KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen, ich hoffe das gehört hier hin aber ich weis nicht mehr weiter.

Habe mein SGS seit 2 Tagen, das handy ist von Vodafone gebrandet. Ich schalte mein Handy täglich aus da ich ab 21.00Uhr von niemanden mehr etwas wissen will.
Morgends kommt dann immer dieses Vodafone Symbol ich habe aber einen anderen provider.

Dann habe ich gelsen wie man das wek bekommt. Aber dort wird immer von JM1 oder JPK oder JM9 usw usw geredet,
habe keine ahnung was das bedeutet. unter telefoninfo steht bei mir:

Firmware Version:
2.1-Update1

Basisband Version:
I9000BUJM3

Kernel Version:
2.6.26 root@SE-S603 #2

Buildnummer:
ECLAIR.I9000BUJM4

kann mir einer sagen wie alt diese Version ist, und wie ich das "verd..." Branding weg bekomme? bzw eine genaue anleitung was ich tun musst.
Ich finde den eintrag nämlich nicht mehr

Lg aus Italien und danke schon mal

NoSkill schrieb:
@Presseonkel
Was meinst du mit ist egal? habe ich auch schon probiert passiert trotzem nichts. Komischer weise geht es auf meinem vista und xp computer nicht. Bevor ich kies aktulisiert habe hatte es ja noch ohne probleme geklappt.

egal= die Reihenfolge...
bei manchen/älteren Kies Versionen geht es nur so:
Handy anstöpseln, auf dem Handy "KIes" wählen, warten, bis auf dem Handy "verbunden" steht und dann erst Kies auf dem PC starten....

Wenn ich es so mache passiert bei Kies überhaupt nichts, obwohl mein SGS verbunden ist. Kies sucht einfach nach keinem Handy :(

Du musst im Kies Menu die Treiberwiederherstellung ausführen,
so hats bei mir wieder funktioniert

Problem gelöst... habe das Handy auf Werkeinstellung zurückgestellt.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
konnte endlich mein Problem lösen!:biggrin:

Also, für alle die ein Problem mit der Installation von Kies haben, und insbesondere den Fehler "Mainstage funktioniert nicht mehr" bekommen:

- Kies löschen
- Registry aufräumen (bspw. mit CCleaner)
- Neustart
- mit dem .Net Cleanup tool von microsoft (findet ihr hier: http://cid-27e6a35d1a492af7.skydrive.live.com/self.aspx/Blog_Tools/dotnetfx_cleanup_tool.zip) komplett alle vorhandenen .NET frameworks Versionen deinstallieren (manuelles Löschen von .Net 3.5 und Neuinstallation von .Net 3.5 SP1 reicht nicht aus!)
- Neustart
- Windows Update starten und nach jedem update neu nach updates suchen bis keine mehr gefunden werden.
- Neustart
- Kies installieren -> und läuft :scared:

Edit: möchte noch auf bestimmte Programme hinweisen, die Vorraussetzung für Kies sind:
- microsoft mobile device center (vista), bzw. active sync (XP)
- direct x
- .NET framework 3.5 SP1
- Windows Mediaplayer mind. Version 10

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

seit heute bin ich auch stolzer beistzer ein Galaxy S^^

so nun mein problem.. ich hab mein galaxy s mit dem pc verbunden,als massenspeicher.
dann hab ich ein paar Apps von meinem meilenstein, die ich auf dem pc hab, in ein ordner getan und dann aufs GS gemacht.

so.. ASTRO vom Market hab ich installiert.
nun find ich den ordner nicht.. :/

kann mir einer helfen?

lg

cutch0 schrieb:
hallo,

seit heute bin ich auch stolzer beistzer ein Galaxy S^^

so nun mein problem.. ich hab mein galaxy s mit dem pc verbunden,als massenspeicher.
dann hab ich ein paar Apps von meinem meilenstein, die ich auf dem pc hab, in ein ordner getan und dann aufs GS gemacht.

so.. ASTRO vom Market hab ich installiert.
nun find ich den ordner nicht.. :/

kann mir einer helfen?

lg

Vielleicht hast die Dateien auf ne externe Speicherkarte kopiert? Dann werden Sie in dem Ordner SD angezeigt.

danke für die schnelle antwort.

nein hab ich nicht.
hab keine SD card dazu bekommen -__-

Dann würde ich einfach mal mit Astro nach den Dateien suchen, falls Du einen Namen einer Datei wiesst.

hab ich getan, jedoch wird nix gefunden. :/

So...

ich hab eine micro SD karte eingelegt.. und voila
ich sehe jetzt den ordner unter sdcard..obwohl der ordner auf dem phone ist.

komisch :/

Zuletzt bearbeitet:
hab n problem...

ich kann mich net mehr mit kies verbinden. wenn ich das usb kabel einstecke, fragt er mich womit ich verbinden möchte. ich drücke auf kies und dann kommt halt das fenster im handy das er sich verbindet. jedoch schließt sich das fenster dann wieder und öffnet sich gleich wieder und es kommt dann dadurch auch keine verbindung zu stande.

was kann ich denn tun damit das wieder geht?

Also ich hab mit dem Kies auch so meine Probleme. Erstens erkennt das Ding ständig mein Telefon nicht.

Und ich möchte unbedingt meine ganzen Kontakte sichern....gehe ich dann unten auf diese Symbolleiste und geh aufs Telefonbuch. Dann kommt nur, bitte Gerät mit PC verbinden und das Telefonbuch startet automatisch. Oder auch nicht.

Wie kann ich denn meine ganzen Kontakte mal sichern und speichern? Mit meinem LG Arena konnte ich das über O2 einfach syncronisieren....

