KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt kommt der Verbindungsbildschirm kurz, verschwindet wieder, kommt wieder, verschwindet wieder, kommt wieder etc...
Was kann da die Ursache sein?

hab nun mal auf werkseinstellung zurückgesetzt.. gleiches problem

lukas schrieb:
mh...
danke jepe hat aber nich viel geholfen :p

wenn ich nach dem hochfahren das handy anstecke und kies starte kommt es nich üb er das kleine startfenster hinaus. das auf dem die versionsinfo steht...bleibt einfach die ganze zeit auf meinem bildschirm :p

handy zeigt weiterhin verbunden an...

jepe haste noch n rat? :p
sonst probier ichs mal mit der neuen kies version...

Ich kann nur sagen, dass bei dir etwas mit der Kies-Installation nicht stimmt.
Versuch mal Kies zu deinstallieren, danach alle Einträge in der Registry zu Kies zu löschen und auch alle Ordner auf dem Windows-Laufwerk die zu Kies gehören.

Dann mit der aktuellsten Version als Admin neu installieren.
Wichtig: Handy darf dabei nicht angesteckt sein und nach Installation von Kies alle "automatisch starten" raus, Treiberwiederherstellung machen und gleich Windows neu starten.

Sorry, aber am PC gibt es so viele Fehlerquellen ...
Mehr weiss ich auch nicht.

LG
J

Zuletzt bearbeitet:
@lennon:

Welcher Desktop erscheint dann wieder ?
Du meinst den am Handy, oder ?
(Da gibts keinen Desktop, den gibts nur am PC).

Lies doch bitte diesen Thread von Anfang an mal durch.
Bei dir funktioniert die MTP-Applikation nicht (Problem 1)
Liegt (fast immer) an langen Dateiendigungen auf der internen SD.
Lies den Thread - da steht alles.

J

Bei mir funktioniert die Verbindung zu KIES generell nur, wenn die zusätzliche SD Karte vorher deaktiviert wurde.

So, nun ein kleiner Einwurf meinerseits. Ich habe soeben nach langen Versuchen eine ordentliche Verbindung von Kies und SGS (Orig. FW: JF3; LauncherPro deaktiviert; SD-Card NICHT geleert) hinbekommen. Zur Geschichte: Kurz nachdem ich das Gerät bekommen hatte, habe ich natürlich die Software Kies testen wollen. Installiert, angeschlossen, gewartet.... und nichts. Die gleichen Symptome, wie bei vielen anderen hier auch. Nach einigem Hin und Her hat es ein einziges Mal funktioniert. Danach: Wieder Fehlanzeige... Keine Verbindung möglich. Immer steht bei Kies: "Verbindungsaufbau" und nichts tut sich.
Jetzt habe ich mich etwas weiter damit beschäftigt und hier in diesem Thread gelesen. Auf den Seiten 30-45 bisl gestöbert und einige Dinge befolgt, die vorgeschlagen wurden. Kies via Internet updaten lassen, Regestry via TuneUp komplett gesäubert, die angesprochene SysTray aus dem Autostart geschmissen, (Handy die ganze Zeit NICHT angeschlossen) Kies gestartet und Treiberwiederherstellung durchgeführt, den Rechner neu gestartet und dann das Handy angeschlossen und siehe da: Es werden unter Win7 32bit die richtigen Treiber installiert (was vorher nie der Fall war). Dann Kies gestartet und nach etwa einer Minute warten ("Verbindungsaufbau") hat Kies letztendlich das Telefon erkannt und ich konnte meine Kontakte speichern.
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass die endlich installierten Treiber auch da bleiben, wo sie sind. Das werde ich in den nächsten Tagen nochmal beobachten und ggf. Bericht erstatten.
Wenn dies irgendwem helfen sollte, wär ich froh :)
(ist doch schon ein ziemliches Chaos, diese Software)
Mit freundlichen Grüßen
SirTobi

1. haben sie das von uns hier abgeschrieben.
2. ist die Anleitung ein alter Hut
3. hilft das denen nicht, die Probleme mit der MTP-Verbindung haben
4. hilft die Vorgangsweise oft, aber nicht immer.

Und was ich jetzt aus mehreren Wochen in diversen Foren gelernt habe ist:
das Problem ist total unreproduzierbar.
Es kann bei jemandem eine Konstellation funktionieren und dieselbe Kostellation bei jemand anderem nicht.
Unabhängig davon welche Kies-Version man benützt, welches PC-Betriebssystem jemand hat, welche Apps oder Dateien man am Handy hat, etc.
Es kann auch heute funktionieren und morgen nicht.
Ohne dass man dazwischen etwas verändert hat.

