KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht die gante zeit. MTP APPLICATION!
Dann vetschwindet wiedet und es kommt sofort wirder...

Was soll ich machen? Es wirs nicht initialisiert....

Um hilfe würd ich mich sehr freuen.... Danke

lg

Stichwort: Lange Dateiendungen, such mal danach...

Bear schrieb:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,11,12,15,17,18,19,20,21 diese zahlenordner hab ich dort drin

dann hast du alle. bei mir hatte er mal nur die bis 15 installiert und in der 16 waren die, die ich gebraucht habe. bis ich das gemerkt habe, habe ich mir nen tennisarm geholt vom an- und abstecken .....

Hi,
Kies für SG ist ein rotes Tuch für mich. Die auf CD mitgekaufte Version funktionierte nicht. Hab die aktuelle Version von Samsung runtergeladen und es hat genau 1 mal über USB funktioniert - von Bluetooth ganz zu schweigen. Allerdings habe ich nicht mehr den Original homescreen drauf.
Wie bekommt man den, ohne das gesamte SG platt zu machen? Weiß das jemand?

Um Hörbücher oder Musik auf das SG zu bekommen oder Bilder und Videos herunterzuholen benutze ich die archische Methode welche aber funktioniert: Die externe Mini SD Karte raus und über den Kartenleser im PC bearbeiten.
Ich hatte mehrere Samsung Phone vor dem SG - aber dieses wehrt sich am erfolgreichsten gegen Kommunikation mit dem PC.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?
Merci,
Rumpelstillz

gersti schrieb:
Hi,
Kies für SG ist ein rotes Tuch für mich. Die auf CD mitgekaufte Version funktionierte nicht. Hab die aktuelle Version von Samsung runtergeladen und es hat genau 1 mal über USB funktioniert - von Bluetooth ganz zu schweigen. Allerdings habe ich nicht mehr den Original homescreen drauf.
Wie bekommt man den, ohne das gesamte SG platt zu machen? Weiß das jemand?

Um Hörbücher oder Musik auf das SG zu bekommen oder Bilder und Videos herunterzuholen benutze ich die archische Methode welche aber funktioniert: Die externe Mini SD Karte raus und über den Kartenleser im PC bearbeiten.
Ich hatte mehrere Samsung Phone vor dem SG - aber dieses wehrt sich am erfolgreichsten gegen Kommunikation mit dem PC.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?
Merci,
Rumpelstillz

Moin,
wenn Du Kies zum Datenaustausch brauchst, teste mal
MyPhoneExplorer.
(Ist um Längen besser und jetzt auch für Android verfügbar)

FJ Software Development

presseonkel schrieb:
Moin,
wenn Du Kies zum Datenaustausch brauchst, teste mal
MyPhoneExplorer.
(Ist um Längen besser und jetzt auch für Android verfügbar)

FJ Software Development

Hi,

scheint interessant zu sein. Hab mir die Software gerade geladen. Nur mit der Verbindung komme ich nicht weiter. Kannste mal kurz erklären welche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Besten Dank im Voraus.

tes schrieb:
Hi,

scheint interessant zu sein. Hab mir die Software gerade geladen. Nur mit der Verbindung komme ich nicht weiter. Kannste mal kurz erklären welche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Besten Dank im Voraus.

Hast die App aus dem Markt auch geladen? Dann sollte es gehen....

• Danke
Reaktionen: tes
Hi,

danke für den Hinweis. Läuft nun. Gefällt mir persönlich besser als Kies. Wobei... wenn man schon alles auslesen kann dann gehören auch die Mails dazu. So könnte man SMS und Mails zentral bearbeiten. Aber was nicht iss kann ja noch werden. :winki:

Hi,
kämpfe seit Tagen mit dem Galaxy S und Kies..Mittlerweile bin ich so weit, dass wenn ich das Usb-Kabel ins Handy stecken die MTP-Verbindung zu Stande kommt (Verbunden). Habe mehrmals die Anleitungen befolgt aber jedes Mal steht in Kies "Das Gerät wird verbunden...Bitte warten" Egal ob mit SD-Karte oder ohne..
Hat noch jemand ne Idee, woran es liegen kann??
Oder gibts ne Alternative Froyo zu Installieren (ohne Flashen) ?? ;)

Hallo zusammen, bin recht neu hier und der Thread hat so ein Riesen Ausmaß angenommen, sodass ich absolut nicht weiß wie ich nun Kies zum laufen bekomme.

