KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank Presseonkel, hätte ich alleine nie gefunden^^

Hi!
Ich habe gerade die aktuelle Kies-Software von der Samsung Page gezogen (1.5.3.10093_80). Habe ein brandneues WindowsXPSP3 ohne vorherige KIES Installationen.
Installation startet unproblematisch bis zum eigentlichen Installationsprozess. Im unteren Fortschrittsfeld wird angezeigt "WMFDist11-WindowsXP-X86-ENU.cab donwload wird ausgeführt...".
Das dauert ca. 2-3 Minuten und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Inhalt "Die KIES Installation wurde abgebrochen".

Hat jemand damit Erfahrung?

SGS ist noch nie an der Installation via USB angeschlossen worden. Nur via WLAN und MyPhoneExplorer.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

cccp2501 schrieb:
Hi!
Ich habe gerade die aktuelle Kies-Software von der Samsung Page gezogen (1.5.3.10093_80). Habe ein brandneues WindowsXPSP3 ohne vorherige KIES Installationen.
Installation startet unproblematisch bis zum eigentlichen Installationsprozess. Im unteren Fortschrittsfeld wird angezeigt "WMFDist11-WindowsXP-X86-ENU.cab donwload wird ausgeführt...".
Das dauert ca. 2-3 Minuten und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Inhalt "Die KIES Installation wurde abgebrochen".

Hat jemand damit Erfahrung?

SGS ist noch nie an der Installation via USB angeschlossen worden. Nur via WLAN und MyPhoneExplorer.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Mal versucht die installation mit admin rechten auszuführen? :)

Hi GalaxyKeks!
Ich vergaß zu schreiben, das ich Admin-Rechte habe. Oder meinst Du als Root-Admin? Dann wäre ich ja im abgesicherten Modus!

cccp2501 schrieb:
Hi GalaxyKeks!
Ich vergaß zu schreiben, das ich Admin-Rechte habe. Oder meinst Du als Root-Admin? Dann wäre ich ja im abgesicherten Modus!

moin ;)
ich hab schon lange kein xp mehr... daher bin ich mir nicht sicher...
admin "sein" und ein programm mit admin rechten ausführen sind i.d.R. 2 paar schuhe.

wenn du rechte maustaste auf die datei machst, kannst du dann "als administrator" ausführen anklicken?
falls nicht, rechte maustaste -> eigenschaften -> irgendwo da sollte es so eine option gebem, glaube bei der kompabillität :)

hoffe es hilft ^^

• Danke
Reaktionen: cccp2501
Funzt nicht. Und jetzt geht sogar die alte Kies-Version nicht mehr, die auf meiner vergammelten 2jahre alten Installation ohne Probleme installiert wurde.
Hier läuft doch was schief. Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum oder so.
Gibts denn USB-Treiber für XP. Die ich bisher gefunden habe sind alle nur für Win7.
Bei Office-Systemen ist halt noch oft XP drauf wegen der Invest-Kosten beim Umstieg

cccp2501 schrieb:
Funzt nicht. Und jetzt geht sogar die alte Kies-Version nicht mehr, die auf meiner vergammelten 2jahre alten Installation ohne Probleme installiert wurde.
Hier läuft doch was schief. Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum oder so.
Gibts denn USB-Treiber für XP. Die ich bisher gefunden habe sind alle nur für Win7.
Bei Office-Systemen ist halt noch oft XP drauf wegen der Invest-Kosten beim Umstieg

[Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Hallo presseonkel!
Auch Dir Dank für den Tipp. Aber das sind leider keine XP-Treiber.

cccp2501 schrieb:
Hallo presseonkel!
Auch Dir Dank für den Tipp. Aber das sind leider keine XP-Treiber.

schau hier mal (nicht getestet):
sonst hier noch ein paar Kies Versionen:

Samsung Kies -

Anhänge

• SamsungUsbBehold - Kopie.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 164
  • samsung_driver.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: cccp2501
Hi Presseonkel.
Leider hat es mit den USB Treibern nicht funktioniert. Auch die alternativen KIES-Versionen funzen nicht. Aber ich habe zumindest einen Workarround für die USB Treiber gefunden.
KIES schreibt während der Installation einen Ordner KiesInstall in den Temp Ordner, der über die Systemumgebungsvariabeln festgelegt wurde. In diesem Ordner (kann man auch nach suchen lassen) findet man einen Ordner cabFile und darin den Ordner USB-Driver. Das ist eine exe Datei. Diese rauskopieren und starten. Installation der Treiber, neustart und fertig.
Da ich KIES nicht instaliert bekomme und auch auf Dauer kein neues Windoof auf meinen Rechner kommt (kommen darf) hoffe ich mal auf Froyo flash über Odin.

Trotzdem Thanx für Eure Bemühungen

tach zusammen

vor einiger Zeit habe ich hier um Hilfe gesucht für mein problem mit Kies.

