KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch Update-Probleme, Kies-Neuinstallation hat geholfen.

@Pottwal,
Der Download des Firmware-Updates kann lange dauern, das Update selbst sollte innerhalb von wenigen Minuten durchlaufen. Hat zumindest bei mir nie länger gedauert.

Es geht nichts, egal was ich mache

Aktuelle Firmwareversion : PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (DBT)

Wenn ich *#1234# Drücke steht da:

PDA: I9000XXJPY
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY
Build Info : 2010. 12

Kies ist das aktuellste, und habe es auch schon deinstalliert und wieder neuinstalliert.

Was kann ich machen, oder mach ich was falsch?

Hallo, ich sitze gerade und versuche mein SGS auf Android 2.3.3 zu updaten. Nur sitze ich schon min. 15min und nichts passiert. Beim mein SGS steht Downloading... Do not turn off Target!!! und bei Kies steht es alles auf 0%. Was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Ahnung wie ich nun vorgehen soll. Kann meiner einer von euch schnell helfen, dass wäre echt klasse. MfG, h725

Wirst es wohl trennen müssen und neu versuchen.
Dafür wäre aber jetzt kein neuer Thread nötig gewesen. Bitte die vorhandenen benutzen.
Es gibt nämlich schon einen Kies Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-von-gb-nach-dem-update-mit-kies.107865.html

Da wird Dir bestimmt schneller geholfen und es bleibt übersichtlich!
Du bist leider nicht der Erste,dem das passiert und die Lösungen stehen in dem Thread.
Vermute mal am Ende wird es um GB gehen und was man tun kann,wenn was schief geht.
Wenn hier jeder wegen jedem Problem einen Thread eröffnet blickt bald niemand mehr durch. :)
Ist nicht böse gemeint,nur wie es für alles ne App gibt,gibt's für fast alles einen Thread! :)

Also viel Spaß im Forum und mit dem Handy!

Sry, erstmal das ich ein extra Thread geöffnet habe. Du hast recht.
Ich habe auch schonmal im anderen Thread gelesen. :D
Da werde ich auch nun weiter schreiben!!! Kannst du diesen Thread bitte in den anderen verschieben?

Nein ich bin kein Mod! Machen die später bestimmt. :)

Moin

nur ne kurze frage, die antwort steht sicher IRGENDWO, aber ich sitze bereits die ganze nacht über meinem sgs und dem forum und mir geht grad bissel die geduld aus. :sad:

hab mein sgs nun endlich nach einigen komplikationen zurück auf die orginal 2.2.1 firmware geflasht und kies bietet mir nun endlich auch das update auf 2.3.3 an. allerdings steht jetzt immer da ...nicht genügend speicher auf cd...min 3000mb...
wieso cd?? will der das update erstmal auf C: zwischen speichern oder wie? oder was ist cd??
wenn ja is natürlich scheiße, weil systempartition fast voll. hab in kies den stammordner auch schon auf ein anderes laufwerk gelegt, nutzt aber nix.

ne fixe antwort wäre echt riesig! :thumbup:

vielen vielen dank im voraus, der Mü

Hallo Mü,

hau Dir die 2.3.3 doch auch mit Odin drauf, dann bleiben derartige Probleme aus!

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
überlege schon ob ich das mache. hätte nur gern die offizielle. ist die JVO die offizielle, die auch über kies kommt?

ich glaub aber ich kann des nicht und die Garantie geht dabei doch auch futsch oder ? :(

Ich habe Froyo vor ein paar Monaten mit Rehack installiert liegts daran?

Hallo Coke-Play,

wenn Du die offizielle (von mir verlinkte) Version flasht, verlierst Du keine Garantie, es handelt sich um dieselbe Version, die Samsung über Kies verteilt!

Wenn Du Froyo über den Kies-Registry-Hack installiert hast, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern, dass Kies jetzt Ärger macht.

Das Flashen mit Odin war für mich vor ein paar Wochen auch noch ein "böhmisches Dorf", aber dank der guten Anleitungen ging es bisher immer problemlos über die Bühne. Obwohl die Updates über Kies bei mir einwandfrei funktionieren, flashe ich nur noch mit Odin.

