KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A.Fischer schrieb:
Ich habe mich jetzt extra wegen Dir und den vielen guten Beiträgen hier im Forum angemeldet,
da ich schon seit Wochen mitlese aber nichts schreiben konnte.

Deine Version habe ich geladen und installiert und habe keine Nachteile gefunden eher Vorteile.

Sehr schnelle Installation und es gibt einen neuen Outlook-Ordner unter Samsung.

Ich werde jetzt die Installation am Mac unter Windows 7 und XP wiederholen,
mal sehen wie es sich dort benimmt, werde berichten.

PS: Aber ehe ich es vergesse, vielen Dank für Deine hilfreichen Beiträge,
auch wenn bei mir das Handy schon länger erkannt wird, man lernt ja nie aus. :smile:

geht runter wie ÖL-danke...:)

Hallo zusammen

Weiterhin tritt bei mir hier am PC bei Treiberwiederherstellung folgendes Problem auf:

5.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

ps
Verbindung als Massenspeicher bringt Kies zwar die Standardmeldung, aber ich seh keine Ordner.
Aufm Laptop sind zwar die Treiber installiert aber mit Kies Verbindung klappt es auch nicht. Bei Datenträgerverbindung werden mir zwar zwei Laufwerke angezeigt, wenn ich sie anklicke kommt allerdings: ... Kein Datenträger verfügbar oder so...

SiriusCH schrieb:
... aber ich sehe keine Ordner.

Bei Datenträgerverbindung werden mir zwar zwei Laufwerke angezeigt, wenn ich sie anklicke kommt allerdings ... Kein Datenträger verfügbar oder so...
Wenn er die Treiber nicht ordentlich installieren konnte, kann er auch keine Ordner finden. ;)

Bei mir sah es nach der Installation auf 3 Rechnern so aus, auch wenn es Dir jetzt nicht weiter hilft.

Ich würde vor einer Neuinstallation erstmal alles löschen, was ich von Samsung auf dem Rechner finde.

Der erste Eindruck ist zwar etwas schneller aber nicht unbedingt besser,
da mir immer noch nicht alle Kontakte und Kalendereinträge übertragen wurden.

Ich hoffe Kies wird bald erwachsen, alles was bis jetzt angeboten wurde ist zwar besser geworden,
aber um Hilfsmittel zum abgleichen kommt man noch nicht herum.

PS: Ich habe aber läuten hören, das schon straff an einer 2 Version gearbeitet wird.

.

Anhänge

• Bildschirmaufnahme.jpg
    Bildschirmaufnahme.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 349
  • Bildschirmaufnahme 2.jpg
    Bildschirmaufnahme 2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 387
  • Bildschirmaufnahme 3.jpg
    Bildschirmaufnahme 3.jpg
    72 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab jetzt noch die firmware vom kauf oben und in kies gibts kein update für mein handy..
ich lade jetzt mal das kies von pressonkel runter und dann schau ich weiter.

was ich nicht versteh: warum muss ich das kies von pressonkel laden wenn ich doch das offizielle von samsung hab Oo

simsalabim schrieb:
also ich hab jetzt noch die firmware vom kauf oben und in kies gibts kein update für mein handy..
ich lade jetzt mal das kies von pressonkel runter und dann schau ich weiter.

was ich nicht versteh: warum muss ich das kies von pressonkel laden wenn ich doch das offizielle von samsung hab Oo

Moin,
also die Kies Version, die Du "von mir" herunter lädst, ist auch eine offizielle Version von Samsung, die allerdings von Samsung (aus welchen Gründen auch immer) wieder zurück gezogen wurde. Ich hab mir das auch vom Samsung Server herunter geladen....
Es gibt schon eine noch neuere Version (ebenfalls vom Samsung Server und ebenfalls zurück gezogen). Die hab ich auch mal getestet. Sie bietet eigentlich schon einige neue Features, allerdings komme ich bei dieser Version nicht in den Testmodus bei Firmware-Aktualisierungen (und das ist mir schon wichtig).
edit: ich nehme an, Samsung "strickt mit heißer Nadel" an einer finalen Kies Version, die endlich einmal Fehler frei läuft. So steht ja z.B. bei einigen News noch, dass Kies unter win7 nicht laufen soll. Was natürlich vollkommener Quatsch ist. Ich habe auf meinem Laptop Win7-64 und auf meinem Netbook Win7-32 - und auf allen beiden läuft Kies ohne Probleme. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: bei mir zickt Kies nicht mehr so rum, wenn es darum geht, das Handy zu verbinden....
edit2: natürlich klappt die Verbindung/das Erkennen von Kies/Handy ohne Probleme. Was ich damit sagen wollte: ich kann bei mir Kies auf dem PC starten, wann ich will und das Handy am PC anstöpseln, wann ich will. KIes und Handy verbinden sich immer. Ich muss also keine bestimmte Reihenfolge mehr einhalten (geht allerdings nicht immer, was die These bekräftigt: Kies hat nach wie vor ein Eigenleben)...