Folgendes hab ich heute gemacht:

1. Neuste Version von Kies installiert.
2. Galaxy mit PC verbunden, fast alle USB Ports ausprobiert, nichts ging :(

Mein OS: Win XP

Was könnte die Lösung des Problems sein? Zu Win XP hab ich leider noch nicht viel gefunden. Bitte seit mir nicht böse dass ich frage, irgendwo wird sicherlich die info schlummern, nur müsst ich dann sicherlich stundenlang suchen :( Danke für eure Hilfe.

Gruss Andi

Für alle armen user mal was zum lachen aus einem Chip Test für`s Galaxy Tab

Zitat:

Update: Outlook synchronisieren
Damit Sie unterwegs für Anrufe, E-Mails und SMS auch alle Kontaktdaten dabei haben, können Sie mit Kies die Outlook-Einträge abgleichen und bearbeiten. Die einzelnen Funktionen sind einfach und unmissverständlich gehalten, der Umgang kinderleicht. Abgesehen von Nokias Ovi Suite ist uns bisher keine Freeware-Software bekannt, mit der sie besser Ihr Handy und Notebook beziehungsweise PC syncen können, als mit Samsungs Kies.

Zitat Ende

ILLuSionKiLLeR schrieb:
Hallo zusammen, bin recht neu hier und der Thread hat so ein Riesen Ausmaß angenommen, sodass ich absolut nicht weiß wie ich nun Kies zum laufen bekomme.

Folgendes hab ich heute gemacht:

1. Neuste Version von Kies installiert.
2. Galaxy mit PC verbunden, fast alle USB Ports ausprobiert, nichts ging :(

Mein OS: Win XP

Was könnte die Lösung des Problems sein? Zu Win XP hab ich leider noch nicht viel gefunden. Bitte seit mir nicht böse dass ich frage, irgendwo wird sicherlich die info schlummern, nur müsst ich dann sicherlich stundenlang suchen :( Danke für eure Hilfe.

Gruss Andi

Eine etwas detaillierte Fehlerbeschreibung würde uns weiterhelfen.
Was ging nicht? Kies überhaupt, das erstellen einer Verbindung mit dem SGS?

Microsoft activesync installiert? Mediaplayer version 10 oder höher installiert?
SGS bei USB-Einstellungen auf Kies gestellt?
Reihenfolge beim Anschließen und Starten von Kies beachtet?

Him

danke schon mal für dein Feedback :)

Folgendes habe ich gemacht (in Reihenfolge):

Kies gestartet
SGS mit PC via USB verbunden
Auf dem Kies Desktop hat sich nichts geändert..nichts passiert

Dann habe versucht das Firmware Update zu vollziehen, hierbei hat er kein Gerät gefunden. Das SGS hingegen teilt mir mit dass es via USB verbunden ist und bezieht Strom vom PC, nur Kies mag mein SGS leider nicht.

ms activesync ist nicht installiert. wm10 ist drauf.

bzgl. der USB Einstellungen habe ich auf dem SGS noch nichts gefunden (bin wohl noch etwas blind, hab das Gerät erst seit vorgestern)