Bei mir (Win7/64, JM1) funktioniert bis jetzt zuverlässig die Methode: Treiberwiederherstellung, Win-Neustart, interne-SD formatieren, etc. (siehe dazu weiter oben).
Ich kann niemandem versprechen, dass diese Methode bei jemand anderem funktioniert.
Genauso wie bei mir viele Anleitungen und Vorschläge die bei anderen funktionieren nicht klappen.
Alle Tipps und Anleitungen können nur die relative Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es im Einzellfall funktioniert.

Wie sagte jemand so schön: Kies ist mies.
Und daran kann keiner hier was ändern.

Unter Win7 (64bit) hatte ich bisher nur ein Problem seit gestern. Kies wollte sich jedesmal updaten und hat dadurch sich selbst komplett lahmgelegt.

Aber die Software ist für den Sync Outlook/ Galaxy and back absolut nicht zu gebrauchen. Entweder fehlen ständig irgentwelche Termine oder werden durch Kies abgeändert. Keine Übernahme der Kategorien, stattdessen wird als Kategorie "Verabredung" gesetzt. Mit Geburtstagen kann es schon gleich gar nicht umgehen.

Ich habe alle Beiträge gelesen und alles ausprobiert - keine Chance. Das Galaxy verbindet sich zwar mit dem PC und ich kann vom PC (Windows 7, 64bit) auch auf das Gerät zugreifen, Kies allerdings sucht sich nen Wolf.

Ich habs auch auf nem Vista-64bit-PC probiert und sogar auf ner alten Kiste mit XP - nirgendwo hats funktioniert. Ich denke ich bin jetzt auch soweit dass ich einfach auf ein Update von Kies warte und hoffe, dass es dann klappt.

Das liest sich ja alles super hier !!!
Ich bin laie! habe 9000 er und wollte outlook synkronisieren! Also Kies runter geladen! Aber nichts einfach nichts! Es wer 3 Programmteile beim installieren nicht gefunden und Der Lappi findet das Handy nicht! und nu?????? Es wird nicht erkannt!
HILFE!!!!!!!!!
Dank an euch!

Mir hat kies heute ein update angezeigt...
hab es erstmal sein gelassen, nu wollte ich es laden... und es kommt nicht mehr... kann einer bestätigen das es ein update gibt ? atm sagt'er es ist aktuell

edit: ich hab die 1.5.1.10074_2

edit2: jtz hatter wieder gefragt und nu mach ich's O.o

edit3: startet einfach neu und nix is... :(

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks schrieb:
Mir hat kies heute ein update angezeigt...
hab es erstmal sein gelassen, nu wollte ich es laden... und es kommt nicht mehr... kann einer bestätigen das es ein update gibt ? atm sagt'er es ist aktuell

edit: ich hab die 1.5.1.10074_2

edit2: jtz hatter wieder gefragt und nu mach ich's O.o

edit3: startet einfach neu und nix is... :(

was für eine Version bietet Kies Dir denn an?

Ja
Habs auf meinem Laptop installiert gehabt. Hat aber nix gebracht...
Hier aufm PC geht im Moment auch kein neues update.
Hab hier 1.5.1.10074_45

SiriusCH schrieb:
Ja
Habs auf meinem Laptop installiert gehabt. Hat aber nix gebracht...
Hier aufm PC geht im Moment auch kein neues update.
Hab hier 1.5.1.10074_45

Handy
Einstellungen
Telefoninfo
dann
Firmware-Version und
Basisbandversion

(ich hab z.B:
Firmware: 2.2
Basisband: I9000XXJPC)

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
was für eine Version bietet Kies Dir denn an?

ich habs eben mal angetestet, aber von einer version sagt er nix, meint nur, dass neue updates vorhanden wären.

man kan nur "ok" oder "nein" wählen.

Wild Bill Kelso schrieb:
ich habs eben mal angetestet, aber von einer version sagt er nix, meint nur, dass neue updates vorhanden wären.

man kan nur "ok" oder "nein" wählen.

hab es auch getestet (normal und testmodus)
bei mir passiert nichts....

Anderes Problem:
Wenn ich mein Galaxy mit Kies einstellung mit dem PC Verbinden will, dreht es durch. Ständiges Verbinden und wieder nicht verbinden im sekunden Takt.:cursing:

Wat mach ich nu?
Standard Launcher ist an.

presseonkel schrieb:
hab es auch getestet (normal und testmodus)
bei mir passiert nichts....

da hast du vielleicht falsch verstanden, das galaxy war nicht angeschlossen. ich denke, es soll ein kies-update sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.