KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepe schrieb:
Sorry, der Tipp mit dem wipen war nicht so super, da bleiben die Daten um die es hier geht nämlich drauf.

J

na ja, schlecht war er auch nicht-zumal beim Update ja ohnehin alle Daten weg sind....
(man muss bei Kies eben alle Eventualitäten ausschließen...)

Aranur schrieb:
Danke für den Tipp, einige Apps haben echt lange Schatten geworfen ;)
Nun funktionierts, nachdem ich alle einzelnd gelöscht habe.

Aber wenn ich mich mit Kies verbinde sagt mir Kies, dass für mein Gerät keine aktualisiertung möglich sei -.-
Ich habe doch extra gefragt ob das Update was man sonst nur mit einem Trick bekommen hat nun ganz freigegeben wurde .. oder mache ich schon wieder was falsch?

bei manchen gehts schon -bei manchen nicht....
kannst ja mal mit dem Testmodus starten-

https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html

edit:
aber lad Dir zur Sicherheit die Original-FW runter (hab den Link oben gepostet)

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
bei manchen gehts schon -bei manchen nicht....
kannst ja mal mit dem Testmodus starten-

https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html

edit:
aber lad Dir zur Sicherheit die Original-FW runter (hab den Link oben gepostet)

Ich habe die Originalfirmware, ich habe nie etwas damit verändert ich habe nichtmal gerootet. Wenn ich den Testmodus starte, kann ich dann auch ganz normal auf 2.2 Updaten, wenns rauskommt oder muss ich dann odin installieren und zurückflashen oder so? Oder ist das dann ganz wie die normale Firmware?

Aranur schrieb:
Ich habe die Originalfirmware, ich habe nie etwas damit verändert ich habe nichtmal gerootet. Wenn ich den Testmodus starte, kann ich dann auch ganz normal auf 2.2 Updaten, wenns rauskommt oder muss ich dann odin installieren und zurückflashen oder so? Oder ist das dann ganz wie die normale Firmware?

JM1 ist die neue (offizielle) FW von Samsung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann warte eben ab, bis Kies sie Dir ohne diesen Testmodus zur Verfügung stellt.
Ich habe auch nicht gerootet (weder mein Milestone, noch das Samsung - bin irgendwie auch kein Freund von zuviel Risiko).
Mein SGS habe ich aber (obwohl ich mit der Original FW, die Du auch drauf hast durchaus zufrieden war) per Odin geflasht, war ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Danach habe ich auch via Odin auf die Originale zurück geflasht, um mir das JM1 per Kies drauf spielen zu können. Ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Original.
Zu Deiner Frage: wenn Du per Testmodus auf JM1 flasht, kannst Du jederzeit per Odin wieder auf die Originale JF3 zurück flashen. Diese wird dann auf alle Fälle wieder von Kies erkannt (ich habe das selber probiert). Also bist Du, was Froyo anbelangt, auf alle Fälle auf der sicheren Seite (mit Kies updaten). Aber, Du kannst sicher sein, dass dies auch mit der JM1 gehen wird.

presseonkel schrieb:
JM1 ist die neue (offizielle) FW von Samsung. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann warte eben ab, bis Kies sie Dir ohne diesen Testmodus zur Verfügung stellt.
Ich habe auch nicht gerootet (weder mein Milestone, noch das Samsung - bin irgendwie auch kein Freund von zuviel Risiko).
Mein SGS habe ich aber (obwohl ich mit der Original FW, die Du auch drauf hast durchaus zufrieden war) per Odin geflasht, war ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Danach habe ich auch via Odin auf die Originale zurück geflasht, um mir das JM1 per Kies drauf spielen zu können. Ebenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Original.
Zu Deiner Frage: wenn Du per Testmodus auf JM1 flasht, kannst Du jederzeit per Odin wieder auf die Originale JF3 zurück flashen. Diese wird dann auf alle Fälle wieder von Kies erkannt (ich habe das selber probiert). Also bist Du, was Froyo anbelangt, auf alle Fälle auf der sicheren Seite (mit Kies updaten). Aber, Du kannst sicher sein, dass dies auch mit der JM1 gehen wird.

