KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kev schrieb:
@Presseonkel
Paß auf, daß man Dich nicht bald für den Mist verantwortlich macht... :flapper:

wieso? bei mir laufen die alle.
Liegt auch jeweils immer an irgendwelchen Fehlern auf den jeweiligen PCs (zu lange Dateinamen usw...)

SiriusCH schrieb:
Fehlermeldung kommt bei beiden Versionen.
Ich glaube, ich hatte es beim ersten mal durchgezogen und bei der nächsten Installation kam das Fenster mit der Fehlermeldung nicht mehr. :confused2:

Vor jeder Neuinstallation habe ich dann auch alles ordentlich Deinstalliert und nicht einfach drüber gebügelt.

PS: Schade wenn man helfen will und dann selber hilflos ist :mad: oder liegt es einzig und allein an einer verkorksten Treiberinstallation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch immer Deinstalliert. Naja, ich hab ja 2 PC's, und die Probleme sind nicht die gleichen... Aber es ist wohl auch schwierig zu Helfen, wenn sich keine 2 Probleme gleichen.
Ich habe schon immer deinstalliert. Hier am Laptop geht auch die Treiberinstallation, wogegen am normalen PC da die Fehlermeldungen kommen. Trotzdem passiert bei Verbindung mit Kies nix.
Am PC isses klar, da schon die Treiber Probleme machen. Hier am Laptop... ? Ich hab zwar auch manchmal aufm Handy: PC- Verbindung nur im Standby-verfügbar...
Naja... Ich hoffe wirklich, dass bis zu Froyo auch Kies soweit ist.
Jetzt mal 2 Wochen weg.
A.Fischer schrieb:

SiriusCH schrieb:
Habe auch immer Deinstalliert. Naja, ich hab ja 2 PC's, und die Probleme sind nicht die gleichen... Aber es ist wohl auch schwierig zu Helfen, wenn sich keine 2 Probleme gleichen.
Ich habe schon immer deinstalliert. Hier am Laptop geht auch die Treiberinstallation, wogegen am normalen PC da die Fehlermeldungen kommen. Trotzdem passiert bei Verbindung mit Kies nix.
Am PC isses klar, da schon die Treiber Probleme machen. Hier am Laptop... ? Ich hab zwar auch manchmal aufm Handy: PC- Verbindung nur im Standby-verfügbar...
Naja... Ich hoffe wirklich, dass bis zu Froyo auch Kies soweit ist.
Jetzt mal 2 Wochen weg.

ich kann mich nur wiederholen: bei mir läuft dieses beschi... KIes nahezu reibungslos (auf Laptop und Netbook). Und speziell auf meinem Laptop (Riesenteil, 18 Zoll, 500 GB Platte, win7-64 und vollgestopft mit Programmen) macht Kies keine Zicken (also nicht, dass sich irgendein anderes Programm/Datei nicht mit Kies verträgt oder so)...
Deshalb ist es immer sehr schwer für mich nachvollziehbar, wenn Ihr da keinen Erfolg habt...:confused2:

edit: ach ja: schönen Urlaub....:))

Zuletzt bearbeitet:
Kein Urlaub, Arbeit :) Handy natürlich dabei. Aber kein Gerät mit Kies ;-)
Eben, ich hoff mal, dass sich einiges tut in den 2 Wochen.

A.Fischer schrieb:
Die sind schnell rum, kenn ich von meinem Urlaub. :)

presseonkel schrieb:
ich kann mich nur wiederholen: bei mir läuft dieses beschi... KIes nahezu reibungslos (auf Laptop und Netbook).
Hmmm, die Version kies_1.5.1.10083.exe erkennt das Galaxy S i9000 nicht: "Dieses Mobiltelefon wird nicht von Samsung-Apps unterstützt."

Bei 'Telefone auswählen' werden Alle/S8500/B7300/I8000 angeboten, keine Einstellung klappt.

Und 'nu?

Samsung-Apps in Kies unterstützen eh kein Galaxy, nur Bada-Geräte wie z.B, das Wave...

Klicker schrieb:
Hmmm, die Version kies_1.5.1.10083.exe erkennt das Galaxy S i9000 nicht: "Dieses Mobiltelefon wird nicht von Samsung-Apps unterstützt."

Bei 'Telefone auswählen' werden Alle/S8500/B7300/I8000 angeboten, keine Einstellung klappt.

