KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchem Temp-Ordner hast du diese Treiber gefunden ?
In meinem Temp-Ordnern ist da nichts.

J

Jepe schrieb:
In welchem Temp-Ordner hast du diese Treiber gefunden ?
In meinem Temp-Ordnern ist da nichts.

J

du musst natürlich die versteckten dateien und ordner anzeigen lassen !

da war es unter "c:\dokumente und einstellungen\bill\Lokale Einstellungen\Temp\Samsung" da war der ornder "usb-drivers mit den ganzen unterordnern.

im programmordner waren die unterordner nur von 01 bis 15 vorhanden, dort habe ich noch 16 bis 21 gefunden. und gleich 16 war wohl der richtige ordner.

Ahsoo ...
Welche Windows-Version hast du denn ?
Ich habe Win7/64 und da liegt mein Temp-Ordner unter:
C:\Users\Jepe\AppData\Local\Temp

Bei mir liegt allerdings im Programme-Ordner (auf C:) im Kies-Ordner ein Ordner "usb-drivers" und in der liegt eine EXE-Datei mit der man die Treiber installieren kann.
Hast du das nicht ?

N.B.: Versteckte Dateien anzeigen ist eh klar.

J

Jepe schrieb:
Welche Windows-Version hast du denn ?

ich habe windows xp sp3, aber dein temp-ordner dürfte dem meinigen entsprechen.

allerdings habe ich kies diesmal aus dem web installiert/aktualisiert, da sieht das etwas ander aus. ich glaube, bei meiner kies-erstinstallation hatte ich auch diese usb-drivers.exe.

aber zähl eingach mal nach, wenn du bei deinen program-files in usb-drivers unetrordner hast, die von 01 bsi 21 am anfang lauten und noch einen orner lang, dann hast du wohl alle, die im paket sind auch an der richtigen stelle.

Guten Morgen!

Ich habe mir gestern das Wave zugelegt und da versuche seitdem, die Software Kies zu installieren, um meine Kontakte alle aufs Handy zu bekommen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das installieren will, passiert es spätestens nach dem 2. Schritt, dass das Fenster komplett weiß wird und nix weiter passiert. Im Task-Manager steht zwar noch, dass es ausgeführt wird aber nach 2 Stunden immer noch keine Regung...

Habe auch schon versucht, verschiedene Versionen des Kies-Installers zu nehmen - überall das gleiche.
Firewall habe ich ausgeschaltet
Benutzt Windows XP

Kann mir bitte wer helfen? Bin am verzweifeln!!!

Wild Bill Kelso schrieb:
aber zähl eingach mal nach, wenn du bei deinen program-files in usb-drivers unetrordner hast, die von 01 bsi 21 am anfang lauten und noch einen orner lang, dann hast du wohl alle, die im paket sind auch an der richtigen stelle.

Das ist ja das was mich wundert:
ich habe gar keine driver Dateien in den Ordnern, im usb-drivers Ordner ist nur diese EXE-Datei und sonst nur die ganzen DLL-Dateien im Kies-Verzeichnis.
Auch keinen Ordner "lang", sieht bei mir alles ganz anders aus.
Na ja, ist alles sehr komisch mit diesem Kies ...
Danke jedenfalls.

J

xxxfinnxxx schrieb:
Guten Morgen!

Ich habe mir gestern das Wave zugelegt und da versuche seitdem, die Software Kies zu installieren, um meine Kontakte alle aufs Handy zu bekommen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das installieren will, passiert es spätestens nach dem 2. Schritt, dass das Fenster komplett weiß wird und nix weiter passiert. Im Task-Manager steht zwar noch, dass es ausgeführt wird aber nach 2 Stunden immer noch keine Regung...

Habe auch schon versucht, verschiedene Versionen des Kies-Installers zu nehmen - überall das gleiche.
Firewall habe ich ausgeschaltet
Benutzt Windows XP

Kann mir bitte wer helfen? Bin am verzweifeln!!!

Hi,

welche version von Windows XP benutzt du denn?

Windows XP
Windows XP SP1
Windows XP SP2
Windows XP SP3

Ich frage beabsichtigt weil es noch genug Leute gibt die ein Grundsystem so lassen wie es ist und Updates nicht zu Rate ziehe.

