KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon mal die Treiber neu installiert?

Ist in Kies unter Werkzeuge-> treiber installieren

smudorudi schrieb:
schon mal die Treiber neu installiert?

Ist in Kies unter Werkzeuge-> treiber installieren

Ja, hab ich. Hat leider nichts gebracht...

die neueste Kies version ist installiert? Wie gehst du genau vor wenn du dein Handy mit Kies verbinden willst? Welche Fehlermeldungen kommen genau? Unter USB-Einstellungen im Handy ist Kies ausgewählt?

smudorudi schrieb:
die neueste Kies version ist instaliert? Wie gehst du genau vor wenn du dein Handy mit Kies verbinden willst? Welche Fehlermeldungen kommen genau? Unter USB-Einstellungen im Handy ist Kies ausgewählt?

Ja, hab die neuste Version und auch immer Samsung Kies ausgewählt. Wenn ich das Handy dann mit dem Computer verbunden habe, wird auch alles normal angezeigt und es kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Dann muss man ja irgendwas bestätigen, dass man es gelesen hat oder so und dann werde ich gefragt, ob ich meine Daten sichern will. Da klick ich dann auf überspringen und dann öffnet sich da Fenster "Firmware-Aktualisierungsfortschritt" und ein paar Sekunden später kommt dann "FirmwareUpdate funktioniert nicht mehr" ...

Dann würde ich Kies nochmal komplett deinstallieren und, beispielsweise mit CCCleaner, auch alle Reste entfernen. Vor der Neusintallation prüfen ob die neuste Version von Microsoft .Net-framework installiert ist (hat bei mir mal Probleme gemacht). Kies als Admininstallieren und vorher alle Firewalls, Virenscanner etc. ausschalten.

Oder du flashst einfach mit odin, ist glaub ich weniger stressig.... poste dir gleich ne Anleitung

smudorudi schrieb:
Dann würde ich Kies nochmal komplett deinstallieren und, beispielsweise mit CCCleaner, auch alle Reste entfernen. Vor der Neusintallation prüfen ob die neuste Version von Microsoft .Net-framework installiert ist (hat bei mir mal Probleme gemacht). Kies als Admininstallieren und vorher alle Firewalls, Virenscanner etc. ausschalten.

Oder du flashst einfach mit odin, ist glaub ich weniger stressig.... poste dir gleich ne Anleitung

bin auch schon dabei, alles neu zu installieren, aber denk irgendwie nicht, dass es was hilft, weil es ja auf so vielen Computern nicht geklappt hat.

will aber auf keinen fall irgendwas machen, wobei die garantie verloren geht...

benutzt du einen alternativen laucher? falls ja: mit home switcher oder home smack etc. zurück auf touchwiz stellen. kies 2 hat probleme mit alternativen launchern wie z.b. dem launcher pro.

ansonsten mal einen anderen usb port versuchen. keinen hub verwenden. das wirkt bei odin manchmal wunder, also vielleicht auch bei kies. ein versuch ist es wert.

falls du ein laptop/netbook nutzt immer im netzbetrieb updaten. das sgs braucht ne menge strom über usb.

eventuell auch mal kies komplett neu installieren. vorher mit cc-cleaner alle spuren der alten installation in der registry entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit odin flashst geht deine Garantie nicht verloren. Das kann keiner rausfinden ob du die firmware mit odin oder kies installiert hast. Der Samsung-Service flasht selbst mit odin ;-)

Hier die links zur Anleitung:

Allgemein mit vielen schönen Bildern: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Und speziell für das offizielle 2.3.3: https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

Ist ganz einfach, musst dich nur Schritt für Schritt an die Anleitung halten.