Ich weiß, es geht mir ja nur darum, dass ich alles ohne Odin machen möchte. Aber da ich jetzt nicht warten kann, und dann nochmal alles wipen möchte werde ich mir nun die JM1 per Testmodus draufflashen, das ist ja auch halbwegs von Samsung supportet xD Shit Happens nun, jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und dann wird auf 2.2 gewartet^^ Ich habe das schnellste Handy was momentan aufm Markt ist und möchte nicht länger auf der JF3 rumwackeln. Werde ja sehen ob ich mit der JM1 ausm Testmodus genau so auf 2.2 updaten kann wie mit der JM1 die mir in 2 Jahren original geliefert wird. *ironie*

Aranur schrieb:
Ich weiß, es geht mir ja nur darum, dass ich alles ohne Odin machen möchte. Aber da ich jetzt nicht warten kann, und dann nochmal alles wipen möchte werde ich mir nun die JM1 per Testmodus draufflashen, das ist ja auch halbwegs von Samsung supportet xD Shit Happens nun, jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und dann wird auf 2.2 gewartet^^ Ich habe das schnellste Handy was momentan aufm Markt ist und möchte nicht länger auf der JF3 rumwackeln. Werde ja sehen ob ich mit der JM1 ausm Testmodus genau so auf 2.2 updaten kann wie mit der JM1 die mir in 2 Jahren original geliefert wird. *ironie*

gute idee, habe ich auch gemacht.....

edit: beim flashen-WARTEN BIS DAS HANDY VON ALLEINE STARTET AUCH WENN KIES DIR SAGT, VORGANG IST FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

Problem: Kies behauptet, daß Samsung Apps nicht mit meinem SGS kann. Verbindung mit Kies steht, SGS wurde erkannt. Musik ok, nur Apps mit Kies funktioniert nicht. Hab sowas noch nicht erlebt. Wie kann bei musik das phone erkannt werden und bei apps nicht? So was gabs bei ovi suite und sony erricson nicht.....thx for help.

galaxys9000 schrieb:
Hi,

Problem: Kies behauptet, daß Samsung Apps nicht mit meinem SGS kann. Verbindung mit Kies steht, SGS wurde erkannt. Musik ok, nur Apps mit Kies funktioniert nicht. Hab sowas noch nicht erlebt. Wie kann bei musik das phone erkannt werden und bei apps nicht? So was gabs bei ovi suite und sony erricson nicht.....thx for help.

Samsung Apps die mit dem Galaxy S funktionieren findest du im Samsung Apps auf dem Handy selber.
Der Apps teil in Kies unterstützt nur die Bada Modelle und ein paar andere Samsung Phones, die nicht mit Android laufen ..

Leider kann man anscheinend das Galaxy S nicht per Bluetooth mit Kies verbinden , oder kann mit da jemand was anderes sagen?

• Danke
Reaktionen: galaxys9000
Danke, das leuchtet ein. Die verbindung mit BT klappt bei mir auch nicht. Thx.:bored:

• Danke
Reaktionen: compiklausi
kanns sein das hab ne alternative firmware drauf, 2.1 jm2...

kies will ned... Handy sagt zwar das "USB-Verbunden " ist... aber kies findet nix. Gibts dafür nen fix?

Also ich weiß jetzt nicht welcher Trottel Kies überhaupt entwickelt hat, aber das ist doch der letzte Dreck.

Ich kann mein Galaxy unter Windows 7 einfach nicht mit dem PC verbinden, egal was ich mache!

Und sowas ist Fortschritt ?

