KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beile schrieb:
Also es kam nur: Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen.

Hab Kies nochmal gestartet und wieder:

Das Gerät wird verbunden...
Bitte warten

Ich versuch gleich mal nen dritten Port hinten am Gerät.

also mehr als die hier gelisteten Tipps gibt es (noch) nicht. Kies hat nun mal sein "Eigenleben" und ist meiner Meinung nach eine der besch... Softwares, die es gibt.
Was mir noch einfällt: PC neu starten, Handy neu starten, Kies neu installieren (aber immer Handy jeweils weg vom PC)...

beile schrieb:
Also diese Meldung kommt bei keinem anderen Gerät. Alles Problemlos. Nur jetzt.

das könnte evtl. auch bedeuten, dass die verbindung etwas gestört ist, z.b. durch ein usb-verlängerungskabel und/oder die tatsache, dass es an einem der vorderen usb-ports des rechners statt hinten am motherboard.

Ich benutze nur das USB-Kabel von Samsung und es funzt an keinem USB Port. Weder vorne noch hinten. Eine Tasche hab ich nicht.

Habe jetzt Kies deinstalliert, Rechner neu gestartet, Kies wieder installiert, Handy neu gestartet und mit PC verbunden Kies gestartet.
Gleiches Problem wie vorher.

Als Massenspeicher funzt alles super. Lässt sich nur nicht mit Kies nutzen. So ein Sche***.

Hallo,

ging mir auch so, Kies erkannte mein Handy nicht. Aber im Testmodus wurde es erkannt (in der Mitte unter Firmware Aktualisierung) und ich konnte auf die JM 1 updaten.

Gruß

Welcher Testmodus?
Find ich nicht.

So hat s bei mir geklappt:

Handy anschließen - Kies auswählen - Kies auf dem PC starten - Gerät wird nicht gefunden - unten Firmware Aktualisierung starten - die Nachricht in der Mitte mit OK bestätigen - nun sofort strg+alt+u+p drücken - Testmodus wird gestartet - jetzt erscheint in der Mitte Firmware Aktualisierung - Gerät wird hier als GT I 9000 erkannt - darunter aktuelle Version JM 3 und darunter neueste Version JM 1 - rechts die Aktualisierung starten - währenddessen läuft oben rechts weiter "Gerät wird verbunden".
Mein Handy wird also nur im Testmodus erkannt.

Hallo liebes Forum, ich habs auch merhmals versucht mit dem Verbinden vom SGS und den PC aber es klappt einfach nicht. Am Anfang hats noch geklappt, ab und zu, aber jetzt gar nicht mehr. Bin mit meiner Geduld auch langsam am Ende, weil ich wieder Musik draufladen will. Also ich habe win XP und 32bit. Treiberwiederherstellung hab ich schon gemacht und Kies auch neu installiert. Bringt beides nichts. Als Massenspeicher verbinden geht auch nicht (das ist mir das wichtigste). Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, weiß nicht was ich sonst noch probieren soll.

piepmatz schrieb:
Als Massenspeicher verbinden geht auch nicht (das ist mir das wichtigste). Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, weiß nicht was ich sonst noch probieren soll.

beim massenspeichermodus hast du im galaxy oben auch die benachrichtigungsleiste runtergezogen ? das ist leicht zu übersehen, ich musste es auch erst hier lesen, bevor ich das gecheckt habe.

Habe ich auch gemacht, aber es ändert sich nichts. Es steht nur was von der Rufumleitung. Soll da was stehen in der Benachrichtigungsleiste? Sobald ich das Kabel ins Handy stecke kommt ein Tonsignal "döp döp" aber das wars.

piepmatz schrieb:
Habe ich auch gemacht, aber es ändert sich nichts. Es steht nur was von der Rufumleitung. Soll da was stehen in der Benachrichtigungsleiste? Sobald ich das Kabel ins Handy stecke kommt ein Tonsignal "döp döp" aber das wars.

und oben in der leiste erscheint das usb-symbol. dann oben den finger drauf und es muss dann eine leiste zum herunterziehen erscheinen, auf der man das verbinden über usb bestätigen muss. wenn du das nicht machst, erscheint zwar auf dem pc ein laufwerk, aber der inhalt kann nicht aufgerufen werden.

Hallo Leute :)

Hab heute mein Galaxy bekommen und wollte schnellstmöglich mein Outlook-Kontakte synchronisieren. Leider kann ich KIES nicht installieren, es erscheint immer nach Schritt 4 Installation abgebrochen. Habe Windows xp sp 3. Kann mir jemand helfen? Wäre super!

Danke und Grüsse

Faethor

Das hab ich auch, oder sowas ähnliches....

zur VorInfo: bin absoluter Forum-& Smartphone-Neuling.... ...kein PC-Freak, aber interessiert & gerade planlos:confused:

Seit gestern stolze Besitzerin des Galaxy - schönes Gerät, kenn mich inzwischen auch aus, (auch wenn mir manche Sachen etwas umständlich erscheinen) passt auch noch alles,
Galaxy als Massenspeicher ging auch...
...und jetzt zum Problem:
wie bei einigen anderen bekomm ich KIES einfach nicht hin :angry:.
Hab schon verschiedene Versionen installiert, download klappt schnell und gut - aber der Installer hängt bei:
.NET Framework 3.5 SP1 wird installiert

...dann kommt die Fehlermeldung :thumbdn:
C:/DOKUME-1/User1/Lokale-1/Temp/KiesInstall3/ExternalFile/dotnetfx35_x86.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung

