Werk aus hatte, sondern nur über einen Fix

Kev schrieb:
Er meinte doch, wenn man an Handy hat, das die 3-Tasten-Kombi nicht von Werk aus hatte, sondern nur über einen Fix

Moin Kev..:)
hab das schon verstanden....
aber (ich habe ja den "3-Tasten-Modus") ich konnte das ja noch nie nachvollziehen:
wird jetzt (so man den "3-Tasten-Modus" nicht von Haus aus hatte und gefixt hat) generell der "3-Tasten-Modus" wieder "gelöscht" , wenn man neue/andere FW flasht oder nur beim Flashen bestimmter Firmware?

Moin Presseonkel :)

Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, auch noch mit der 100 Kies Version. Ich habe es schon auf 2 Pcs mit win Xp Home Edition probiert.

1. Kies starten dauert immer noch ziemlich lange...
2. wenn ich dann daten sichern will bzw. kontakte lädt er erstmal
3. nach knapp 1min kommt dann der fehler: "Das Gerät Antwortet nicht."

2.
4. Wenn ich das update ohne sichern mache, schreitet die Aktualisierung bis dahin fort, bis auf dem handy "downloading... do not..." angezeigt wird.
5. Windows meldet: USB Gerät wurde nicht erkannt.
6. Kies meldet das ich das update zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal probieren soll.

Zum Glück lief das Handy danach noch auf 2.1

Finde keine Lösung, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht doch !!!
Hallo an alle die mit Kies und der Verbindung zum I9000 (Android 2.1) Probleme haben. Ich hatte alle Foren nach einer Lösung durchsucht und bin nicht richtig fündig geworden. Anfangs funktionierte die Verbindung mit Kies doch irgendwann hatte ich keine Verbindung mehr, weder unter Windows XP noch unter Windows 7 (32 und 64 Bit).
Gestern wollte ich dann nochmal einen Versuch starten, um endlich an Froyo zu kommen, aber ohne Erfolg. Bevor ich dann anfangen wollte zu experimentieren wie App löschen, große Dateien entfernen oder auf Auslieferungsstand zurücksetzen, hatte ich die externe SD Karte entfernt, damit ich auf dieser keine Daten lösche!!!
Das Ergebnis war: eine fehlerfreie Verbindung zu Kies (Windows 7, 32 Bit), Karte wieder rein > keine Verbindung, externe SD Karte abgemeldet > Verbindung fehlerfrei!!!
Also bei mir hat es geholfen und funktioniert immer noch. Übrigens, nach dem Update auf Froyo funktioniert bei mir die Verbindung auch ohne Entfernen der SD Karte fehlerfrei unter Windows 7 64 Bit als auch unter Windows XP. Also SD Karte raus oder abmelden und los!!!

PS: Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und viele haben den gleichen Erfolg wie ich.

Ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch.

Ich hatte bis gerade eben noch die Firmware "JPK" und jetzt habe ich die "JF3" frisch aufgespielt. Nun wollte ich Mit der neusten Kies-Version die offizelle JPO drüberbügeln, aber das Galaxy S ist wohl bei mir allergisch gegen KIES.

Mit dem Anschließen des Gerätes sagt Kies mir immer nur "Das Gerät wird verbunden..." und nichts weiter...

Irgendwelche Lösungsansätze? Danke.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch.

Ich hatte bis gerade eben noch die Firmware "JPK" und jetzt habe ich die "JF3" frisch aufgespielt. Nun wollte ich Mit der neusten Kies-Version die offizelle JPO drüberbügeln, aber das Galaxy S ist wohl bei mir allergisch gegen KIES.

Mit dem Anschließen des Gerätes sagt Kies mir immer nur "Das Gerät wird verbunden..." und nichts weiter...

Irgendwelche Lösungsansätze? Danke.

XShocker22

Moin,
ist schon besser (hier gehört Deine Frage rein...:) ).
also JF3 ist drauf- neustes Kies auch (...100)?
und was macht der PC? Symbol oben rechts, der Balken rennt und rennt...?
Auf dem Handy steht aber "verbunden"?

Neuste KIES-Version die 100er

Der Balken hört garnicht mehr auf zu rennen und das handy ist mit KIES "syncronisationsbereit".

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Neuste KIES-Version die 100er

Der Balken hört garnicht mehr auf zu rennen und das handy ist mit KIES "syncronisationsbereit".

XShocker22

PC Neustart? schon probiert?

Früher, bei den älteren Versionen musste man das exakt so machen:
Handy an PC
Kies auswählen (Handy)
wenn auf dem Handy "verbunden" erscheint, dann erst auf dem PC Kies starten (vorher darf Kies nicht laufen)

probier mal...

Also einen Neustart des Recchners habe ich gerade gemacht.

Jetzt wollte ich das so machen, wie du es beschrieben hast aber ohne Erfolg, Wenn ich zuerst das Galaxy mit dem Rechner verbinde und KIES auswähle und auf dem Recher dies Sarten will, hängt er beim Öffnungsvorganges. Wenn das Kabel vom Handy abziehe, startet im gleichen Augenblick KIES ganz normal.

XShocker22

Hat vllt. jmd noch einen anderen Link von der "JF3" ich hab die genommen, die mal jmd. im Froyo-Thread gepostet hat. Kann ja sein, dass es daran liegt.

XShocker22 schrieb:
Wenn ich zuerst das Galaxy mit dem Rechner verbinde und KIES auswähle und auf dem Recher dies Sarten will, hängt er beim Öffnungsvorganges.

das hört sich ganz so an, als hättest du ausgewählt, dass das phone "bei verbindung fragen" soll.

das wäre nicht so gut. besser gleich kies von vornherein auswählen ...

Ich hab beides probiert. Mal abgesehen dfavon, dass das Galaxy die Verbindung sowieso cancelt, weil ihrendwann die Meldung kommt, dass der Akku voll geladen ist.

XShocker22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.