KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

ich habe vor ein paar wochen ein firmware update mit kies gemacht (nicht froyo) und seitdem kann mein galaxy nicht mehr mit kies kommunizieren.
als massenspeicher kann ich das handy verweden. aber sobald ich kies verwenden will und vohrer natürlich im handy auf kies umgestellt habe versucht kies ewigkeiten zu connecten.

was kann ich jetzt machen?

Das mit den Schriftzeichen hatte ich auch:thumbdn:....ich habe neuinstalliert und geguckt und gemerkt wie ich die sprache jederzeit ändern kann

Tach zusammen,

hab Kies am Wochenende mal wieder installiert um mein T-Mobile Gerät mit dem aktuellen Update von Samsung zu bestücken. (https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html)

Installation lief mit ein paar netten Fehlern durch. (Screens weiter unten) Danach habe ich noch in den Einstellungen Deutsch eingestellt. Installation erfolgte auf einem Win7/32 Laptop.

Trotz vorheriger Fehleranzeigen das er dieses und jenes nicht findet habe ich eine Verbindung herstellen können. Nachdem ich dann noch ein paar Einstellungen in der Registry vorgenommen hatte konnte ich das Update ziehen.

Das ist aber dann auch so ziemlich das einzig wozu Kies nützt. Die anderen Funktionen sehe ich nach wie vor als Spielerei und nicht als sinnvolle Unterstürzung.

Also nur Mut!:thumbsup:

Anhänge

• install.jpg
    install.jpg
    89 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es aufgegeben mich mit Kies zu beschäftigen. Das Programm ist die Installation nicht wert.

Große Dateimengen übertrage ich über USB- Massenspeicher. Bei kleineren Datenmenge verwende ich Android Manager . Zudem noch ohne Kabel.

Zum Flashen finde ich Odin eh angenehmer. Schön klein und handlich.

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
So ich habe jetzt mal abgeschrieben was da steht wenn ich versuche meine Firmware über KIES zu aktualisieren. Da steht: Modell GTI 9000
PDA:JG2/Phone JG1
Das Telefon kann nicht aktualisiert werden..

Nun frage ich mich was das zu bedeuten hat...Ist mein SGS schon auf dem neuesten Stand(habe es ja gestern erst gekauft) oder was verhindert das Update?? Habe gehört soll ja ein offizielles geben oder habe ich da was falsch verstanden???

Große Dateimengen übertrage ich über USB- Massenspeicher. Bei kleineren Datenmenge verwende ich Android Manager . Zudem noch ohne Kabel...

gibts die app auch im market? wegen updates... ich find se net...

GalaxyKeks schrieb:
gibts die app auch im market? wegen updates... ich find se net...
Scheinbar nicht. Ich hab sie auch über den Link geholt. Ist auch gut beschrieben und klappt bei mir auf dem SGS ganz gut.

roedelheimer52 schrieb:
Scheinbar nicht. Ich hab sie auch über den Link geholt. Ist auch gut beschrieben und klappt bei mir auf dem SGS ganz gut.

Hallo, ich habe auch eine Frage. Mein Samsung kommt übermorgen.
Was muss ich jetzt beachten zwecks KIES etc. ?
Geht mir vorrangig um Abgleichen der Termine und Kontakte.
Get hdas mit KIES und Outlook problemlos oder ?

SM2401 schrieb:
Hallo, ich habe auch eine Frage. Mein Samsung kommt übermorgen.
Was muss ich jetzt beachten zwecks KIES etc. ?
Geht mir vorrangig um Abgleichen der Termine und Kontakte.
Ghet das mit KIES und Outlook problemlos oder ?

Moin,
Termine und Kontakte wirst Du besser mit Google abgleichen können (musst Dich ja ohnehin mit Deinem Google-Konto anmelden)...
Kies brauchst im Prinzip (derzeit) nur für Updates...(wenn Du über Kies updaten willst/musst..)

presseonkel schrieb:
Moin,
Termine und Kontakte wirst Du besser mit Google abgleichen können (musst Dich ja ohnehin mit Deinem Google-Konto anmelden)...
Kies brauchst im Prinzip (derzeit) nur für Updates...(wenn Du über Kies updaten willst/musst..)

