KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du auch mal versucht, in den Einstellungen "Kies" einzustellen und dann zu verbinden? Es gab mal Problem mit der Einstellung "danach fragen"...

Wenn du Launcher Pro etc. verwendest schalte erst auf Touchwiz bevor du verbindest

Werd ich dann später mal probieren und hier berichten

SeRi0s93 schrieb:
Wenn du Launcher Pro etc. verwendest schalte erst auf Touchwiz bevor du verbindest

Hah!! Ich denke an dieser Geschichte liegt es! Hatte gerade mal den Standard LauncherPro entfernt und zum normalen Touchwiz gewechselt. Da blinzelte mich diese MTP Application Fenster noch an. Scheint nicht auf der launcher Ebene angezeigt zu werden!!! Werd es dann später mal testen und wie gesagt Bescheid geben!!

Wenn die interne sd- karte formatiert wird, gehen dann ausser gespeicherten Informationen, auch relevante Dateien zum Betriebssystem verloren? Konkret, lösche ich damit nicht auch das Betriebssystem auf dem Galaxy?Wäre ja nicht wirklich geschickt, wenn ich mit dieser Aktion das Handy unnutzbar machen würde.

DIX schrieb:
Wenn die interne sd- karte formatiert wird, gehen dann ausser gespeicherten Informationen, auch relevante Dateien zum Betriebssystem verloren? Konkret, lösche ich damit nicht auch das Betriebssystem auf dem Galaxy?Wäre ja nicht wirklich geschickt, wenn ich mit dieser Aktion das Handy unnutzbar machen würde.

QUATSCH!!:thumbdn:

wemsinho schrieb:
Hah!! Ich denke an dieser Geschichte liegt es! Hatte gerade mal den Standard LauncherPro entfernt und zum normalen Touchwiz gewechselt. Da blinzelte mich diese MTP Application Fenster noch an. Scheint nicht auf der launcher Ebene angezeigt zu werden!!! Werd es dann später mal testen und wie gesagt Bescheid geben!!

Sooooo, ich habs ausprobiert und es hing wirklich mit dem LauncherPro zusammen. Das MTP Application-Fenster wird auf der Touchwiz (Samsungs "normale" Homescreen-Lösung des SGS) Ebene angezeigt, nicht auf der LauncherPro Ebene. Unter "Anwendungen verwalten" die Standardeinstellung des LauncherPro entfernen auf die Hometaste drücken und Standard Home auswählen, schon funktioniert es mit dem bescheuerten Kies :biggrin:

wemsinho schrieb:
Sooooo, ich habs ausprobiert und es hing wirklich mit dem LauncherPro zusammen. Das MTP Application-Fenster wird auf der Touchwiz (Samsungs "normale" Homescreen-Lösung des SGS) Ebene angezeigt, nicht auf der LauncherPro Ebene. Unter "Anwendungen verwalten" die Standardeinstellung des LauncherPro entfernen auf die Hometaste drücken und Standard Home auswählen, schon funktioniert es mit dem bescheuerten Kies :biggrin:

Moin,
ist aber ein "altes" und bekanntes Problem, das der Launcher Pro und Kies wohl niemals die besten Freunde werden...:)
Home Switcher (aus dem Markt) installieren und Launcher Pro deaktivieren, geht aber auch...

Ich habe da ein seltsames Problem mit KIES.
Soeben bot mir Kies ein Update der KIES Version xxxxxxxx.82 auf die xxxxxx.100 an. Ich klickte auf den "Update" Button, KIES fing anwie wild Daten runteruzuladen und dann bekam ich, kurz vor ENde (ein paar Bytes bevor der DL fertig ist, folgendes:

arghl.png

Zum Hintergrund:
Ich arbeite bei einem Internet-Provider. Wir sitzen auf einer 100 Mbit/s Leitung, die definitiv online ist. Daran kanns also nicht liegen.