Beim versuch Kies zu starten wurde der Startvorgang mit der Meldung (mainstage funktionert nicht mer) beendet. Ich war kurz davor aufzugeben, doch wollte es mir keine Ruhe lassen und ich habe mal ein windows in vmware angefangen von grund auf zu installieren.(betrifft vista)
und man staune frisch aufgesetztes windows kein Problem, kies läuft.
Ich hatte zum anfang noch das problem dass kies mein galaxy S nicht verbinden wollte, immer die Meldung "das Gerät wird verbunden" doch keine Verbindung kommt zustande.
Es sind wie so oft schon im Forum genannt die langen dateinamen, dies gilt es zu vermeinden(ich hoffe samsung wird beheben das sollte eine software in unserem zeitalter locker hinbekommen).
Also warum geht mein kies in der Virtualmaschine und mein kies auf dem normalen Vista nicht. Also habe ich begonnen alle Software die ich brauche nacheinander zu installieren. Als erstes mal alle vista updates von Microsoft und man staune nach der Installation dreier optionaler updates die für die sprchen Französisch italienisch und Niderländisch waren tauchte die schöne meldung wieder auf "mainstage funktioniert nicht mer" und kies started nicht. Also habe ich diese updates wieder deinstalliert und mein kies funzte wieder.

Ich weiss nicht ob diese Updates nur von Vista versionen in der Schweiz gemacht werden oder nicht. Es sind jedenfalls nur optionale updates und man kann getrost darauf verzichten ausser man bracht sie.

Die Uptdates Tragen die Microsoft kennungen:

KB937286 update für Windwos Vista Italienisch

KB937286 update für windwos Vista Französisch

KB937286 update für Windwos Vista Niderländisch

So sind die updates gekennzeichnet im Updateverlauf von microsft.

genaueres gibt es hier Eigenständige Pakete für Windows Vista Service Packs enthalten keine aktualisierten Hilfedateien für Windows Vista

Grüsse und bis zum nächsten kies problem hehehe

Wollte gerade auch mal ein Update von der JF3 auf JM1 mit KIES machen.
Die Verbindung zwischen KIES und Galaxy S bekomm ich inzwischen endlich reproduzierbar hin.
Mir wird auch sofort das Update angeboten, allerdings kommt dann nach kurzer Wartezeit die Meldung:

"Firmware upgrade cannot proceed. Firmware upgrade will close."

Was kann ich dagegen machen?
Ich benutze Win7 x64 und mein Galaxy S ist absolut jungfräulich.

Die aktuelle Kies Version hat bei mir auch das Problem unter Win7 64, daß der Firmware Upgrader einfach abkackt :) das steigert das Vertrauen in diese Software ungemein. Wenn das mitten im Flashvorgang passiert, uijeh...

presseonkel schrieb:
Ich habe solange rumprobiert....
Also:
Handy mit PC verbinden,
Auf dem Handy: Samsung Kies" antippen,
(kommt auf dem Handy die Meldung "wird initialisiert" (ca 30 Sekunden bis 1 Minute)
dann kommt auf dem Handy:
Verbunden
dann erst: auf dem PC: Doppelklick auf Kies,
Kies öffnet sich und nach ca 10 Sekunden wird das Handy erkannt
(habe es eben parallel gemacht - keine Probleme. Wenn doch, dann vielleicht einmal bei Kies (PC) oben links auf Kies und dann Treiber aktualisieren (hatte ich auch einmal gemacht, aber seitdem gehts...)

Hallo, bin neu hier und habe sonst KEINE Probleme mit meinem SGS :drool:
... Nur mit KIES.... alles fein nach den beschrieben Varianten gemacht... USB Port gewechselt usw usw. Neuestes Kies installiert ... Treiber x-mail aktualisiert :sad: ES GEEEEEHT nicht - voll genervt :mad:.
SGS via Massenspeicher funzt alles, nur eben Kies nicht :cursing:
WinXP SP3,
SGS JM1
OK, habe ja noch Zeit bis 2.2 kommt - oder - September ist ja vorbei !?
Vielleicht weiß doch noch jemand ne´Alternative oder Ursachen..:bored:

Gruss NewGalaxy

Wann kommt denn 2.2 endlich fürs Galaxy S von Samsung direkt?

ups...ein Posting zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage habe ich zu Kies....

Ich bekomme immer die Fehlermeldung wenn ich versuche ein Update zu machen.