Aha Ok...
Und das heißt jetzt genau mit Google ?
Kann ich da trotzdem meine Outlook Termine abgleichen ?
Also muss ich KIES installieren ?

mospher schrieb:
Große Dateimengen übertrage ich über USB- Massenspeicher. Bei kleineren Datenmenge verwende ich Android Manager . Zudem noch ohne Kabel.
Wie greifst Du auf das Smartphone zu?
Hier ist der Pc via Kabel-LAN an einer Fritzbox-7170 angeschlossen, das Galaxy hängt via Wlan an derselben Fritzbox.

Dummie-Frage :o: Braucht der PC auch Wlan oder geht das über das Netzwerk der Fritzbox?

Geht allein über die Fritzbox, PC "nur" am LAN...

Klicker schrieb:
Hier ist der Pc via Kabel-LAN an einer Fritzbox-7170 angeschlossen, das Galaxy hängt via Wlan an derselben Fritzbox.

Genau so greife ich drauf zu. Das Galaxy wird automatisch vom Server erkannt. Zur Not kannst auch die IP des Galaxys angegeben.

Hallo, habe folgendes Problem, wollte via KIES von der JF3 auf die JM1 updaten, beim download ging auch noch alles gut, beim eigentlich aktuallisieren wurde mir dann aber eine Fehlermeldung seitens KIES ausgegeben mit dem Tipp KIES neu zu installieren, jetzt erkennt KIES aber mein Handy nicht mehr und auf dem Display istn Baustellensymbol und es steht ich soll mein Handy nicht ausschalten, würde mich um Hilde freuen,

Hobzen schrieb:
Hallo, habe folgendes Problem, wollte via KIES von der JF3 auf die JM1 updaten, beim download ging auch noch alles gut, beim eigentlich aktuallisieren wurde mir dann aber eine Fehlermeldung seitens KIES ausgegeben mit dem Tipp KIES neu zu installieren, jetzt erkennt KIES aber mein Handy nicht mehr und auf dem Display istn Baustellensymbol und es steht ich soll mein Handy nicht ausschalten, würde mich um Hilde freuen,

Moin,
wie lange hängt denn das Handy schon am PC mit dem Schild und es tut sich nichts mehr?
Symbol ist gelb und unten steht was mit "Target"?

presseonkel schrieb:
Symbol ist gelb und unten steht was mit "Target"?

und eine blaue linie solte sich von links nach rechts langsam vorarbeiten ...

allerdings sollte in kies auch noch ein fenster offen sein, das während des eigentlichen flashvorgangs auf dem vorletzten symbol steht.

Danke für die schnelle antwort, genau das steht auf dem Display, so ca seit ner stunde steht das da. Die aktualisierung wurde auch nicht abgeschlossen, nur weiss ich leider die Fehlermeldung die Windows angezeigt hat nicht mehr, man konnte nur auf ok klicken und dann kam programm schließen oder online suchen, aber die online suche hat nichts gefunden

Wild Bill Kelso schrieb:
und eine blaue linie solte sich von links nach rechts langsam vorarbeiten ...

allerdings sollte in kies auch noch ein fenster offen sein, das während des eigentlichen flashvorgangs auf dem vorletzten symbol steht.

nö, der kollege hat schon im froyo tread gepostet, dass Kies nen Fehler gemeldet hat und sich wohl nichts mehr tut

Hobzen schrieb:
Danke für die schnelle antwort, genau das steht auf dem Display, so ca seit ner stunde steht das da. Die aktualisierung wurde auch nicht abgeschlossen, nur weiss ich leider die Fehlermeldung die Windows angezeigt hat nicht mehr, man konnte nur auf ok klicken und dann kam programm schließen oder online suchen, aber die online suche hat nichts gefunden

da hast wahrscheinlich viel (!!!) zu früh beendet; hast denn schon einen Wipe versucht? (Hardreset)

hmm, grad vor zwei stunden hab ich auch von der jf3 auf jm1 upgedatet (oder geupdatet ?) - ist aber alles bestens gelaufen, hab auch vorher wie von kies gewünscht, alle programme in windows zugemacht und meine finger von maus und tastatur gelassen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.