Gruß

Klaus

wenn ich versuche mit odin zu flashen kommt nach einieger zeit immer oben über dem gelben kästchen FAILD! und unten steht cant open the serial(COM) port.
Woran liegt das?

Hallo Pottwal,

Deine Angaben sind erstens zu dürftig, zweitens gehört das hier echt nicht rein, poste bitte Dein Problem im jeweiligen Firmware-Thread.

Gruß

Klaus

Hallo an alle die auch Probleme mit Kies haben,

Ich will mal meine aktuellen Erfahrungen mit Kies loswerden.

Bei mir ging bezüglich 2.3.3 auch nichts, das heißt es wurde mir zwar angezeigt das ein neues Firmwareupdate zur Verfügung steht und es lief auch alles bis zu den Punkt wo das Update runtergeladen werden sollte. An dieser Stelle ging dann immer ein Fenster auf mit der Meldung Firmwareupdate funktioniert nicht mehr, dann wurde der Updatevorgang beendet.
Meine Gegenmaßnahmen waren folgende:

Kaspersky auf dem SGS deaktiviert
G-Data auf dem Netbook deaktiviert
Kaspersky auf dem SGS deinstalliert
Treiber von Kies neu Installieren lassen
Wipe mit SGS durchgeführt
Kies vom Netbook deinstalliert und neu von Samsung runtergeladen und Installiert
und ja ich hatte eine offizielle Version 2.2.1 DBT auf dem SGS
zum Schluss vollkommen genervt ins Bett gegangen
am nächsten Tag Kies auf einen Rechner der noch nie was mit Kies zu tun hatte Installiert und siehe da das Update wurde ohne Probleme beim ersten Versuch Installiert.
Anmerkung; auf beiden Rechnern läuft Win 7 und G-Data.

Ich hoffe das hilft einigen die die selben Probleme haben.

Frohe Pfingsten, Gruß, Trucker.

So ich gebs auf. Hab es sogar extra auf einen XP-Rechner ausprobiert, aber das hat auch nicht geklappt. Will es jetzt mit Odin machen. Kann mir jemand bitte einen Link zu einem guten Tutorial geben? Hab sowas noch nie gemacht und es wäre schön, wenn es idiotensicher wäre.

Ich habe mein SGS mit dem Reg hack auf 2.2.1 upgedated und bekomme von Kies nun die Meldung "diese Version kann nicht upgedatet werden".
Kann ich mit dieser reg hack Software nicht den Ländercode (damit wurde doch im Kies was geändert und nicht im Handy??) wieder zurückstellen und alles ist wieder Kies tauglich?

Ich habe
2.2.1
Kernel 2.6.32.9 root@sep-51 #1
Froyo.xxjpy
Produktcode: GT-I900HKDDBT
KIES 2.0.0.11044_11 (Oder passt alles wieder nach Kies Neuinstallation?)
SGS Gerooted mit super1click

Wenn das nicht geht muss ich halt mal an die Odin Geschichte ran.

Danke schon mal für einen Tip. Wäre mir recht wenn es ohne Odin und Co ginge

Gruß und schönes Wochenende
Frank

Area51 schrieb:
Ich bin echt nur ganz kurz davor mein Galaxy S aus dem Fenster zu schmeißen. Würde mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte. Ich krieg hier echt die Krise mit Kies.

Immer wenn ich die neue Firmware aktualisierenn möchte, kommt die folgende Meldung (siehe Anhang).

Hab halt die neuste Version von Kies und Windows 7 64-bit. Mein Handy ist ungebrandet, falls das noch wichtig sein sollte. War damals schon eine Qual Froyo draufzukriegen, aber so langsam verliere ich echt die Nerven. :mad:

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
Ich versuch jetzt seit Freitag Abend mein Handy zu updaten. Habe es zuerst auf meinem Laptop mit Windows Vista, dann auf zwei Netbooks mit Windows 7 probiert, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Dann habe ich versucht Kies auf einem Laptop mit Windows XP zu installieren, aber die Installation ist ständig abgebrochen und heute habe ich Kies auf einem PC mit Windows XP installiert, hier kann sich aber mein Handy überhaupt nicht damit verbinden.
Bin langsam echt am verzweifeln!! Gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem?
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.