Diese bekomme ich aber nur mit den Galaxy S das Root hat und die Froyo Buildnummer FROYO.XXJPK besitzt.
Gestern hatte ich mein zweites Galaxy dran das Captivate von at&t ohne Root, da klappt alles ohne Probleme...
muss ich also erst UnRoot machen um die Update Funktion von Kies wieder benützen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute abend konnte ich die ganzen Probleme rund um Kies überhaupt nicht verstehen. Hat bei mir immer tadellos funktiert, bis ich heute Abend auf die (dumme) Idee kam, meine funktionierende Kies-Version (1.5.1.007_32) zu deinstallieren und mir die neueste Version 1.5.3 von Samsung runter zu laden.
Hab mir gedacht, dass meine alte Kiesversion, die sich nicht mehr updaten ließ, vielleicht Probleme macht beim bevorstehenden Froyo update.

Leider bekomme ich nun immer die Fehlermeldung "MainStage funktioniert nicht mehr" wenn ich versuche Kies zu öffnen.

Hab schon alles mögliche probiert:
- Kies deinstalliert, Neustart, .1.5.3er installiert, Neustart -> Fehlermeldung

- Kies deinstalliert, Neustart, alte 1.5.1.007_32 wieder installiert, Neustart -> Fehlermeldung

- Kies deinstalliert, alle temporären Dateien gelöscht, Neustart, Kies frisch installiert -> Fehlermeldung

-> Vista Updates wie in diesem post https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-loesungen.33670-page-43.html#post-632709 entfernt -> Fehlermeldung

- Kies als Administrator gestartet _> Fehlermeldung

Habe Vista, und bei jeder installation Virenscanner (nicht Kapersky sondern avira) sowie Firewall komplett geschlossen.

Hat jemand ne Idee wie ich Kies wieder zum laufen bekomme, ohne mein System komplett neu aufsetzen zu müssen?

Edit: hab das ganze Prozedere jetzt noch mal mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung probiert, leider keine Besserung.
Bin am verzweifeln!
Was ich noch in google gefunden habe, ist die Registry zu bereinigen. Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei mir als hätte ich es geschafft mein funktionierendes Kies zu schrotten :D

Also: Als ich das SGS vor ca. 2 1/2 Monaten gekauft habe und Kies 1.5.1.74 installiert hatte lief alles super toll. Konnte immer schön damit verbinden. So wie das nun aber mal ist bei uns Technikfreaks, installiert man sich ja immer gerne das neueste. Also habe ich kurze Zeit später eine neuere Version installiert. Ging auch noch, bis dato. Dann kam noch eine neue Kies Version raus, die ich natürlich auch installieren musste und auf einmal geht es nicht mehr.

Das Problem, welches ich habe ist, ich kann den MTP USB Geräte Treiber nicht zum laufen bringen, also auf meinem Windows 7 x64 System. Wird immer angezeigt, Gerät kann nicht gestartet werden.

Folgendes habe ich gemacht:

-Alle Dateien mit zu langer Endung vom SGS mit dem einen Tool gesucht und entfernt. (Kein unterschied)
-Speicherkarten unmounted = MTP APP startet dann immer neu! Aber nicht mit gemounteten Karten!
-Kies ca. 20 mal neu installiert. Jede einzelne Version probiert die es gibt.
-Andere USB Treiber in verschiedenen Versionen getestet.
-An allen USB Buchsen versucht.
-Bei jedem dieser Dinge den PC und SGS neu gestartet.
-MTP Treiber manuell ersetzt.

Was mir auch noch aufgefallen war: Ganz am Anfang hies der MTP USB Beräte Treiber garnicht so, sondern irgendwas mit Android MTP oder so, habe ich auch gestern Abend nochmal kurz gesehen, wurde aber nicht installiert. Ich habe auch schon versucht den irgendwie zu finden aber der ist nicht da.

Egal was ich tue, der tolle MTP USB Geräte Treiber oder das Gert kann nicht gestartet werden.

Da ich ja auch das Problem mit dem Crashen von der MTP App habe, gehe ich mal davon aus, das ich noch ein Wipe versuchen könnte und es dann geht. Es crasht aber auch nur dann, wenn ich die interne und externe Speicherkarte unmounte, das habe ich aber selber auch noch nirgendwo gelesen.

Witzigerweise kann ich Kies, egal in welcher Version nichtmal auf meinen Vista x86 installieren. Das Installationsprogramm bleibt einfach irgendwann beim kopieren der Dateien stehen und ich kann es nichtmal mehr mit dem Taskmanager killen. Somit kann ich es auch nicht dort testen.

Wenn ich jetzt nicht mein SGS unbedingt bräuchste würde ich ja ein Wipe machen aber da ich mir ja trotzdem nicht sicher sein kann, das es damit funktioniert...

Vorher werde ich es nochmal an einem frischen System testen. Sollte es dort auch nicht gehen, dann bleibt mit wohl nichts anderes übrig.

Soviel erstmal zu meinen Erfahrungen.

Gibt übrigens seit heute wieder eine neue Kies Version. Lade ich gleich mal runter und probiere die aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.