KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zetpee:
sorry mein letztes Post war für mooks, nicht für dich.
Du hast das *andere* Problem mit der MTP-App am Handy (s.o.)

Du brauchst folgende Lösung:

Problem: die MTP-Application am Handy startet - es kommt aber keine Verbindung zustande, evtl. blinkt die MTP-App geht wieder weg oder sowas.

Lösung: die *interne SD-Karte* in den Einstellungen am Handy deinstallieren und formatieren. Vorher natürlich im Massenspeicher-Modus ein Backup machen! Danach Neustart und dann mit USB-Kabel Handy im Kies-Modus verbinden. Jetzt klappt die Verbindung.

Und erst dann (!) Kies starten.
Jetzt geht alles.

Jepe schrieb:
@zetpee:
sorry mein letztes Post war für mooks, nicht für dich.
Du hast das *andere* Problem mit der MTP-App am Handy (s.o.)

Du brauchst folgende Lösung:

Problem: die MTP-Application am Handy startet - es kommt aber keine Verbindung zustande, evtl. blinkt die MTP-App geht wieder weg oder sowas.

Lösung: die *interne SD-Karte* in den Einstellungen am Handy deinstallieren und formatieren. Vorher natürlich im Massenspeicher-Modus ein Backup machen! Danach Neustart und dann mit USB-Kabel Handy im Kies-Modus verbinden. Jetzt klappt die Verbindung.

Und erst dann (!) Kies starten.
Jetzt geht alles.

meinst du mit massenspeicher-backup einfach alle dateien der internen sd in einen extraordner aufn pc und dann nach formatierung wieder rüberschieben?
sorry für meine rookiefragen ;)

was genau ist eigentlich der SINN hinter kies?
hab ich noch nicht so ganz verstanden?

einfach gegen iTunes anstinken oder was?

kies updatet das galaxy auch automatisch wenn es angeschlossen ist, oder?
hab mich um ehrlich zu sein noch nicht GETRAUT kies zu installieren weil ich keine ahnung habe, ob es irgendwas updatet was mir später rooten erschwert oder nicht. von daher weiss ich gar nicht genau was es ist außer was ich halt auf der samsung seite so lese und in der kies read me.

ich krieg kies weder unter vista noch und windows 7 überhaupt installiert... Heist dann einfach installation abgebrochen... Ich brauch doch die treiber zum flashene... =(

lukas schrieb:
habe ein ähnliches problem wie aranur ein paar seiten vorher:

bei mir ist samsung kies (aktuellste version) erfolgreich installiert, das sgs ist unter telefoninfo > usb einstellungen auf samsung kies eingestellt.

wenn ich nun das handy per usb kabel mit dem pc verbunden habe (vorher warten bis auf dem bildschirm die mtp app intialisiert und anschließend verbindet) starte ich kies.

ich habe allerdings auf der rechten oberen leiste von kies nur ein weißes fenster das mir anzeigt "gerät wird verbunden - bitte warten".

was kann ich tun? ist da eine formatierung der sd karte hilfreich??
liegts an der handy - kies - verbindung oder am pc selbst?

probier schon ewig dran rum und würde jetzt gerne bevor froyo rauskommt den grundstein für das update legen da ich immer noch auf der 2.1 updateversion1 bin.

hoffe mir kann jemand helfen...

...
habe mir auch schon die lösungsmöglichkeiten durchgelesen aber funktioniert nicht !

@zetpee:
zetpee schrieb:
meinst du mit massenspeicher-backup einfach alle dateien der internen sd in einen extraordner aufn pc und dann nach formatierung wieder rüberschieben?;)

Genau, einfach rüberschieben (kopieren).

@lukas:

deine MTP-App funktioniert ja offenbar.
Also nicht interne SD-Karte löschen.
Dein Problem ist das Kies am PC.
Dem fehlen die Treiber.
Hast du es neu installiert - als Admin gestartet - Treiberwiederherstellung gemacht - sofort danach Windows-Neustart und warten bis nach dem Hochfahren die Treiber installiert werden - dann Kies schliessen - dann Handy verbinden und dann Kies starten?

Wenn nicht, dann mach das mal.
Wichtig: Kies immer als Administrator starten (Rechtsklick auf das Progi, etc.). Notfalls auch die UAC vorübergehend ausschalten.

J

mh...
danke jepe hat aber nich viel geholfen :p

wenn ich nach dem hochfahren das handy anstecke und kies starte kommt es nich üb er das kleine startfenster hinaus. das auf dem die versionsinfo steht...bleibt einfach die ganze zeit auf meinem bildschirm :p

handy zeigt weiterhin verbunden an...

und woher? geht die mit dem galaxy s besser? bekomme nur die 74 auch grad per update

Scary674 schrieb:
und woher? geht die mit dem galaxy s besser? bekomme nur die 74 auch grad per update

Moin,
die gab es mal ganz kurz als Download bei Samsung-
merkwürdigerweise haben sie die aber nach einer Stunde wieder rausgenommen...

haste die exe noch?

habe jetzt nämlich ( nach 2 stunden willkommensfenster ) die hometaste auf meinem sgs gedrückt. connection bricht ab und kies springt sofort in den normalen programmmodus -.-

lukas schrieb:
haste die exe noch?

habe jetzt nämlich ( nach 2 stunden willkommensfenster ) die hometaste auf meinem sgs gedrückt. connection bricht ab und kies springt sofort in den normalen programmmodus -.-

ja, hab ich noch..
versuch gerade mal, die hochzuladen....

edit: geht irgendwie nicht-verbindung viel zu langsam eben....

edit2: noch ein Versuch...

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
...hab schon die 1.5.1.10083...;)
Onkelchen, die hab ich auch ;) Aber man weiß ja nie, was die diesmal verschlimmbessert haben :tongue:

Mal ne andere Frage, was mache ich wenn ich unabsichtlich den Registryordner gelöscht habe wo man den JM1 bzw JM2 hack macht?
JM1 ist jetzt schon oben. Was mir immer passiert...

Ich geh jetzt besser schlafen...
Aja Update hat er trozdem noch gemacht, also Kies...

hy habe mir alles durchgelesen... war ein langer weg. habe viel rumprobiert.

habe ebenfalls das SGS und hatte es auch schoneinmal mit KIES verbunden.
habe da meine Kontakte und Kalender gesynct.

gestern gings heute nicht. habe treiber neu installiert kies neu installiert etc.

im Handy Display steht auch "verbunden" jedoch im Kies steht "wird verbunden" und das über stunden.
einziger vorteil akku geht dabei nicht leer da er immer wieder geladen wird :D

hilfe ?! :scared:

wenn ich das USB Kabel an mein SGS stecken kommt kurz der Verbindungsbildschirm und dann sehe ich wieder meinen Desktop. So kommt keine KIES Verbindung zustande.
Gibt es da ne Lösung. Habe das Handy schon neugestartet und KIES auch neu gestartet.
Danke für Hilfe!

weiterprobieren;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.