KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ILLuSionKiLLeR schrieb:
forendanny, bitte benutz mal dein Gehirn^^ Wahrscheinlich kann KIES nichts dafür. Wenn du etwas runterlädst, steht dies oft in Zusammenhang mit der jeweiligen Internetverbindung...wenn der Upload auf Seiten von Samsung überlastet ist, dann dauert es halt etwas länger...

Erstens ist es ärgerlich wenn man direkt nach dem Download der Software erstmal eine halbe Stunde updaten darf, zudem ist es unverständlich wenn der Download vorher mit 600kb/s lief und beim Update krepelt er dann rum.

guten tag alle zusammen,

ich hab mir die augen wund gelesen und auch die sufu benutzt, für alle, die jetzt gleich meckern wollen, aber ich habe keine passende anwort auf folgende frage gefunden:

mein handy, galaxy s kann ich problemlos mit dem rechner verbinden. auch kies erkennt es.
version kies: 1.5.1.10062 (2010.9.25)

nun ist eine aktualisierung von kies nötig.

er schließt die anwendung und das DL fenster öffnet sich. er überprüft eine menge *.dll und exe datein, und endet bei: Dateien werden heruntergeladen...

der downloadbalken bewegt sich nicht, es kommt nicht zum DL. kaspersky extra ausgemacht, selbst die windows firewall ist aus.

auch habe ich schon das dl fenster 2h offen gehabt, nichts passiert.

was muss ich tun? kies deinstallieren und die neueste version runterladen und neuinstallieren?

was habt ihr für hinweise? tausend dank! koerki

irgendwie antwortet keiner auf unsere Fragen :D oder keiner kennt wirklich eine lösung :D

koerki schrieb:
was muss ich tun? kies deinstallieren und die neueste version runterladen und neuinstallieren?
was habt ihr für hinweise? tausend dank! koerki

so weit ich weiß, gibt es ältere Versionen die sich nicht mehr updaten lassen.

-> Neuste Kies Version runterladen und installieren. Alte Version brauchst vorher nicht von Hand löschen, wird bei der installation der neuen version automatich erledigt.

ILLuSionKiLLeR schrieb:
ms activesync ist nicht installiert. wm10 ist drauf.

Dann installier dir doch mal activesync. einfach im microsoft downloadportal danach suchen. ohne activesync läuft Kies nicht richtig unter xp.

Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000 mit einem Vertrag von Vodafone.
Ich habe heute mein Handy an den PC gehängt und wollte mal schauen ob man es schon updaten kann.
Da stand dann dies :

Aktuelle Version: PDA:JM4 / PHONE:JM3 / CSC:JM3
Neuste Version: PDA:JM4 / PHONE:JM3 / CSC:JM3

Das habe ich dann mal gemacht und immer noch version 2.1 nichts geändert.
Jetzt wenn ich auf aktualisieren wieder drücke kommt das gleiche wieder wie oben. Ich kann auf eine version aktualisieren die ich bereits auf dem handy habe? Häää?

Guten Morgen!
Seit der Installation der Kies Version 1.5.310093_82 wird mein Samsung nicht mehr mehr erkannt. Bei Anschluß des USB-Kabels versucht die MTP-Applikation zu starten, initialisiert 2 sec, bricht ab und startet die Initialisierung wieder von vorn. Dabei ist es völlig egal ob Kies schon läuft oder nicht. Auch die Installation auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 2000 / Win XP) war nicht hilfreich. Kann jemand helfen?

Danke vorab.
Gruß
marcymarc

@Galaxy_i9000:

Das kommt weil es kein Vodafone Update gibt, alles okay.

Und ja man kann seine aktuelle Firmware darüber neu installieren lassen, falls mal was "kaputt" geht, kommt man so wieder zu einem funktionierenden System.

updated es auf froyo einfach via odin...selbt ich als absoluter neuling hab es hinbekommen..

