KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
gibt wohl ein neues KIES-Update, einfach mal Kies starten und warten, ob die Aktualisierung angeboten wird (1.5.3.10093.82)

presseonkel schrieb:
Moin,
gibt wohl ein neues KIES-Update, einfach mal Kies starten und warten, ob die Aktualisierung angeboten wird (1.5.3.10093.82)

Und wie soll ich das machen, wenn ich Kies erst gar nicht zum laufen kriege?:confused:

Kann mir niemand helfen?

smudorudi schrieb:
Und wie soll ich das machen, wenn ich Kies erst gar nicht zum laufen kriege?:confused:

Kann mir niemand helfen?

welche Version hast Du denn, die nicht läuft?

Habs mit der 1.5.3 probiert, dann wieder mit meiner alten, die wunderbar funktionierthat, bis ich sie dämlicherweise gelöscht habe, siehe 5 posts früher.

grad hab ich mal den CCCLeaner laufen lassen und Neuinstallation mit der neuesten Version von der Samsung HP probiert und wieder diese Fehlermeldung "Mainstage funktioniert nicht mehr"....

Heul

smudorudi schrieb:
Habs mit der 1.5.3 probiert, dann wieder mit meiner alten, die wunderbar funktionierthat, bis ich sie dämlicherweise gelöscht habe, siehe 5 posts früher.

grad hab ich mal den CCCLeaner laufen lassen und Neuinstallation mit der neuesten Version von der Samsung HP probiert und wieder diese Fehlermeldung "Mainstage funktioniert nicht mehr"....

Heul

schau hier mal:
Windows 7 64 bit, Mainstage error - HELP!!! - Samsung Wave Forum

presseonkel schrieb:
Moin,
Nö, mir wird mit der .80 keine neue angeboten. Weder .81 noch .82...

Seit dem ich die aktuelle Froyo drauf habe, geht mein Kies wieder ohne Probleme und kann sogar abfragen nach der neusten Firmware obwohl ich Root und Lagfix drauf habe.
Nun ich weis nicht ob das nur bei mir so ist, aber es hat auf jedenfalls vorteile wenn man richtig mit Kies zusammenarbeiten kann....jetzt muss nur noch die Backup Funktion gehen, dann wäre ich rund um zufrieden.

Kev schrieb:
Nö, mir wird mit der .80 keine neue angeboten. Weder .81 noch .82...
Vielleicht funktionierte Deine jetzige Version ja schon. :)

Bei mir wurde das Update heute auch an zwei Rechnern angeboten.
.

Anhänge

• Bildschirmaufnahme.png
    Bildschirmaufnahme.png
    5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.Fischer schrieb:
Vielleicht funktionierte Deine jetzige Version ja schon. :)
Bei mir haben bisher alle funktioniert. Zumindest die Verbindung zum Handy, alles andere ist mir bei der Software egal...

smudorudi schrieb:
"workerd for some other people" -> not for me :mad:

Grrrrrrrrrrrrrrr, so eine geschissene Schei.. :cursing:

Edit: Was zum Teufel ist eigentlich dieses drecks Mainstage? Wer hat es erfunden und wo find ich den?

auch, wenn es jetzt viel Arbeit ist: das Problem hatte schon mal jemand und da gab es auch eine Lösung. Nur ich finde beim besten Willen den Tread nicht mehr (wahrscheinlich irgendwo versteckt, vielleicht sogar in diesem hier...)- da hilft nur SUCHEN

http://de-de.facebook.com/topic.php?uid=117071485001394&topic=265

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smudorudi
Ich hatte das selbe Problem mit .80 und habe nun die 1.5.3.10093.82 installiert. Hat einwandfrei geklappt:

Und so bin ich vorgegangen:

Firewall/Virenscanner ausschalten
alte Version deinstallieren
registry säubern (z. B. ccleaner)
Neustart Rechner
1.5.3.10093.82 installieren
Neustart Rechner
Galaxy ausschalten, nach ein paar Minuten wieder einschalten!
Galaxy anstöpseln - USB Modus "Samsung Kies" wählen
Abwarten bis der Treiber installiert wurde
Kies ggf. manuell starten

Fertig :)

Moin,
Wenn ich Kies Starte und mein SGS dann mit dem USB Kabel verbinde baut das Handy eine Verbindung mit MTP auf, aber bei Kies passiert überhaupt nichts... Es versucht nichtmal irgendwas zu laden/aufzubauen :/ jemand erfahrung damit ?

Noskill

NoSkill schrieb:
Moin,
Wenn ich Kies Starte und mein SGS dann mit dem USB Kabel verbinde baut das Handy eine Verbindung mit MTP auf, aber bei Kies passiert überhaupt nichts... Es versucht nichtmal irgendwas zu laden/aufzubauen :/ jemand erfahrung damit ?

Noskill

Moin,
bei den aktuelle Kies Versionen ist es egal, aber versuch mal Folgendes:
Handy per USB an PC
Kies auswählen (auf dem Handy) - wenn auf dem Handy "verbunden" steht-dann erst
Kies auf dem PC starten...

Moin,

hab mal ne Frage.... das zurück sichern der Kontaktdaten über Kies vom PC auf das Handy funktioniert nicht. Er zeigt zwar an das alle Kontakte Kopiert wurden aber auf dem Handy sind keine vorhanden. Kies Version ist die aktuellste...

thx schon mal :)

GalaxyRoad schrieb:
Moin,

hab mal ne Frage.... das zurück sichern der Kontaktdaten über Kies vom PC auf das Handy funktioniert nicht. Er zeigt zwar an das alle Kontakte Kopiert wurden aber auf dem Handy sind keine vorhanden. Kies Version ist die aktuellste...

thx schon mal :)

Moin,
Kies ist wirklich nur für das Update gut...
Für Kontakte o.ä. kannst aber dies hier nehmen, viel besser:
FJ Software Development
schau auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alternative-zu-kies-ausser-updates.47494.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arp
Ahh ok thx werde ich später gleich mal probieren ;)

Moin,
die 1.5.3.10093.82 hat mich auch nicht weiter gebracht, erhalte immer
noch so schwachsinnige Meldungen wie "Gerät wird verwendet, bitte schliessen Sie alle Anwendungen" ,
oder "Batterie des zu aktualisierenden Gerätes ist zu schwach, bitte wechseln Sie Batterie und versuchen Sie es erneut"
- obwohl der Akku voll ist. Alles Dreck. Ich bleibe jetzt bei der 2.1. und hole mir nächstes Jahr das Nachfolgemodell. Kann es auch nicht ändern,
ich bin kein Experte und an das Flashen mit Odin traue ich mich nicht ran.
Aber Danke für die vielen Tipps und das Engagement, das in diesem Thread gezeigt wird.
Gruss DIX

@Presseonkel
Was meinst du mit ist egal? habe ich auch schon probiert passiert trotzem nichts. Komischer weise geht es auf meinem vista und xp computer nicht. Bevor ich kies aktulisiert habe hatte es ja noch ohne probleme geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.