KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
da hast wahrscheinlich viel (!!!) zu früh beendet; hast denn schon einen Wipe versucht? (Hardreset)

KIES hat ja leider selber beendet, nein habe ich noch nicht, was ist das und wie geht das wenn man fragen darf, sorry aber das ist mein erstes Smartphone.:o

Wild Bill Kelso schrieb:
hmm, grad vor zwei stunden hab ich auch von der jf3 auf jm1 upgedatet (oder geupdatet ?) - ist aber alles bestens gelaufen, hab auch vorher wie von kies gewünscht, alle programme in windows zugemacht und meine finger von maus und tastatur gelassen ...

Das hab ich auch gemacht, habs mir nur voller erwartungen angeschaut und mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gefreut ;)

Hobzen schrieb:
KIES hat ja leider selber beendet, nein habe ich noch nicht, was ist das und wie geht das wenn man fragen darf, sorry aber das ist mein erstes Smartphone.:o

keine Panik!
Du machst jetzt Folgendes:
Handy aus (akku raus, akku rein);
dann Einschalttaste, Lautstärke hoch (also lauter) und Hometaste (unten in der Mitte) gleichzeitig gedrückt halten (dann müsste das Startsymbol erscheinen), da evtl. die drei Tasten kurz loslassen und nochmal gleichzeitig drücken;
dann müsste ein Menü erscheinen, mit der Lautstärketaste navigierst Du auf "wipe data", bestätigst mit der Hometaste, dann navigierst Du auf "Yes", bestätigst wieder mit der Hometaste, danach "reboot" und nochmal bestätigen- dann ist erstmal wieder alles ok.

• Danke
Reaktionen: Hobzen
presseonkel schrieb:
- dann ist erstmal wieder alles ok.

... und wenn nicht, ham die netten onkels hier im forum noch andere gute tipps ... :D

Wild Bill Kelso schrieb:
hmm, grad vor zwei stunden hab ich auch von der jf3 auf jm1 upgedatet (oder geupdatet ?) - ist aber alles bestens gelaufen, hab auch vorher wie von kies gewünscht, alle programme in windows zugemacht und meine finger von maus und tastatur gelassen ...

hab eben von JPC auf die (Wahrschenlich finale) Froyo Version upgedatet (geupdatet?)- musst mal in den Tread schauen- mein Handy rennt wie S...:D

https://www.android-hilfe.de/forum/...lthread-froyo-jph-firmware.44899-page-23.html

oh mann, besten dank:) jetzt geht es wieder alles, bin glaube ich gerade 5 Jahre älter geworden:laugh:
jetzt probier ich das ganze nochmal, weiss ja jetzt wie wieder alles ganz geht^^
nen trick wie man die apps wieder bekommt gibts aber nicht, oder?^^

Hobzen schrieb:
oh mann, besten dank:) jetzt geht es wieder alles, bin glaube ich gerade 5 Jahre älter geworden:laugh:
jetzt probier ich das ganze nochmal, weiss ja jetzt wie wieder alles ganz geht^^

ne, nach einem Wipe ist erstmal alles weg (das ist aber auch gut, weil ja sehr oft so ein Hardreset (Wipe) wegen einem Fehler in einer Anwendung (Handy hängt sich aus, usw.) gemacht wird. Danach hast Du wieder ein "sauberes" Handy/System...
Viel Glück, beim Update!!!
Wichtig: Unbedingt warten, bis das Handy von allein vollständig gestartet ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (kann auch ein paar Minuten dauern)
Nicht auf dem PC bei KIes auf "Weiter" oder "Schließen" klicken. Erst muss das Handy von allein wieder vollständig fertig mit dem Starten sein!!!!! (sonst geht es wieder schief)

presseonkel schrieb:
hab eben von JPC auf die (Wahrschenlich finale) Froyo Version upgedatet (geupdatet?)- musst mal in den Tread schauen- mein Handy rennt wie S...:D

https://www.android-hilfe.de/forum/...lthread-froyo-jph-firmware.44899-page-23.html

ich warte das offizelle release ab, ist mir sicherer ...

Hobzen schrieb:

also wenn es geklappt hätte, wären die apps noch da, ich habe aber gottseidank mit dem appmanager von astro immer fleissig backups gemacht. auch die kontakte etc. sind noch vorhanden.

danke werde ich beherzigen, habs ja nur geklickt wegen dem fehler, hätt ich mal lieber direkt nachgefragt :)

jetzt ist auch der blaue Ladebalken da, auf dem Handy, der war eben nicht:)

sooo hat nun alles geklappt mitm update :)
nochmal danke

Zuletzt bearbeitet:
son dreck. Kies lief mal, jetzt nicht mehr. MTP spinnt. habe schon alle langen (ab wann ist eigentlich lang? :) ) dateiendungen gelöscht, trotzdem blinkt das dingen >( Hat jemand noch eine Idee?

das hab ich auch schon gemacht

Verbindung des SGS mit KIES - *Anleitungen / Troubleshooting * [Update 24.07.2010] - Samsung Galaxy S - Android Forum

EDIT: Wie krass!!! Hab den Fehler gefunden. Samsung baut Fehler wohl extra ein. Mein Galaxy S speichert Fotos mit format Datum und Uhrzeit, die Uhrzeit setzt dieser Penner aber mit z.B. für 15:12:51 = 15.12.51 O_o
Kann man das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab gleich mehrere Probleme mit Kies.
Bei mir crasht Kies alle paar Minuten, egal ob das Handy angesteckt ist oder nicht. :thumbdn:
Ich hab das Problem sowohl unter Win XP SP3 als auch unter Vista SP 1 (zwei verschiedene Rechner).
Ich hab schon 3 verschiedene Kies Versionen ausprobiert, das Verhalten ist immer gleich.
Das SGS wird aber immer korrekt erkannt.

