KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das vierte ist für die Einstellungen, dann in der Mitte die Sprache ändern...

Edit: Moin Onkelchen ;)

Kev schrieb:
Das vierte ist für die Einstellungen, dann in der Mitte die Sprache ändern...

Edit: Moin Onkelchen ;)

danke jungs für euren support, aber ich seh in jedem fesnter nur lauter kästchen.
ich habs jetzt nochmal de-installiert und installier es nochmal neu......

Im folgenden Fenster gibt es nur eine Dropdown-Box, da verstellt man die Sprache...

kieselstein schrieb:
danke jungs für euren support, aber ich seh in jedem fesnter nur lauter kästchen.
ich habs jetzt nochmal de-installiert und installier es nochmal neu......

stop!!!!!
Samsung Kies -

hier ist KIES!!!!!!

presseonkel schrieb:
stop!!!!!
Samsung Kies -

hier ist KIES!!!!!!

leider zu spät. intressanterweise ging die erneute installation auf nicht mal 10min durch. jetzt läuft grad das update (sind ja nur 80MB ;) )
es gibt übrignes schon wieder eine neuere version als auf der samfirmware.com seite (dort ist die 1.5.3.10093_31_1 angegeben)
update läuft grad mit 1.5.3.10093_80.....

bringt samsung alle 10 minuten neue updates von dieser geilen software :lol: ??

gäähnnn....nach 10 minuten schon 3mb von 80 downgeloadet..... humor ist wenn man trotzdem lacht

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man bei der aktuellsten

Kies_1.5.3.10093_31_1

in den Testmodus (STRG + ALT + U + P)?

Edit: Na gut, dann gilt die Frage auch für die 1.5.3.10093_80..... :)

ja, gibt mittlerweile unzählige, ich hab die 1.5.1_10083- die läuft bei mir ohne Probleme-wenn ich per KIes das Froyo Update drauf habe, teste ich mal die anderen. Hatte auch schon zwischenzeitlich ne andere drauf=nur Fehler....

Klicker schrieb:
Kommt man bei der aktuellsten

Kies_1.5.3.10093_31_1

in den Testmodus (STRG + ALT + U + P)?

Edit: Na gut, dann gilt die Frage auch für die 1.5.3.10093_80..... :)

so viel ich weiß, nein- mit meiner kommst rein... siehe Post vorher

@presseonkel

danke für deine antwort leider hat es nichts gebracht immer noch die selbe meldung (mainstage funktioniert nicht mer)

komischerweise funktioniert es in meinem büro auf meinem PC vista 64bit

jemand ne idee vieleicht ein dienst der ausgeführt werden muss ???

greezz und danke

aman1981 schrieb:
nein habe beide male den neusten auf samsungmobile.de heruntergeladen
die installation verlief auf beiden systemen identisch

Launcher= Home Replacement (also z.B. Launcher Pro oder so)
oder hast den "normalen" startbildschirm?

Launcher= Home Replacement (also z.B. Launcher Pro oder so)
oder hast den "normalen" startbildschirm?

aääm mist ich bin glaube ich zu blöde komme nicht ganz mit was du mit den lunchern meinst
also ich starte die normale startdatei von kies (kies.exe) dann kommt die fehlermeldung

habe das handy noch nicht mit dem pc verbunden

aman1981 schrieb:
aääm mist ich bin glaube ich zu blöde komme nicht ganz mit was du mit den lunchern meinst
also ich starte die normale startdatei von kies (kies.exe) dann kommt die fehlermeldung

habe das handy noch nicht mit dem pc verbunden

nein, ich meine, ob Du an Deinem Handy einen anderen Startbildschirm eingestellt hast oder den normalen (Touchwiz)?

nein, ich meine, ob Du an Deinem Handy einen anderen Startbildschirm eingestellt hast oder den normalen (Touchwiz)?

alles klahr nein ich verwende den normalen startschirm auf em handy

eben das komisch ist das auf meinem pc vista kies nach der installation ganz normal starten konnte ohne das handy angeschlossen zu haben

wenn ich auf meinem laptop kies installiere (ohne das handy angeschlossen zu haben) kann kies nach der installation gar nicht starten und es kommt die meldung (mainstage funktioniert nicht mer)

aman1981 schrieb:
alles klahr nein ich verwende den normalen startschirm auf em handy

eben das komisch ist das auf meinem pc vista kies nach der installation ganz normal starten konnte ohne das handy angeschlossen zu haben

wenn ich auf meinem laptop kies installiere (ohne das handy angeschlossen zu haben) kann kies nach der installation gar nicht starten und es kommt die meldung (mainstage funktioniert nicht mer)

versuch es mal mit diesen Treibern:
[Download] Samsung USB Treiber ohne Kies/NPS (zum Flashen mit ODIN) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

presseonkel schrieb:
ja, gibt mittlerweile unzählige, ich hab die 1.5.1_10083- die läuft bei mir ohne Probleme-wenn ich per KIes das Froyo Update drauf habe, teste ich mal die anderen. Hatte auch schon zwischenzeitlich ne andere drauf=nur Fehler....

so, das update ist durch. leider alles ohne erfolg.
handy am pc angeschlossen - kies verbindungsmodus ausgewählt.
kurz gewartet. kies am pc gestartet.
galaxy wird nicht erkannt.
was soll kann ich nun noch machen?
update: nun hab ich auch nochmals handy am usb -kies gestartet.treiber aktuallisiert - pc neugestartet - auch ohne erfolg.
was ist das nur für eine unausgereifte software? sowas hab ich ja noch nie erlebt.
welche (einfache) möglichkeit gibts denn noch das froyo (wenns denn kommt) ofiziell zu installlieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle :)

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil es gibt ja schließlich shcon einen KIES-nörgel Thread ^^

Also ich habe ein Problem mit aktuellen (?) Version 1.5.3.10093_80:
Wenn ich ein Firmwareupdate durchführen will öffnet sich ja dieses nette Fenster mit meinem Gerät und der Meldung "Dieses Gerät kann nicht aktualsiert werden". Wenn ich den Dialog dann per Abbrechen oder [x] schließen will, hängt sich die Update Routine komplett auf. Nun habe ich etwas Angst, wenn dann endlich das lang ersehnte Update kommt das dann irgendwas schief geht weil die Routine ja anscheinend Macken hat.
Kann da jemand etwas zu sagen?

Grüße
Benshee

P.S.: Die Meldung "Dieses Gerät kann nicht aktualsiert werden." sagt mir doch nur, dass es keine neuere offizielle gibt oder? (Habe JM1 drauf)

@kiesel: ja Kies ist allgemein nicht so beliebt, andererseits läuft es bei der Mehrheit von uns am Ende doch. Hatte zB auch noch nie einen Fehler, gut das hilft dir jetzt auch nicht...
Guck einfach mal nach, was sonst noch so alles läuft und schließe so viele Prozesse wie möglich, weil es liegt nicht an Kies generell, sondern an irgendeiner unglücklichen Konstellation auf deinem PC. Wie das halt bei 90% aller Windows Probleme so ist ...

Wegen der Installation: Odin ist natürlich nicht dafür vorgesehen, dass der Endkunde damit flasht, aber es geht mit Sicherheit und ist jetzt auch erstmal nicht zu erkennen.
Ansonsten kannst du natürlich auf irgendwelche Gerüchte hoffen, dass es OTA kommt, aber da glaube ich nicht dran ;)

@Benshee: Zu dem generellen Problem - ähm keine Ahnung ;) ... zum PS: Ganz richtig erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.