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
edit2: natürlich klappt die Verbindung/das Erkennen von Kies/Handy ohne Probleme. Was ich damit sagen wollte: ich kann bei mir Kies auf dem PC starten, wann ich will und das Handy am PC anstöpseln, wann ich will. KIes und Handy verbinden sich immer. Ich muss also keine bestimmte Reihenfolge mehr einhalten (geht allerdings nicht immer, was die These bekräftigt: Kies hat nach wie vor ein Eigenleben)...
Schön für dich. Ich habe deine Version runtergeladen und nun schon 4X frisch installiert. Ich konnte mein GalaxiS noch nie mit dem PC verbinden!

Samsung -- :scared:

presseonkel schrieb:
Es gibt schon eine noch neuere Version (ebenfalls vom Samsung Server und ebenfalls zurück gezogen).
Welche Version meinst Du damit?

Kev schrieb:
Welche Version meinst Du damit?

die hier:
1.5.3_10083_57

(download vorige Seite im Post von Lia 69 oder in meinem von Gestern)

Ok, danke für die Info. Vorallem die mit dem nicht mehr funktionierendem Testmode...

Kev schrieb:
Ok, danke für die Info. Vorallem die mit dem nicht mehr funktionierendem Testmode...

kannst ja mal testen- bei mir ging der Testmodus jedenfalls auch nach mehreren Versuchen nicht.
deinstallieren klappte aber ohne Probleme, auch die 10083 wieder aufspielen, also kein Risiko

Ja, mal schauen, wann ich dazu Zeit finde und vorallem, wann ich wieder am entsprechendem PC bin.

Lia96 schrieb:
Ich konnte mein GalaxiS noch nie mit dem PC verbinden!
So langsam glaube ich, es liegt nicht an Kies alleine, denn bei mir kann ich das Handy mit den neueren Versionen an 3 Rechnern immer verbinden.

Ein Firmware-Update wurde auch schon über Kies vollbracht, also funktioniert es wenigstens für diese Zwecke schon mal gut.

Ich kann mich noch schwach an ein ähnliches Problem mit einem bestimmten Drucker erinnern.

Da wurde geschrieben, wenn man die Reihenfolge bei der Installation nicht einhält, kann man das Windows-System neu aufsetzen, was auch welche gemacht haben um mit dem Drucker überhaupt kommunizieren zu können.

Da lag extra ein roter Zettel in der Verpackung wo in etwa geschrieben stand, Drucker erst anschließen wenn alle Treiber und die Software dafür fertig installiert wurden.

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hilfreich ist aber vielleicht hat das der ein oder andere bei der Installation auch falsch gemacht.

PS: Wie war gleich nochmal die Tastenkombination für den Testmodus, danke.
Ich wollte es gerade probieren aber sie ist irgendwie grad wech. :confused2:

presseonkel schrieb:
kannst ja mal testen- bei mir ging der Testmodus jedenfalls auch nach mehreren Versuchen nicht.
Stimmt, nicht unter Windows 7 und auch nicht unter XP, gerade 3 x versucht. ;)

PS: Danke Kev

Abgesehen von der Fehlermeldung welche ich weiter oben gepostet habe. Kommt beim Installieren auch folgende Meldung:
4.jpg

edit:
Und wenn man OK klickt nochmals 2 Fehlermeldungs-Fenster.
Wenn man alles weggeklickt hat geht die Installation weiter...

Fehlermeldung kommt bei beiden Versionen. Habs schon probiert mit der von hier.

kanm ich jetzt pressonkels version verwenden oder nicht??

simsalabim schrieb:
kanm ich jetzt pressonkels version verwenden oder nicht??

welche meinst Du?
Wenn irgendeine Version von Kies bei Dir läuft, nimm die.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.