Nach einigen Anläufen hab ich Meine Kontakte erfolgreich mit Outlook synchronisiert (unter XP).
Wenn ich aber versuche den Kalender zu Synchronisieren (wieder mehrere Anläufe notwendig bis er endlich lange genug durchläuft), dann zeigt der Kalender in Kies zwar an, daß die Termine auf dem Gerät sind, aber wenn ich das SGS dann abstecke sehe ich keinen einzigen der Outlook Termine auf dem SGS und auch im Outlook ist kein Termin vom SGS.
Beim nächsten mal anstecken an Kies sehe ich den Kalender des Geräts in Kies mal wie auf dem SGS und mal mit ein paar wenigen Terminen synchronisiert.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Ich hab da auch noch eine weitere Frage.
Wenn Kies während eines Firmwareupdates abstürzt, ist dann das Handy zerschossen, sprich "bring mich Werkstatt", oder kommt es einfach wieder mit der alten Firmware wieder hoch, oder kommt es zwar nicht mehr hoch aber ich kann beliebig oft einen neuen Flash Versuch starten?

servus, Arp

Ist es "normal", dass Kies minutenlang "Das Gerät wird verbunden" anzeigt, sich aber nüscht tut?
Windows 7.

Rosa Elefant schrieb:
Ist es "normal", dass Kies minutenlang "Das Gerät wird verbunden" anzeigt, sich aber nüscht tut?
Windows 7.

"normal" in dem sinne, dass es bei sehr vielen leuten sehr oft vorkommt.

versuch doch mal folgendes:
kies beenden (komplett, auch evtl. das trayicon). galaxy anschliessen und warten bis das popup vom explorer anzeigt, dass neue laufwerke dran sind. dann kies starten.

nachdem ich es laufend auf die andere art versucht hatte, hat es dann beim ersten mal geklappt.

Hallo
Nur um euch zu informieren. Ich hasse Windows und Kies. Sitze das erste mal seit einem Jahr wieder an Windows (gezwungenermaßen) und versuche seit 5 Stunden (nicht übertrieben) Kies zu installieren. Hass!!!
MfG
Muchacho

Wild Bill Kelso schrieb:
kies beenden (komplett, auch evtl. das trayicon). galaxy anschliessen und warten bis das popup vom explorer anzeigt, dass neue laufwerke dran sind. dann kies starten.
Keine Verbesserung...

Nachtrag:
Nach einer Neuinstallation der Treiber - die Windows 7 übrigens ebenfalls als "nicht erfolgreich" quittierte - läuft's.

Komisches Programm.

Ja, es ist ein Gammelprogramm :razz: Ich habe auch lange damit gekämpft, irgendwann hat Kies sich aber zur Zusammenarbeit entschlossen (nach einer Neuinstallation), seitdem tut es was es soll :rolleyes2:

Hallo
Also ich hab jetzt ca.5 stunden gekämpft es zu installieren, was mir auch mit viel Gedult gelungen ist. (Problem -> Framework 3.5 SP1) Jetzt verschont mich das Programm aber nicht. Nein , erst kann ich mein Galaxy nicht damit verbinden und jetzt seh ich statt Schrift nur noch kästel :-(. Ich verzweifel, verzichte bald auf Froyo. Macht es vielleicht auch ein Service, das Froyo draufziehen?
MfG
Muchacho

Muchacho schrieb:
und jetzt seh ich statt Schrift nur noch kästel :-(.

stell doch einfach auf deutsch um.:D

rechts das zahnrad, dann oben das klappmenü die vierte option ...

• Danke
Reaktionen: Muchacho
Muchacho schrieb:
Hallo
Also ich hab jetzt ca.5 stunden gekämpft es zu installieren, was mir auch mit viel Gedult gelungen ist. (Problem -> Framework 3.5 SP1) Jetzt verschont mich das Programm aber nicht. Nein , erst kann ich mein Galaxy nicht damit verbinden und jetzt seh ich statt Schrift nur noch kästel :-(. Ich verzweifel, verzichte bald auf Froyo. Macht es vielleicht auch ein Service, das Froyo draufziehen?
MfG
Muchacho

Moin, wenn ich Dich recht verstehe, musst Du nur bei Kies die Sprache wieder auf Deutsch stellen (die "kästel" sind doch auf dem PC, oder?)

edit: der "wilde Bill" war schneller :)))

• Danke
Reaktionen: Muchacho
Status
Für weitere Antworten geschlossen.