KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend,

wollte vorhin meine Kontakte in Kies exportieren, dabei ergab sich aber ein seltsames Problem:

Telefon angesteckt-> verbunden -> am PC erkannt--> Kies gestartet, Telefon erkannt. Ich klicke also auf Kontakte, will die auf meinen Computer exportieren, das geht jedoch nicht. Bekomme die ganze Zeit angezeigt: Telefon in Gebrauch blablabla. Woran liegt das?
Wäre super nett, wenn jemand eine Idee hätte.
Zum Handy:

- Firmware JM8
- OCFL 2.2.3

Ich denke von dort aus kann ich problemlos eigentlich über Kies auf Froyo updaten, sofern ich den OCFL entferne oder?

PS: Ich konnte die Kontakte schon einmal exportieren, damals hatte ich aber noch JM1 drauff. Habe jetzt mit Titanium Backup mal ein komplettes Systembackup gemacht, das bringt mir nur auch nix mit den Kontakten wenn ich auf Froyo update oder?
Grüße

Thomas

Ich möchte hier mal noch eine Problemlösung anbringen:

Problem: Ich möchte mein Handy von JF3 auf JM1 updaten, aber Kies bringt die Fehlermeldung "Upgrade cannot proceed"?!

Scheinbar ist ein fehlender Registry-Eintrag Schuld an dem Fehler (HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/FUS). Er muss von Hand ein Schlüssel nachgetragen werden.

Geht dazu wie folgt vor:

- Gehe auf Start -> Ausführen
- Gib im erscheinenden Feld "Regedit" ein und bestätige mit Return.
- Navigiere nun links im Feld auf HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/
- Klicke mit der Rechten Maustaste auf den Ordner Samsung, dann auf "Neu -> Schlüssel"
- Gib als Namen des neuen Schlüssels "FUS" an.

Das wars auch scho. Kies (neu)starten und scho sollte das Update gehen :)

• Danke
Reaktionen: IntegraTypeR
Mal wieder was zum nichtverstehen !

Nach dem vorgenannten etwas seltsamen Anzeigen bzgl. der Verbindung, habe ich den Schritt gewagt und das Update laufen lassen > ABER

nach ca. 3 - 5 Mintuen war das Update durch -mit dem Ladebildschirm und allem war lt. den Forenberichten auch passieren müßte - Handy hat neu gestartet, aber lt. teleinfo ist immer noch die FW drauf, die auch mit Auslieferung drauf war (ii9000XXJM1-Android 2.1update 1 )!?
Die Animation zum Entsperren sieht aber nun andres aus ( kleine Pfleile die aus der Mitte des Screen nach aus laufen und nacheinander aufleuchten ) - Also igendetwas ist passiert- aber nicht das Update was Kies versprochen hat !?!!?!?!?

Tag alle zusammen

Hab das Handy schon seit ein paar Monaten, ist echt ein gutes Teil!

Auf meinem Galaxy ist noch JM3 drauf, wollte heute JM1 updaten. Wenn ich das über Kies mache, zieht er sich die Firmware aus dem Netz und versucht sie zu installiert. Bleibt dann aber hängen. Da kommt ne Meldeung das ich es später nochmal probieren soll ist das normal?
Hab schon mehrmals probiert, immer das selbe.

wenn ich bei KIES auf "aktualisieren" klicke, sagt es mir, dass meine version 10074_2 bereits die aktuellste version sei.

eigentlich sollte, wenn ich sonst keine probleme damit habe, auch damit die aktualisierung auf froyo möglich sein - oder nicht ?

Wild Bill Kelso schrieb:
wenn ich bei KIES auf "aktualisieren" klicke, sagt es mir, dass meine version 10074_2 bereits die aktuellste version sei.

eigentlich sollte, wenn ich sonst keine probleme damit habe, auch damit die aktualisierung auf froyo möglich sein - oder nicht ?

Hi hatte mit dieser Version auch das Problem, dass diese sich nicht mehr updaten lies.

Hab dann, nach überwinden einiger Schwierigkeiten, die neueste Version installiert, weil ich auch unsicher war ob die alte Verision ein Update auf Froyo anbietet. Muss sagen, hat sich gelohnt.

Galaxy wird schneller und ohne Probleme erkannt, Backupfunktion für Telefonbuch vor firmware aktualisierung...

Kann dir aber nicht sagen ob mit der alten Version ein update auf Froyo möglich ist.

Wild Bill Kelso schrieb:

Moin "wilder Bill", meiner Meinung nach sollte dies auch mit älteren Versionen möglich sein. Als wir vor einigen Tagen mit dem Reg-Hack Froyo aufgespielt haben, lief das bei einigen auch NUR über eine ältere Kies Version. Allerdings ist die 10074_2 schon arg betagt (wenn es 1.5.1 ist)...