Edit: sorry,link korrigiert. Danke unce upon

Zuletzt bearbeitet:
sge schrieb:
benutzt du einen alternativen laucher? falls ja: mit home switcher oder home smack etc. zurück auf touchwiz stellen. kies 2 hat probleme mit alternativen launchern wie z.b. dem launcher pro.

ansonsten mal einen anderen usb port versuchen. keinen hub verwenden. das wirkt bei odin manchmal wunder, also vielleicht auch bei kies. ein versuch ist es wert.

falls du ein laptop/netbook nutzt immer im netzbetrieb updaten. das sgs braucht ne menge strom über usb.

eventuell auch mal kies komplett neu installieren. vorher mit cc-cleaner alle spuren der alten installation in der registry entfernen.

hab keinen alternativen launcher, verschiedene ub ports probiert und mit alles mit netzbetrieb probiert. naja ich versuchs jetzt noch ein letztes mal neu zu installieren und dann mal sehn...

jetzt kann ich kies gar nicht mehr öffnen :D

Die beste Gelegenheit mit Odin zu flashen! :winki:

Gruß

Klaus

smudorudi schrieb:
Wenn du mit odin flashst geht deine Garantie nicht verloren. Das kann keiner rausfinden ob du die firmware mit odin oder kies installiert hast. Der Samsung-Service flasht selbst mit odin ;-)

Hier die links zur Anleitung:

Allgemein mit vielen schönen Bildern: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Und speziell für das offizielle 2.3.3: https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

Ist ganz einfach, musst dich nur Schritt für Schritt an die Anleitung halten.

Edit: sorry,link korrigiert. Danke unce upon

da steht aber: "Achtung: Es besteht Garantieverlust!"

Wie schon erwähnt wurde, es handelt sich um eine offizielle Firmware, da kann niemand überprüfen ob Du sie mit Kies oder mit Odin geflasht hast.

Gruß

Klaus

Nur wenn du eine nicht offizielle Firmware flashst besteht Garantieverlust.
Die verlinkte(2. link) ist die Firmware die du auch über kies bekommst.

Und solange deine 3 Tasten kombo funktioniert kann im Grunde nichts schiefgehen.

smudorudi schrieb:

Und solange deine 3 Tasten kombo funktioniert kann im Grunde nichts schiefgehen.

wird dadurch dann irgendwas gelöscht? z.B. die sms?

Deine Daten solltest du vorher Grundsätzlich immer sichern.
Wenn du mit repartition flashst ist alles weg, und grundsätzlich empfiehlt sich nach jedem firmwareupdate ein wipe um eventuelle Probleme auszuschließen.

Hallo Community :)
Ich bin neu hier im Forum. Bevor ich mich angemeldet habe, ahbe ich auch schon fleißig hier mitgelesen.
Nun wo das Gingerbread Update für mein Galaxy S (DBT) verfügbar ist, habe ich es natürlich auch sofort über Kies geflasht.
Am Anfang des Flashvorgangs, hat mein Notebook auch schon heftigst geruckelt & ist teilweise auch hängen geblieben, was er normalerweise auch sonst nicht macht. Habe einen Acer Aspire 7535G mit 4GB Arbeitsspeicher und einem AMD Athlon 64 X2 mit 2,1 GHz. Also an meiner Maschine liegts nicht, die hat ordentlich Leistung. Naja, als es eine weile (3-5 Minuten) geflasht hat, ist das Fester mit dem Fortschrittsbalken verschwunden und neue Treiber wurden am meinem Notebook installiert. Kies wollte sich mit meinem SGS verbinden. Also es ein bisschen geladen hat, kam die Meldung "Das Gerät anwortet nicht mehr. Ein Neustart des Gerätes soll das Problem beheben." oder sowas ähnliches. Aber auf meinem Galaxy S steht immernoch auf dem Display "Downloading... Do not turn off Target!!!". Es hat sich auch nach ca. 10 Minuten noch nichts daran geändert. Ich bin in Sorge, was soll ich jetzt tun?

MfG
Evo_33

EDIT:
Hat sich erledigt, hab die Notfallwiedeherstellung gemacht. Läuft also alles. :D

Zuletzt bearbeitet:
smudorudi schrieb:

also ich komm mit den anleitungen überhaupt nicht klar... naja dann halt kein update...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.