Und 'nu?

kann nicht sein, die 1.5.1_10083 habe ich auf Laptop und Netbook-läuft auf beiden- hast Dich verschrieben?
edit:
oder meinst Du jetzt, dass KIES Dein Handy nur bei den in KIES befindlichen Apps nicht kennt? Dann ist es so, wie KEV geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei mir das Problem eingrenzen und reproduzieren können: Es liegt an Soundhound. Wenn das Programm deinstalliert und sein Verzeichnis gelöscht ist, geht alles. Spiel ich es wieder drauf, geht nichts mehr, nicht einmal Massenspeicherverbindung.

Ich hab das jetzt mehrfach getestet und nachvollziehen können. Mit Soundhound=Keine Chance, ohne Soundhound=Alles OK.

Aranita schrieb:
Ich habe jetzt bei mir das Problem eingrenzen und reproduzieren können: Es liegt an Soundhound. Wenn das Programm deinstalliert und sein Verzeichnis gelöscht ist, geht alles. Spiel ich es wieder drauf, geht nichts mehr, nicht einmal Massenspeicherverbindung.

Ich hab das jetzt mehrfach getestet und nachvollziehen können. Mit Soundhound=Keine Chance, ohne Soundhound=Alles OK.

Moin,
hast total recht, liegt an den langen Datei-Endungen, steht aber hier schon des öfteren. Aber 57 Seiten danach zu suchen ist eben schon sehr mühsam- ist im übrigen nicht nur bei Soundhound, sondern z.B. auch bei Dolphin so...
edit: aber Danke, dass Du wieder mal darauf hingewiesen hast....- wird bestimmt wieder einigen helfen...

Da hat der Presseonkel mal wieder Recht. Vorallem mit dem versteckten Hinweis auf die Suchfunktion ;)

Man muß solche Apps aber nicht deinstallieren, damit es wieder funktioniert. Es reicht, die temporären Dateien von z.B. Soundhound, Shazam oder Doplhinbrowser (Tunny), mit langen Dateiendungen zu löschen. Funktioniert einwandfrei...

A.Fischer schrieb:
So langsam glaube ich, es liegt nicht an Kies alleine, denn bei mir kann ich das Handy mit den neueren Versionen an 3 Rechnern immer verbinden.
Nun ja, wenn es auf 3 verschiedenen Rechnern nicht funktioniert, dann muss es nicht immer beim Benutzer liegen.

presseonkel schrieb:
oder meinst Du jetzt, dass KIES Dein Handy nur bei den in KIES befindlichen Apps nicht kennt? Dann ist es so, wie KEV geschrieben hat...
Genauso, alles andere scheint zu laufen.

Bezüglich der langen Dateiendungen:
Wo befinden sich die kritischen Dateien?

Lia96 schrieb:
Nun ja, wenn es auf 3 verschiedenen Rechnern nicht funktioniert, dann muss es nicht immer beim Benutzer liegen.
Bitte nicht falsch verstehen, das ging nicht gegen Dich oder einen anderen Benutzer,
meine Vermutung lag hier eher am BS Windows, darum mein Beispiel mit dem Drucker.

Man kann nur hoffen, dass die neuen Versionen besser sind und endlich Ruhe eintritt,
denn auch wenn es bei mir jetzt mit der Verbindung klappt,
Kalender und Termine zu synchronisieren, funktionieren immer noch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klicker schrieb:
Bezüglich der langen Dateiendungen:
Wo befinden sich die kritischen Dateien?
Auf der internen SD-Karte werden von den Apps Ordner angelegt, wenn Du da mal drin suchst, solltest Du fündig werden.

Kev schrieb:
Auf der internen SD-Karte werden von den Apps Ordner angelegt, wenn Du da mal drin suchst, solltest Du fündig werden.

ist es mir dann möglich einfach bestimmte dateien mit den "negativen" dateiendungen zu löschen und ggf. die apps neu zu installieren oder muss ich die interne sd zwangsläufig formatieren?

In meinen Fällen (Soundhound, Dolphin) hat es gereicht die Dateien zu löschen. Waren alles temporäre Dateien, die beim nächsten Gebrauch wieder angelegt wurden...

das hört sich ja gut an - meine frage nun: ist es mir möglich als laie diese dateien zu erkennen? hab bsp. apps wie soundhound & dolphin nicht drauf, natürlich aber einige andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.