KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Bill Kelso schrieb:
da hast du vielleicht falsch verstanden, das galaxy war nicht angeschlossen. ich denke, es soll ein kies-update sein.

ups, dann bin ich ja beruhigt- und jetzt versteh ich erst....:_)))))
Ihr redet alle von KIES-Update..
Und ich dachte Kies bringt ein Update für das SGS....:mellow:

KIES habe ich 1.5.1.10083

sorry für das Missverständnis...

Richtig... ein Kies update...
hab grad gemerkt die update anfrage kommt immer wenn man auf samsung apps drückt... probier das jemand mal bitte...

hab die 10083 hier,
will wer haben?

presseonkel schrieb:
hab die 10083 hier,
will wer haben?

ja bitte :)
gibts unterschiede? also merkbare ?

Hat jmd mal das mit sammy apps getestet ?

GalaxyKeks schrieb:
ja bitte :)
gibts unterschiede? also merkbare ?

Hat jmd mal das mit sammy apps getestet ?

lad es gerade hoch, dauert etwas...

beile schrieb:
Anderes Problem:
Wenn ich mein Galaxy mit Kies einstellung mit dem PC Verbinden will, dreht es durch. Ständiges Verbinden und wieder nicht verbinden im sekunden Takt.:cursing:

Wat mach ich nu?
Standard Launcher ist an.

Keiner ne Lösung???

beile schrieb:
Keiner ne Lösung???

ich erinnere mich dunkel an einen post, in dem jemand erzählt hat, dass dateien mit überlangen namen, die z.b. von shazam oder soundhound erzeugt wurden, das gerät beim verbinden durcheinander gebracht haben ...

aber frag mich nicht, wo das gestanden hat.

Zitat von Jepe:
es gibt einige Programme die diese Störung bei der MTP-Verbindung stören können, Soundhound ist nur eine davon, auch Skyfire und verschiedene Mediendateien z.B. im Thumbnail-Ordnern können diese Störung verursachen.
Man kann diese Programme, Ordner u. Dateien einzeln suchen und löschen.
Ab einem gewissen Umfang ist es aber einfacher die ganze interne SD zu formatieren (nicht wipen!) und wieder aufzuspielen.
Das muss jeder selbst entscheiden was jeweils die einfachere Methode ist.

Das Problem sind jeweils Dateiendungen mit vielen Stellen, mit denen Linux umgehen kann die Windows-Treiber und Systeme aber offenbar nicht.
War einfach ein Denkfehler bei Samsung bzw. deren Software-Entwicklern - daran haben die einfach nicht gedacht, dass die beiden Systeme inkompatibel sind.
Zitat von Jepe-Ende (steht einige Seiten vorher)

Habe die 083 schon getestet, bin jetzt wieder bei der _45.
Die Versionen unterscheiden sich praktisch nicht - bei beiden kann es funktionieren, muss aber nicht.
Es gibt bis jetzt keine Version die allgemein besser funktioniert als die anderen, immer nur im Einzelfall und unreproduzierbar
Laut Samsung-Sprecher wird schon länger an einer Kies 2.0 Version gearbeitet die "bald" ("soon") erscheinen soll. Irgendwer sagte "noch im September". Diese soll angeblich alle Probleme beseitigen.
Na, bin gespannt ...

Kies ist der letzte Dreck im Syncen Galaxy <-> Outlook.
Ich habe heute den halben Tag verbracht, mein Outlook und Galaxy auf einen Stand zu bringen. Angefangen von doppelten- vierfachen Einträgen, bis gar keine Kontakte/ Termin hatte ich alles dabei. Teilweise wurden auch Kalendereinträge total verändert. Die Kontakte schienen eher weniger das Problem zu sein.

Bevor die Frage aufkommt, nein, ich will nicht Google nutzen.

Zum Schluss bin ich auf 2 Programme gestossen, die recht vielversprechende sind.

Android Manager Wifi (Anleitung)
- ähnlich wie Kies, übertragen von Music, Videos, Bilder (alles über Wifi)
- Synct Kontakte und Kalendereinträge (letzeres hat bei mir leider nicht funktioniert). Ich habe die Meldung "Element 1 konnte nicht von Telefonspeicher heruntergeladen werden" bekommen.

Die anderen Sachen liefen ohne Probs.

Android-Sync
Das Ding ist zwar in irgenteiner Pre Alpha Version. Aber es funktioniert wenigstens halbwegs :thumbup:
Sync der Kontakte und Kalender liefen. Nur der Rückwartssync Galaxy -> Outlook hängt noch.

Erstmal vorweg sorry das ich so ne Frage stellen muss, aber ich bin hier grad auf der Arbeit und hab echt keine Zeit 50Seiten durchzulesen ;)

Hab grad folgendes Problem, hab gestern mein Handy geflashed und will jetzt meine Kontakte wieder aufs Handy bringen (OHNE Kies). Hab mir gestern abend schnell die Kontakte.spb und ne Kontakte.csv auf meine SD karte gepackt und wollte sie heute morgen schnell ins Handy importieren... dummerweise klappt das nicht. Habs über Kontakte importieren versucht, dort findet er die Dateien aber nicht, kann mir hier jmd weiterhelfen? Weil arbeiten ohne Telefonnummern ist irgendwie ehr ungeschickt.
N Link zu nem Thread oder so hilft mir auch, hauptsache ich krieg meine Kontake möglichst schnell wieder ins Handy.

Danke schonmal

hatte ich auch... ich hab dann angefangen alles wieder von hand ein zu geben weil nix ging... seit dem nutze ich auch titanium backup ^^

Ja Super :D Ich hab Titanium Backup drauf und dachte das die .spb dateien auch von Titanium wieder gelesen werden können, ist leider nicht der Fall und ich sitz jetzt hier auf der Arbeit, ohne USB Kabel, ohne Kontakte aufm Handy und dreh gleich am rad :(

Eben habe ich von einem freund den Link zu einem Download Kies 1.5.3_10083_57 bekommen. ist das wirklich die neue version, die eben raus gekommen ist.

Bildschirmfoto

Download

Kies bietet kein Update an. Die Versionsnummer ist eindeutig die neueste, die ich kenne. Versuch es doch und berichte hier...

Entschuldige den Verschreiber wegen Update. Bin halt ein Unwissender in Sache Samsung.

aber mir ist es eigentlich egal, ob Update oder neue Version, Hauptsache es ist echt!

Ich wollte damit auch nur sagen, daß Kies selber keins anbietet. Wie gesagt, teste es, dann wissen wir's ;)

Kev schrieb:
teste es, dann wissen wir's ;)
Also bei mir hat sich nichts verändert. Treiber können nicht geladen werden. Auch nach Treiber neu laden geht nichts.

Samsung sinkt in meiner Achtung sehr weit runter!

Danke. Ja, keine Ahnung, was die da ständig machen. Ist nicht nachzuvollziehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.