KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Alle die das Problem haben, das angeblich die Verbindung zum Internet abreissen würde, während des KIES Updates:

Virenkiller deaktivieren.
Ich hatte den ESET NOD32 im Einsatz. Der war schuld. Als ich ihn deaktivierte, lief das Update problemlos durch.

• Danke
Reaktionen: kuhard
Hallo,
Zuerst müßte man mal wissen wo man die neuste Version von Kies her bekommt.
Ich kann ja nicht wieder die 1.5.3.10093_82 installieren, den da wird ja kein Update angeboten, steht ja nur immer da Neuste Version vorhanden.

Kann ich den diese hier genannte Version wieder installieren und hoffen das da mal ein Update auf die neuste möglich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Claus.D schrieb:
Das ist ja so ein Blödsinn, das bei der Installation von Kies keine unistall.exe mit angelegt wird. Jedes Programm legt so eine datei ab und man kann es deinstallieren nur das blöde Kies nicht.
Also bei mir (Win XP SP3) existiert ein Uninstall-Eintrag. Allerdings keine Uninstall.exe sondern ein Aufruf einer Setup.exe mit Parameter "/removeonly". Diese Setup.exe liegt hier in einem Unterverzeichnis des Ordners "InstallShield Installation Information"

Kev schrieb:
Also bei mir (Win XP SP3) existiert ein Uninstall-Eintrag. Allerdings keine Uninstall.exe sondern ein Aufruf einer Setup.exe mit Parameter "/removeonly". Diese Setup.exe liegt hier in einem Unterverzeichnis des Ordners "InstallShield Installation Information"

Kommt drauf an mit wlecher InstallShield-Version das Setup erstellt wurde ob über Uninstall.exe oder über einen Aufrufparameter der Setup.exe deinstalliert wird.

Irgendwie scheint es verschiedene Chargen ,sach ich jetzt mal von Kies zu geben.
1. Ich bin einer der glücklichen bei denen Kies einwandfrei funktioniert, und das einschliesslich der Outlook Synchronisation.
2. Mein Kies hat eine Uninstall Funktion angelegt (unter Vista).
3. In der Version V1.5.1.10074_45 geht bei mir noch der Testmodus.

EDIT: zu 3. Hab gerade gesehen: ist wohl schon ne ziehmlich alte version. Allerdings wurde mir vor 2 Tagen erst ein neues Update angeboten, davor nicht. Aber was solls, sie läuft ja. Wäre ja bescheuert da was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannis
Hallo,
Da wurde es heute Vormittag aktualisiert, gestern stand da noch die alte Version zum Download.

Claus.D schrieb:
Hallo,
Da wurde es heute Vormittag aktualisiert, gestern stand da noch die alte Version zum Download.
Drum schrieb ich auch "nun wird"...

Hallo,
Ist schon klar, nur hätte man da auch das Datum vom 15.10.2010 auf 03.11.2010 ändern können.
Dann wüsste jeder gleich das es die neuste Version ist.

Aber Danke für den Hinweis das da die neuste Version zum Download bereit steht.:thumbup::thumbup:

Gern :) Deshalb hatte ich erwähnt, sich nicht vom Datum täuschen zu lassen ;)

Bei mirhängt KIES ewig in "Das Gerät wird verbunden, bitte warten" fest. Laut Systemeinstellung (Win7) ist sowohl ein Galaxy S als auch ein GT-I9000 installiert.

Mist bin gerade bei dem Schritt root zu krigen in JPO. Habe OCLF installiert und dort entsprechend root device ausgewählt. Anschließend ausgeschaltet und im Recovery-Mode eingeschaltet. Doch update.zip bringt die Fehlermeldung signature failed. Weiß jemand weiter?

Logital schrieb:
Bei mirhängt KIES ewig in "Das Gerät wird verbunden, bitte warten" fest. Laut Systemeinstellung (Win7) ist sowohl ein Galaxy S als auch ein GT-I9000 installiert.

Bei mir genau das gleiche! Kies sucht seit einer Stunde wie ein Irrer und findet nix!
Vorher ging alles aber seit der Version 100 ist Kies der letzte Murcks!

Außerdem erkennt das Handy die SD-Karte dann auch nicht mehr. Es ist eine 1GB Karte... Ich muß das Handy erst wieder neu starten. Vorher ist fast alles tot! Stecke ich dann wieder das Handy an den Rechner geht das alles wieder von vorne los!

Hast Du mal probiert, ob bei Dir die Karte erkannt wird? N

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
kies bzw das sgs treibt mich gerade in den wahnsinn.
zuerst disconnected kies mir beim programmstart den router -> problem mit windows problemlösung behoben(das hilft tatsächlich, hätte ich nicht erwartet :D )
dann hängt das sgs beim connecten mit kies in der mtk-schleife fest, dafür muss man wohl die langen dateiendungen vom handy löschen(und ja, ich habe den launcher auf touchwhiz geändert).
also versuche ich jetzt das sgs als massenspeicher anzuschliessen und hier liegt dann mein problem: der comp gibt zwar das geräusch von sich, dass er ein usb gerät erkennt, aber danach passiert nichts mehr, es wird also nicht als datenspeichereinheit angezeigt.
ich habe schon die treiber mit kies wiederhergestellt, bringt mich aber auch nicht weiter...

Ah, ok, danke Andro_ID, das hab ich leider übersehen.

für Alle, bei denen KIES bei "Das Gerät wird verbunden, bitte warten" festhängt:

bei mir war es auch so, habe alles ausprobiert was ich hier so gefunden habe..hat aber alles nichts gebracht.
Habe nun Folgendes ausprobiert:

Handy anstecken, warten bis auf dem Handy verbunden steht, dann in den Geräte Manager, Treiber des Samsung deinstallieren, Handy abziehen und erneut anstecken, Treiber installieren lassen, warten bis verbunden steht und dann KIES starten.

Resultat: Kies verbindet mit dem Handy sofort und ich bin gerade dabei die neue Firmware zu aktualisieren :)

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an alle, die hier so fleißig Fragen beantworten und behilflich sind. Habe das Galaxy jetzt schon ein paar Monate und nie Probleme gehabt. Bis zum heutigen Tag...

Wollte heute das Froyo-Update ziehen. Problem ist, dass er mir sobald ich auf aktualisieren klicke, die Meldung bringt: "msc thunder firmware update funktioniert nicht mehr"
Hab mittlerweile das ganze Forum durchforstet, finde aber keine Lösung. Hat zufällig jemand einen Tip parat?

Vielen Dank schonmal...

Ach ja...hab die neueste Kies-Version drauf!

Hi

Mich hats jetzt nach update auf die 100er kies version auch erwischt.
Kies verbindet sich einfach nicht mit dem galaxy.
Selbst wenn ich wieder auf die vorgängerversion gehe klappt die verbindung über kies net.
Vielleicht hat ja nochmal jemand eine Idee.

Gruß

Mr. Floppy

ich versuch nun schon seit monaten kies zu installieren. Er sagt mir einfach immer installation abgebrochen... Hat das von euch auch jemand???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.