Ich bekomme mein Handy nicht mit Kies verbunden. Massenspeicher funktioniert wunderbar.
Windows 7 64 bit

Was ich alles gemacht habe:
Kies installiert Kies_1.5.3.10093_82 (vorher war keine andere Version drauf)
lange Dateiendungen auf dem Handy gelöscht
Cache gelöscht von Handy Apps
Treiber über Kies installieren lassen, bis da stand Gerät ist bereit
Sim-Karte und SD-Karte mal aus dem Handy entfernt
im Handy ist unter USB Samsung Kies ausgewählt
auf dem Handy erscheint MTP Application, und ist verbunden

hier ein screenshot:
Yfrog Image : yfrog.com/5rkiesej - Uploaded by elbablaster1

aber auch nach 30 min steht rechts immer noch: Das Gerät wird verbunden.

Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Handy + SD-Karte im Explorer erkannt, nur Kies will es nicht erkennen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

elbablaster schrieb:
Ich bekomme mein Handy nicht mit Kies verbunden. Massenspeicher funktioniert wunderbar.
Windows 7 64 bit

Was ich alles gemacht habe:
Kies installiert Kies_1.5.3.10093_82 (vorher war keine andere Version drauf)
lange Dateiendungen auf dem Handy gelöscht
Cache gelöscht von Handy Apps
Treiber über Kies installieren lassen, bis da stand Gerät ist bereit
Sim-Karte und SD-Karte mal aus dem Handy entfernt
im Handy ist unter USB Samsung Kies ausgewählt
auf dem Handy erscheint MTP Application, und ist verbunden

hier ein screenshot:
Yfrog Image : yfrog.com/5rkiesej - Uploaded by elbablaster1

aber auch nach 30 min steht rechts immer noch: Das Gerät wird verbunden.

Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Handy + SD-Karte im Explorer erkannt, nur Kies will es nicht erkennen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Moin,
sollte/muss eigentlich gehen (aber Kies hat wohl auf jedem PC sein Eigenleben).
Bei mir funzt es ohne Probleme (Laptop: w7-64 -- netbook: w7-32);
probier mal Neustart und dann so:
Handy an PC
Kies auf dem Handy auswählen
wenn auf Handy "verbunden" steht, dann erst
Kies auf dem PC starten....

mach mal kies zu und steck dann das galaxy dran (im kies-modus).

dann starte kies.

hat mir auch schon geholfen.

Danke für die Antworten. Leider verbinde ich genau so immer zu Kies. Handy an den PC, dann Handy im Kies Modus starten, gewartet bis da steht "verbunden" dann erst Kies auf dem PC gestartet. Dann sieht es so aus wie auf meinem Foto.

Danke Dir für den link. Leider geht es damit genau so wenig. Nach über 7 Std. gebe ich mich geschlagen. Kies hat gewonnen. Werde es morgen mal an einem anderen PC testen. Evtl. geht es da.

Gruß

Kies kostet mich so langsam den letzten Nerv...
Auf dem einen Rechner konnte ich es installieren (XP), aber es wechselt die Sprache auf irgendwas Asiatisches (verm. Koreanisch, sehe nur Kästchen...), auf dem anderen (auch XP) konnte ich es installieren, aber es startet nicht mehr. Im Tray ist das Symbos zu sehen, aber das wars dann auch schon.

Wenn ews wenigstens eine Lösung für die Spracheinstellung gibt - ich kann keines der Menüs entziffern :crying: - wäre ich ja schon glücklich.

Kies V1.5.0.80. Auch manuelles Starten von Kies klappt nicht.

kra schrieb:
Kies kostet mich so langsam den letzten Nerv...
Auf dem einen Rechner konnte ich es installieren (XP), aber es wechselt die Sprache auf irgendwas Asiatisches (verm. Koreanisch, sehe nur Kästchen...), auf dem anderen (auch XP) konnte ich es installieren, aber es startet nicht mehr. Im Tray ist das Symbos zu sehen, aber das wars dann auch schon.

Wenn ews wenigstens eine Lösung für die Spracheinstellung gibt - ich kann keines der Menüs entziffern :crying: - wäre ich ja schon glücklich.

Kies V1.5.0.80. Auch manuelles Starten von Kies klappt nicht.

KIes auf PC: oben links auf Kies-dann 4te von oben-Sprache auf Deutsch stellen....

• Danke
Reaktionen: kra
hab das selbe problem mit der sprache. hab in der einstellung wieder auf deutsch gestellt. aber es passiert nichts. sprache ist immer noch koreanisch japanisch oder sonst was

mh da ich nicht alle 92 seiten durchlesen will weiß einer warum mein kies sich nicht mit meinem handy verbindet? im kies steht nur was von treiber werden installiert aber der ladebalke macht keinen mm.

Bear schrieb:
mh da ich nicht alle 92 seiten durchlesen will weiß einer warum mein kies sich nicht mit meinem handy verbindet? im kies steht nur was von treiber werden installiert aber der ladebalke macht keinen mm.

schau mal im programmordner unter "samsung\usb drivers" ob da numerierte ordner bis 21 ... (mit ein paar lücken bei den zahlen) sind.

1,2,3,4,5,6,7,8,9,11,12,15,17,18,19,20,21 diese zahlenordner hab ich dort drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.