Was mach ich falsch? (Was heißt ist keine zulässige Win32 Anwendung? - da ist doch der Haken, oder...)

ach ja, XP benutze ich

THXs...und ich versuch jetzt auch nochn bischen rum:blink:
börte

birte schrieb:
Das hab ich auch, oder sowas ähnliches....

zur VorInfo: bin absoluter Forum-& Smartphone-Neuling.... ...kein PC-Freak, aber interessiert & gerade planlos:confused:

Seit gestern stolze Besitzerin des Galaxy - schönes Gerät, kenn mich inzwischen auch aus, (auch wenn mir manche Sachen etwas umständlich erscheinen) passt auch noch alles,
Galaxy als Massenspeicher ging auch...
...und jetzt zum Problem:
wie bei einigen anderen bekomm ich KIES einfach nicht hin :angry:.
Hab schon verschiedene Versionen installiert, download klappt schnell und gut - aber der Installer hängt bei:
.NET Framework 3.5 SP1 wird installiert

...dann kommt die Fehlermeldung :thumbdn:
C:/DOKUME-1/User1/Lokale-1/Temp/KiesInstall3/ExternalFile/dotnetfx35_x86.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung

Was mach ich falsch? (Was heißt ist keine zulässige Win32 Anwendung? - da ist doch der Haken, oder...)

ach ja, XP benutze ich

THXs...und ich versuch jetzt auch nochn bischen rum:blink:
börte
Installier dir Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 vorher manuell, bevor du Kies installierst

• Danke
Reaktionen: birte
Also ich hab jetzt nochmals alles probiert. Bleibt weiterhin beim verbingsversuch.

Ich dreh durch. Handy geil-synch Software sche***.

Anderes Ding: Bin nun auch nicht so nen Technickfreak. Wenn ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetze, sind dann auch meine Kontakte weg?
Wenn ja, gibt es da sowas wie ein backup Programm für SMS, e-Mail, Kontakte?
Dann würd ich mal diesen Weg versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mein Galaxy S jetzt auch mit Kies verbunden bekommen dank eurer Anleitung. Was wäre die Welt nur ohne Foren :tongue:. Jetzt kommt natürlich das große ABER ...

Mein Handy hat laut Kies die Version PDA JF3/ Phone JF3. und ich bekomme von Kies die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" wenn ich den Firmware Aktualisierung Button drücke. Kann mir da jemand helfen ist JF3 die letzte Version? Habe aber im Forum ganz andere Versionen gesehen. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Erics schrieb:
Hallo habe mein Galaxy S jetzt auch mit Kies verbunden bekommen dank eurer Anleitung. Was wäre die Welt nur ohne Foren :tongue:. Jetzt kommt natürlich das große ABER ...

Mein Handy hat laut Kies die Version PDA JF3/ Phone JF3. und ich bekomme von Kies die Meldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" wenn ich den Firmware Aktualisierung Button drücke. Kann mir da jemand helfen ist JF3 die letzte Version? Habe aber im Forum ganz andere Versionen gesehen. Kann mir da jemand helfen?

Danke

Moin,
aktuell ist die JM1/JM2 (wird "offiziell" über Kies ausgeliefert); wenn das bei Dir noch nicht geht, schau hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html

• Danke
Reaktionen: Erics
Hallo Leute

Nun, ich hab auch Windows 7 64 bit und krieg die Treiber nicht zu laufen. Das wäre das eine. Nun habe ich allerdings noch ein anderes sehr komisches Problem:
Ich installiere Kies, starte es und so. Das läuft zumindest. Dann mache ich einen neustart, und starte Kies wieder, aber jetzt kommt es auf Chinesisch...
Hat jemand eine Ahnung was ich machen soll?
Und Allgemein das Vorgehen, wenn es mit dem Treiber nicht klappt...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

SiriusCH schrieb:
Hallo Leute

Nun, ich hab auch Windows 7 64 bit und krieg die Treiber nicht zu laufen. Das wäre das eine. Nun habe ich allerdings noch ein anderes sehr komisches Problem:
Ich installiere Kies, starte es und so. Das läuft zumindest. Dann mache ich einen neustart, und starte Kies wieder, aber jetzt kommt es auf Chinesisch...
Hat jemand eine Ahnung was ich machen soll?
Und Allgemein das Vorgehen, wenn es mit dem Treiber nicht klappt...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Moin,
musst bei Kies die Sprache ändern. Ist oben links, auf Kies klicken, dann das vierte von oben und in diesem ovalen Feld mit dem Pfeil "Deutsch" auswählen..

edit: ist im übrigen koreanisch...
Problem mit Treiber: Kies oben links und Treiberaktualisierung

ich bekomm einfach keine verbindung mit kies her - mir gehts auch nur um die etwaig bald kommende firmwareaktualisierung, sonst nehm ichs galaxy immer entspannt als wechseldatenträger.

kanns wirklich nur am launcher pro liegen? hab hier schon alle tips probiert, treiber aktualisiert, erst handy einstecken dann kies starten, blablabla.

was kann ich tun? launcher pro komplett deinstallieren?

verzweifel langsam an diesem stück scheisssoftware

@Presseonkel:
Danke für die Antwort. Die Sprache hab ich zumindest wieder hingekriegt.
Treiberproblem wie viele andere nicht... Aktualisierung bringt nichts.
Dann kommt die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht korrekt installiert werden konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.