Und ich benutze auch kein Outlook....

Hat jemand eine Idee???

Erstmal meinen RESPEKT - hier geht ja Richtig die Post ab !

Ich habe nun seit 2 Monate mein 2 Galaxy ( das erste ging zurück wg/ Mangel) und ich bekomme mittlerweile graue Haare !

Ich versuche jetzt seit Wochen auf meinen beiden NB ( 1x XP und einmal Win7 64 bit ) Kies zu installieren, dies scheitert immer mit dem Hinweis auf den fehlenden Zugriff auf ein XXX.msi !

Deinstallation geht nicht ( Kies war ja eigentlich schon nicht mehr drauf ), CCleaner und manuelles löschen in der Reg(als Laie bin ich allerdings auch nicht ganz sicher ob ich alles erwischt habe ) brachte keine Lösung.

RegClener von MS drüberlaufen lassen und was ich sonst noch so an Tips gefunden habe alles erfolglos !

Das ist seit meiner Anfangszeit mit Win 3.1 echt der größte Horror - solche Zeiten schienen eigentlich längst vergessen, dank Samsung gibt es hier ein starke Wiedergeburt !

Nun habe ich meinen alten Keller PC ein wenig aufgepimt ( dort ist auch noch Win XP im Dienst) und die aktuelleste Version von Kies geladen. MS Active Sync geladen ! Nachdem ich jetzt noch die interne und externe SD-Card deinstalliert habe, zeigt mir Kies auch tatsächlich mein Gerät an. Huhu ! aber auf dem Gerätedisplay steht die ganze Zeit - Intialisierung -
Früher (als ich die alte KiesVersion noch auf dem NB hatte) stand da korrekt - verbunden - und ich bekam kein Gerät in Kies angezeigt ! ( ist ja weit verbreitet ! )

Nun bekomme ich das erstemal auch einen FW-Update Hinweis, jetzt frage ich mich aber ob ich das überhaupt riskieren kann, wenn das Gerät sich ja noch nicht mal korrekt verbindet :confused2:
Und bei einer Software mit solch massvien Problemen habe ich echt Schwierigkeiten in einem solchen Thread einen passenden Hinweis zu finden, weil ständig neue Probleme geschildert werden und die Anworten dann 5 Seiten später folgen, kann man das mit diversen Unterthreas vielleicht übersichtlicher gestalten ?

Gibt es hierfür bessere Ansichtsmöglichkeiten - Eisntellugnen ?

Mein Problem mit der Istallation für die Notebooks konnte ich bisher nicht lösen, diverse Hinweise habe ich verfolgt - ohne Erfolg - andere konnte ich nicht umsetzten (wg/ fehlender Kenntnisse in den Tiefen des Systems) und wieder andre habe ich wahrscheinlich in dem Wirrwar übersehen.

Ich habe durchschnittliche PC-Kenntnisse, aber am Galaxy S bin ich Newbie und aufgrund der Investion auch etwas vorsichtig - gebrickt ist das Ding ja mist ;)

Hallo Leute.
Ich hatte ja letzte Woche gepostet, das ich das Kies (egal welche Version) nicht unter XP zum laufen bekomme. Die Lösung war in Euren Beiträgen versteckt. Die meisten nutzen Kies mit Win7 oder Vista. Im XP ist aber der Windows Media Player 9 der Standard. Kies braucht aber den Media Player 11!
Einfach installiert und Kies rennt ohne Probleme.
Ich mache damit meinen eigenen subunterandereneegaltread zu.
Over and Out

Hallo Zusammen,

neue Kies Version 1.5.3.10093_82 ist da,
habe es installiert und funktioniert - Windows 7 64Bit!

quasimodo schrieb:
Hallo Zusammen,

neue Kies Version 1.5.3.10093_82 ist da,
habe es installiert und funktioniert - Windows 7 64Bit!

GUTEN MORGEN!!!
Die gibt es schon seit zwei Wochen :):)

wie kann ich denn die kies version updaten? hab da mal was gefunden wo er das gemacht hat, aber jetzt find ich den button nicht mehr

tim89 schrieb:
wie kann ich denn die kies version updaten? hab da mal was gefunden wo er das gemacht hat, aber jetzt find ich den button nicht mehr

Moin, bei den neueren Versionen macht Kies das automatisch - sonst oben links am PC auf KIes tippen und dann "aktualisieren".. :)

Nochmal zu meinen aktuellen Kies Erscheinugnen !

Die aktuellste Kies Versein xxx_82 habe ich auf XP-Rechner installiert - und zum ersten Mal erhalte ich ein FW-Update geliefert.

Ausnahmsweise kommt eine Verbindung zustande (?) also Kies zeigt Handy an aber auf dem Handy zeigt die MTP Anwedung nur " Initialisierung "
Kies erkennt das Handy und bietet auch das aktuelle Froyo-Update an und das reizt mich ja wirklich. Bisher habe ich mir alles verkniffen, weil 1) Kies kein Update anzeigte 2) Kies sich selbst nicht aktualisieren lies und nachher auch nicht mehr installieren !

Kann ich ein Update riskieren, obwohl die MTP-Anwendung auf dem Handy immer wieder "aufflackert" und nur Initialisierung anzeigt ?
bzw. istz ein Update mit deaktivierter interner SD-Cared überhaupt möglich, oder wird die wg des Speicherplatzes zwingend benötigt ?

Mit installierte internen und externer SD-Card ist das MTP Prog auf dem Handy stabil und zeigt verbunden an, alleine Kies ist da ganz anderer Meinung und zeigt nur einen Suchvorgang an, der aber leider auch nach vielen Minuten kein Ergebnis zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.