Hier noch einmal der Link zur Kies Version:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Das install sollte eigentlich durchlaufen ohne Probleme .... Hast du eventuell irgendwelche USB Hosts angeschlossen die stören könnten bei der Installation ?

Gegebenenfalls auch alte Treiber von vorigen Handymodellen deinstallieren ...

Da es sich bei dir um ein Wave handelt wurde ich das Team bitten diesen Beitrag zu verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe XP SP2

Habe nix bei USB angeschlossen, was stören könnte - nix, was nicht sonst auch angeschlossen ist.
Habe aux keinerlei Software von vorherigen Handymodellen installiert.

Ob ich nun ein Wave habe oder nicht, ist doch egal. Es geht mir doch nur um die Installation der Software.

xxxfinnxxx schrieb:
Ich habe XP SP2

Habe nix bei USB angeschlossen, was stören könnte - nix, was nicht sonst auch angeschlossen ist.
Habe aux keinerlei Software von vorherigen Handymodellen installiert.

Ob ich nun ein Wave habe oder nicht, ist doch egal. Es geht mir doch nur um die Installation der Software.

Moin,
Kies komplett deinstallieren (in Deinem Fall ist es ja noch nicht drauf- aber mal schauen, ob schon irgendeine Datei/Verzeichnis/Ordner angelegt wurde), Registry säubern (mit TuneUp o.ä. reicht), nochmal neu installieren- beim Installieren online bleiben, evtl. will win da updaten???

edit: ich hab schon kies version 10083 drauf (gab es mal kurz bei samsung, wurde aber wieder zurückgezogen (warum???)-vielleicht schwirrt die noch hier irgendwo rum....

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal alles durchsucht und sämtliche Spuren von Kies gelöscht, CCleaner drüber laufen lassen, neustart, nochmal duschen gewesen und dann wieder versucht zu installieren (war auch online) :)
Immer das gleiche Problem - irgendwann wird das Fenster weiß und so bleibt es stehen. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber ich habe jetzt 3 verschiedene Versionen ausprobiert und überall das gleiche Phänomen.

xxxfinnxxx schrieb:
Gute Idee, aber ich habe jetzt 3 verschiedene Versionen ausprobiert und überall das gleiche Phänomen.

sp3 installieren...
kann mich schwach daran erinnern, dass bei einem Kumpel mal so ein Surfstick nicht funtzte, weil er den sp3 nicht drauf hatte...

Ich hab auch ein Problem KIES zu installiern :mad:
Ich weis nicht ob jemand von euch das auch schon hatte aber wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll...
Hab WIN 7

Anhänge

• kies installation.png
    kies installation.png
    13,3 KB · Aufrufe: 227
B3ck schrieb:
Ich hab auch ein Problem KIES zu installiern :mad:
Ich weis nicht ob jemand von euch das auch schon hatte aber wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll...
Hab WIN 7

Moin,
sollte Fehler beim Samsung Server sein, öfter probieren (hatte ich auch schon mal, nach ner Weile ging es dann..)

• Danke
Reaktionen: B3ck
Naja ich habs schon seit 1,5 h versucht, aber werd es weiter versuchen vllt geht es ja später... Danke :)

Also ich hab es jetzt den ganzen nachmittag versucht aber immernoch keine besserung?
Hat jemand vllt das selbe problem zur zeit ?

Hatte auch Probleme mit kies, bei mir gings erst als ich die Treiberrecovery durchgeführt habe (in kies links oben) hat ewig gedauert. Aber jetzt gehts. Ach ja ich hab den Trayassistent aus dem Autostart genommen und schliesse das Telefon an bevor ich Kies starte

Treiberrecovery? Ich komm ja nicht mal dazu KIES zu installiern -.-
Hab es jetzt auch schon wieder parmal versucht und immernoch der selbe fehler Oo
Ich installier KIES nicht von CD da mein Subnotbook kein CD laufwerk hat :(

Moin,
lest Euch mal die Anleitung auf den Seiten 3 und 4 dieses Treads genau durch und geht explizit danach vor-dann sollte es klappen mit der Sch...-Software Kies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.