Das KIES Update ranzt immer an der selben Stelle ab. Es versucht die USB Treiber runterzuladen und bricht dann ein paar Bytes vor dem Ende ab. Ein Arbeitskollege hat das Update an seinem Rechner grad erfolgreich durchgeführt. Einziger Unterschied zwischen ihm und mir. Er Win7 in einer virtuellen Maschine und ich XP auf einer real existierenden Kiste.

Ich habe KIES schon komplett von der Platte gehauen und neu installiert. Kein Erfolg. Was kann das nur sein?

Prinz Valium schrieb:
Soeben bot mir Kies ein Update der KIES Version xxxxxxxx.82 auf die xxxxxx.100 an. Ich klickte auf den "Update" Button, KIES fing anwie wild Daten runteruzuladen und dann bekam ich, kurz vor ENde (ein paar Bytes bevor der DL fertig ist, folgendes:

arghl.png

Zum Hintergrund:
Ich arbeite bei einem Internet-Provider. Wir sitzen auf einer 100 Mbit/s Leitung, die definitiv online ist. Daran kanns also nicht liegen.

Das KIES Update ranzt immer an der selben Stelle ab. Es versucht die USB Treiber runterzuladen und bricht dann ein paar Bytes vor dem Ende ab. Ein Arbeitskollege hat das Update an seinem Rechner grad erfolgreich durchgeführt. Einziger Unterschied zwischen ihm und mir. Er Win7 in einer virtuellen Maschine und ich XP auf einer real existierenden Kiste.

Ich habe KIES schon komplett von der Platte gehauen und neu installiert. Kein Erfolg. Was kann das nur sein?

Sehr merkwürdig! Hab selbst vor ein paar Tagen auf die Version 1.5.3.10093.82 upgedatet. Eine .100 Version ist mir bis jetzt unbekannt...

ich versuch es gerade... bis jetzt gehts..

läd auch relativ schnell runter

wemsinho schrieb:
Sehr merkwürdig! Hab selbst vor ein paar Tagen auf die Version 1.5.3.10093.82 upgedatet. Eine .100 Version ist mir bis jetzt unbekannt...

starte Kies mal, dann wird es Dir angeboten :)

Prinz Valium schrieb:

arghl.png

Zum Hintergrund:

Bei mir innerhalb von 5 Minuten ohne Probleme durchgelaufen....

Jetzt bin ich aber beleidigt ;-(
Naja. Gleich mal aufm Notebook testen. Mein Arbneitstier äh Rechner will nicht.

Prinz Valium schrieb:

arghl.png

Zum Hintergrund:

Schönen Gruss von der Firewall oder dem Proxy? ;)

Mh irgendiwe mag ich Kies nich, aber nur weil es mich nicht mag!

Auf meinem Desktop PC (Win7) wird kein Update angezeigt, auf meinem Netbook (Win7) hat das Update tadellos funktioniert. Nagut was solls ^^
Und zum Thema keine Internetverbindung hatte ich bei dem Update vorher auch schon, einfach Erneut Versuchen klicken bis es nicht mehr geht :biggrin: (hat damals geholfen)

Schönen Gruss von der Firewall oder dem Proxy?

Nope. Dann könnte der Kollege auch nicht updaten, der direkt neben mir sitzt und die selben Leitungen nutzt. Ich versuchs heut Abend von Zuhaus aus.

Huch, das ist ja mal ein superschnelles Update :thumbsup:

Hallo,
bei mir funktioniert es seit dem Kies Update auch nicht mehr. Wenn ich das SGS im Kiesmodus anschließe, erscheint zwar die MTP Application, aber die flackert dann im Sekundentakt auf, als würde sie versuchen zu starten und gleich wieder beenden!
Das sieht dann so aus:

http://www.dailymotion.com/video/xe3dj3_samsung-galaxy-s-crash-mtp-applicat_tech

Hab auch schon eine Treiberwiederherstellung durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Kies bringt dann die Meldung "Gerät wird verbunden", aber da tut sich nix!
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.