Gruss Andi

habs gerade gefunden..unter Telefoninfo omg..Info heißt eigtl lediglich dass es an dieser Stelle informationen geben sollte und nicht dass man Einstellungen ändrn kann..ich finde dass man hierfür eine andere Unterkategorie dafür verwenden sollte...für wlan bluetooh usb etc allgemein einfach Connectivity o.ä.^^

also gerät ist auf Kies eingesellt, daran kannst nicht liegen :(

ILLuSionKiLLeR schrieb:
Him

danke schon mal für dein Feedback :)

Folgendes habe ich gemacht (in Reihenfolge):

Kies gestartet
SGS mit PC via USB verbunden
Auf dem Kies Desktop hat sich nichts geändert..nichts passiert

Dann habe versucht das Firmware Update zu vollziehen, hierbei hat er kein Gerät gefunden. Das SGS hingegen teilt mir mit dass es via USB verbunden ist und bezieht Strom vom PC, nur Kies mag mein SGS leider nicht.

ms activesync ist nicht installiert. wm10 ist drauf.

bzgl. der USB Einstellungen habe ich auf dem SGS noch nichts gefunden (bin wohl noch etwas blind, hab das Gerät erst seit vorgestern)

Gruss Andi

Versuch mal über das Menü in Kies die Treiberwiederherstellung. Vorher Handy abziehen. Dann Kies beenden und über den Taskmanager auch den KiesTrayAgent beenden. Dann das Handy anstecken und dann Kies manuell starten. Wenn das nicht geht, einfach mal Rechner neu starten und alles von vorne. Wenn das auch nicht geht, Kies schliessen, Handy abstecken, Kies starten, Handy anstecken. Halt alle möglich und unmöglichen Kombinationen von Kiest gestartet/ nicht gestartet und Handy angesteckt/ nicht angesteckt mal ausprobieren. Ausserdem immer mal wieder die Treiberwiederherstellung anschmeissen. Irgendwann funktioniert es in der Regel ;)

Fragt dich dein Handy, wenn du es per USB verbindest, wie es dich verbinden soll? Also per Kies oder als Massenspeichert usw.? Ich hab auch nicht mehr im Kopf, wo das unter 2.1er Firmwares einzustellen ist. Bei 2.2 ist es unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen. Aber das ist bei Android 2.1 glaube ich wo anders. Aber ähnlich gut versteckt ;)

ILLuSionKiLLeR schrieb:
habs gerade gefunden..unter Telefoninfo omg..Info heißt eigtl lediglich dass es an dieser Stelle informationen geben sollte und nicht dass man Einstellungen ändrn kann..ich finde dass man hierfür eine andere Unterkategorie dafür verwenden sollte...für wlan bluetooh usb etc allgemein einfach Connectivity o.ä.^^

also gerät ist auf Kies eingesellt, daran kannst nicht liegen :(

Stell das trotzdem mal auf Manuel!

Was ist KIES denn für eine Schrottsoftware???!!!

Will das gerade installieren, der ist jetzt locker schon 20min dabei vstor40_x64.exe zu Downloaden. Aktueller Stand: 14% ... überträgt da eine Brieftaube mit Diskette um den Hals die Daten?

forendanny, bitte benutz mal dein Gehirn^^ Wahrscheinlich kann KIES nichts dafür. Wenn du etwas runterlädst, steht dies oft in Zusammenhang mit der jeweiligen Internetverbindung...wenn der Upload auf Seiten von Samsung überlastet ist, dann dauert es halt etwas länger...

hab mich jetzt mal rangemacht...verschiedene Varianten bzgl. der Reihenfolge beim Anschließen haben bisher noch nichts gebracht, auch nicht die manuelle Abfrage auf dem SGS was man denn nun mit dem Gerät macht :/ Weds jetzt mal mit der Treiberwiederherstellung probieren, vllt hab ich ja glück :D

Zuletzt bearbeitet:
@ AndyInBlood..Die USB Einstellungen waren unter "Telefoninfo" versteckt, Kies war schon voreingestellt, habs wie eben ebne schon erwähnt auf manuell umgestellt. Auch die Treiberwiederherstellung hat nichts gebracht grml :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.