KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh hab mir die Seiten jetzt angesehn, glaub aber das es da nur darum ging das Handy mit KIES zu verbinden... Aber soweit bin ich noch garnicht :(
Bei mnir geht es erst mal darum die Software zu INstalliern...
Daran scheitert es bei mir schon und langsam verliere ich damit echt die Gedult...

Bei mir will die Verbindung zwischen Kies und Galaxy S einfach nicht funktionieren. Ich habe Kies installiert. Ich habe Kies alle treiber installieren lassen. Ich bin im Verbindungsmodus auf Kies gegangen. Wenn ich das USB Kabel reinstöpsel zeigt mir Kies an:

Das Gerät wird verbunden - bitte warten.

Das Handy zeigt mir so ein USB Stecker an, welchselt dann irgendwann zurück zum Homescreen und sofort wieder zum USB Stecker. Regelmäßig.

Und die Windows 7 Gerätetreiberinstallation versucht die ganze Zeit ein MTP-USB-Gerät zu installieren, aber da passiert auch nicht wirklich was.

B3ck schrieb:
ICh hab mir die Seiten jetzt angesehn, glaub aber das es da nur darum ging das Handy mit KIES zu verbinden... Aber soweit bin ich noch garnicht :(
Bei mnir geht es erst mal darum die Software zu INstalliern...
Daran scheitert es bei mir schon und langsam verliere ich damit echt die Gedult...

...hast Du Dir in letzter Zeit viel/oder Wichtiges auf dem PC installiert? Wenn nicht, setz Win mal zurück (auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Kies Installations -Versuch

Aranur schrieb:
Bei mir will die Verbindung zwischen Kies und Galaxy S einfach nicht funktionieren. Ich habe Kies installiert. Ich habe Kies alle treiber installieren lassen. Ich bin im Verbindungsmodus auf Kies gegangen. Wenn ich das USB Kabel reinstöpsel zeigt mir Kies an:

Das Gerät wird verbunden - bitte warten.

Das Handy zeigt mir so ein USB Stecker an, welchselt dann irgendwann zurück zum Homescreen und sofort wieder zum USB Stecker. Regelmäßig.

Und die Windows 7 Gerätetreiberinstallation versucht die ganze Zeit ein MTP-USB-Gerät zu installieren, aber da passiert auch nicht wirklich was.

Handy anstöpseln
auf dem Handy Dispaly: mit Kies verbinden
(wenn auf dem Display steht: Verbunden
dann erst auf dem PC Kies starten..
hast das so gemacht?

Auf dem Display steht nur: "Wird initialisiert ..." aber die MTP Application scheint immer neuzustarten irgendwie o_O Habe auch schon das Galaxy S neugestartet. Ich will doch nur die aktuelle Samsung Firmware! D=

Aranur schrieb:
Auf dem Display steht nur: "Wird initialisiert ..." aber die MTP Application scheint immer neuzustarten irgendwie o_O Habe auch schon das Galaxy S neugestartet. Ich will doch nur die aktuelle Samsung Firmware! D=

Handy schon mal gewiped?

Hab die Systemwiederherstellung gemacht und Kies nochmal neu geladen und wieder das selbe... Bricht ab bevor die Installation richtig losgeht

@Presseonkel: Wo mache ich das? Bleiben die Daten auf der internen SD Karte noch drauf?

Aranur schrieb:
@Presseonkel: Wo mache ich das? Bleiben die Daten auf der internen SD Karte noch drauf?

ja bleiben drauf (externe Karte auch) - aber alle Daten, Apps usw. sind weg. Aber die wären ja ohnehin weg, wenn Du irgendwann einmal endlich mit Kies neue FW aufspielen kannst.

Wipe=Hardreset-kannst über das Handy Menü machen oder:
Einschalt-Taste-Menü-Taste ( mittlere unten) und Lautstärke hoch gleichzeitig drücken (gedrückt halten, evtl. Lautstärke Taste öfter loslassen und erneut drücken)-die beiden anderen gedrückt halten-Handy natürlich vorher ausschalten---
dann kommt ein Menü-mit der Lautsärke-Taste nach unten auf
wipe data/factory reset (bestätigen mit mittlere Taste unten)
danach reboot-

B3ck schrieb:
Hab die Systemwiederherstellung gemacht und Kies nochmal neu geladen und wieder das selbe... Bricht ab bevor die Installation richtig losgeht

hast einen anderen PC zur Hand? Ist echt sehr sehr merkwürdig- bei mir macht Kies absolut keine Probleme... Alle Updates von Win drauf?

Hat leider leider nicht funktioniert. Das Problem ist noch exakt das selbe :( Shit .. und alle Daten weg. Neu einrichten lohnt nicht, weil ich muss es doch noch irgendwie schaffen. -.- Scheiß Kies!

Noch ein Vorschlag jemand? :(

Aranur schrieb:
Hat leider leider nicht funktioniert. Das Problem ist noch exakt das selbe :( Shit .. und alle Daten weg. Neu einrichten lohnt nicht, weil ich muss es doch noch irgendwie schaffen. -.- Scheiß Kies!

Noch ein Vorschlag jemand? :(

das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist: spiel Dir mit Odin die FW (original) nochmal drauf... (welche FW hast denn jetzt drauf?)

presseonkel schrieb:
das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist: spiel Dir mit Odin die FW (original) nochmal drauf... (welche FW hast denn jetzt drauf?)

Die Original Auslieferungsfirmware.

presseonkel schrieb:
hast einen anderen PC zur Hand? Ist echt sehr sehr merkwürdig- bei mir macht Kies absolut keine Probleme... Alle Updates von Win drauf?
Grad nicht aber ich werd mich mal morgen an nen andern rechner setzen und es da versuchen...
Blödes KIES -.-

@Aranur:
gibt einen eigenen Thread hier genau zu deinem Problem, "Kies - wie es trotzdem funktioniert".
Du musst (nur) die interne SD "deinstallieren" und dann "formatieren" (unter: Einstellungen -> SD-Karte u. Telefonspeicher).
Vorher im Massenspeichermodus ein Backup der internen SD machen.
Nach dem formatieren Handy im Kies-Modus verbinden, dann klappt es.

Sorry, der Tipp mit dem wipen war nicht so super, da bleiben die Daten um die es hier geht nämlich drauf.

J

Ich werd aus dem KIES ni schlau...
Hab mir testweise mal die 1.50 version geladen und die ging ohne probs zu installiern...
Jetzt dachte ich mir lässt du KIEs mal nach nen Update suchen. Und was is, der sagt die 1.50 is aktuell xD

Jetzt will mein Rechner den Treiber installiern, und das klappt auch nicht da sagt er mir
MTP-USB Treiber nicht gefunden

Ich verzweifel echt hier an dem ganzen mist :((

Danke für den Tipp, einige Apps haben echt lange Schatten geworfen ;)
Nun funktionierts, nachdem ich alle einzelnd gelöscht habe.

Aber wenn ich mich mit Kies verbinde sagt mir Kies, dass für mein Gerät keine aktualisiertung möglich sei -.-
Ich habe doch extra gefragt ob das Update was man sonst nur mit einem Trick bekommen hat nun ganz freigegeben wurde .. oder mache ich schon wieder was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.