Hi Leute

habe folgendes Problem. Hab mein SGS über den Testmodus auf JM1 geflasht und nun kann ich mich über KIES nicht mehr mit dem Rechner verbinden.
Sobald ich das USB-Kabel anschließe erscheint der Bildschirm aufm Handy und springt dann immer hin und her vom USB Bildschirm auf den normalen Bildschirm. Ohne KIES ist es aber kein Prob mich mit dem Rechner zu verbinden. Handy is auch nich gerootet oder mit ODIN geflasht worden da ich da gar keine möglichkeit habe da der Downloadmodus nicht geht bei mir.
Hab auch schon KIES neu installiert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bambule03 schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht welcher Trottel Kies überhaupt entwickelt hat, aber das ist doch der letzte Dreck.

Ich kann mein Galaxy unter Windows 7 einfach nicht mit dem PC verbinden, egal was ich mache!

Und sowas ist Fortschritt ?

Also bei mir ging alles. Auch unter windows 7... bis ich ne falsche firmware geflasht hab :D

Aber - wofür braucht man schon kies ;)

Valador schrieb:
Sobald ich das USB-Kabel anschließe erscheint der Bildschirm aufm Handy und springt dann immer hin und her vom USB Bildschirm auf den normalen Bildschirm.

Such mal nach Problem mit langen Dateiendungen. Damit hat die MTP Probleme. Übeltäter sind zB Soundhound, Shazam oder auch Dolphin (Tunney)...

• Danke
Reaktionen: darkdroid
Meinst du bei den installierten apps? Aber ich hatte es ja auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da hats das selbe gemacht.

Die Dateien sind auf der internen SD-Karte, von den Apps angelegt...

ahhh ok dann schau ich mir das doch gleich mal an.

Also ich hab alles durchgeschaut und nichts dergleichen gefunden.

Es ist aber schon besser als vorher. Der MTP Bildschirm bleibt nen paar sekunden länger und dann is er wieder weg und kommt wieder

Wie komm ich denn ohne Root an die interne SD Karte ran?
Muss ich die dann deinstallieren?
Was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon gepostet (Kies - wie es trotzdem funktioniert):

1. Handy im Massenspeichermodus an PC anschliessen.
2. interne SD auf PC sichern (kopieren)
3. im Handy auf Einstellungen -> SD-Karte gehen
4. dort *interne SD-Karte* zuerst deinstallieren - dann formatieren
5. Handy neustarten
7. Handy mit USB anstecken und "Kies-Modus" wählen.
8. warten bis die MTP-Applikation gestartet ist und "verbunden" erscheint.
9. Kies starten (vorausgesetzt dass Kies mit allen Treibern funktioniert, sonst s.u.)
10. Warten bis Kies verbunden meldet und das Handy rechts oben anzeigt.

Dann Update oder sonstwas machen, wenn du fertig bist mir allem zuerst Kies-Modus am Handy mit "Home-Taste" beenden, dann Kies am PC beenden.
Dann Backup der internen SD im Massenspeichermodus wieder aufspielen.

Falls Kies nicht will, dann:
Kies komplett deinstallieren - aktuelle Version von Kies als Administrator neu installieren - Kies als Admin starten - sofort beide "Automatisch starten" Funktionen (unter Einstellungen) ausschalten - sicherstellen, dass Kies auch nicht über "Autostart" oder unter "Dienste" automatisch startet (Windows-Systemsteuerung) - in Kies Treiberwiederherstellung ausführen (Handy darf dabei natürlich NICHT angesteckt sein!) - sofort Windows neustarten - warten bis alle Treiber installiert sind.

Danach s.o.

So funktioniert es unter Win7/64 sicher.
Gibt auch verkürzte/einfachere Lösungen, die funktionieren aber nicht immer.

Viel Spaß

Jepe

@Valador:
an die interne SD kommt du indem du das Handy im Massenspeicher-Modus mit deinem PC verbindest. Dann hast du es als Laufwerk im Datei-Manager.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.