Ich krich schon wieder das Kotzen. Habe momentan die JM3 drauf. Hab gerade auf die neue kies-version geupdated (1.5.3.10093.82) so weit, so gut.
Jetzt stöpsel ich das ding an und es kommt die abfrage wie verbunden soll, ich tippe also kies an. SO hat es das letzte mal ohne Probleme geklappt. Ach so, Kies läuft noch nicht. Hab die Erfahrung gemacht, das nach erfolgreicher Verbindung über diese MTP-Application Kies gestartet wird, dann findet Kies das SGS auch.

Jetzt kommt aber nicht das MTP-Application-Fenster sondern es steht nur "USB verbunden" nachdem ich Kies bei der Abfrage gewählt hab. Hab das Teil auch mal neu gestartet, das hat aber das Problem aber auch nicht gestartet. Gibts da vielleicht ne Lösung? Immer diese blöden Probleme, da kenn ich aber bessere (wirkliche) Plug´n Play Hardware...

ILLuSionKiLLeR schrieb:
updated es auf froyo einfach via odin...selbt ich als absoluter neuling hab es hinbekommen..

hi woher hast du denn die sachen zum downloaden für froyo?

Danke vielmals

roedelheimer52 schrieb:
Für alle armen user mal was zum lachen aus einem Chip Test für`s Galaxy Tab

Zitat:

Update: Outlook synchronisieren
Damit Sie unterwegs für Anrufe, E-Mails und SMS auch alle Kontaktdaten dabei haben, können Sie mit Kies die Outlook-Einträge abgleichen und bearbeiten. Die einzelnen Funktionen sind einfach und unmissverständlich gehalten, der Umgang kinderleicht. Abgesehen von Nokias Ovi Suite ist uns bisher keine Freeware-Software bekannt, mit der sie besser Ihr Handy und Notebook beziehungsweise PC syncen können, als mit Samsungs Kies.

Zitat Ende

Möglicherweise bin ich der Einzige, aber ganau das funktioniert bei mir so wie beschrieben!
Und trotz neuester Kies Version , geht bei mir der Testmodus noch.

(Das seit eben angebotene KiesUpdate habe ich noch nicht gemacht / heute Morgen gabs noch keins)

Ich bins nochmal :blushing: hatte einige Posts vorher mein Problem beschrieben. Hab mein SGS das erste mal nach dem Update (vor 3 Wochen auf JM3 - Vodafone Branding) angestöpselt und es wird nicht richtig verbunden. Normalerweise kommt ja nach dem auswählen, dass mit KIES verbunden werden soll dieses MTP Application Fenster. Dies kommt bei mir nicht mehr, sondern es wird einfach nur diese USB Zeichen in der Statusleiste angezeigt und es regt sich nichts mehr. Bei Kies kann man nicht erkennen, dass ein SGS angestöpselt wirde... Kennt jemand ne Lösung?

Ich hab eine mögliche Lösung: entferne den Haken bei "nur als massen Speicher verwenden" und schau dir die usb-einstellungen an, ich weiß aber nicht wo die sind.

Hab das gleiche Problem! Seit dem Kiesupdate, erkennt dieser mein SGS nicht mehr... Kies sucks!

Hat jemand eine Lösung?! Will mein 2.2 Update machen

cheers

@pichs, das kann es nicht sein, da ich diese Einstellungen verwende und Kies trotzdem nicht funktioniert...

Pichs schrieb:
Ich hab eine mögliche Lösung: entferne den Haken bei "nur als massen Speicher verwenden" und schau dir die usb-einstellungen an, ich weiß aber nicht wo die sind.

Habe ich ja. Ich habe bei den USB Einstellungen ausgewählt, dass nach dem Anschluss gefragt werden soll WIE verbunden werden soll. Dann nehme ich immer Kies. Aber nachdem Auswählen passiert wie gesagt nüx mehr...:cursing:. Und wo ist Dein "nur als massen Speicher verwenden" zu finden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.