KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich

sollte ich die SD Karte komplett leer haben ?

Jonny88 schrieb:

auf ein wunder hoffen:):)
nö, musst öfter probieren, wenn Du das alles durch hast, muss es gehen.
aber kies hat ein "eingeleben" und ist eigentlich sch.....
irgendwo schwirrt hier noch ne neue version von kies rum (10083), vielleicht findest die...

• Danke
Reaktionen: Jonny88
Jonny88 schrieb:
sollte ich die SD Karte komplett leer haben ?

hab meine auch nicht leer (intern und extern) geht bei mir trotzdem ohne probleme...
so, muss jetzt weg...

• Danke
Reaktionen: merlinvomsee und Jonny88
Seit dem Softwareupdate von Kies kann ich mein Handy jetzt auch wieder verbinden, updaten musste ich trotzdem über Odin, da Kies meinte, meine Version wäre nicht updatefähig :D

All zuviel Aufwand würde ich also nicht betreiben wenn es nicht läuft.

Ich habe mein Galaxy vorhin per Odin upgedatet, lief ohne Probleme in unter einer Stunde mit dem vollen Programm. Erst root drauf, dann endlich Titanium Backup gekauft, installiert und alles gesichert. Die offizielle Firmware drauf gepackt, wieder neu gerootet und mit Titanium alles samt Einstellungen zurück gespielt, lief ohne Probleme und ging vermutlich schneller als ein Update mit Kies und händischem Einstellen von allen Apps :D:D

Und für die Zweifler, man braucht echt keine Programmier- oder Unixkenntnisse um so upzudaten, lesen können und sorgfältiges Arbeiten reicht völlig ;)

Man bräuchte hier mal nen Chat:)

Gruß
Jonny

Ja blöd. Als ich das SGS neu hatte lief Kies noch bei mir und konnte sich - nach ein paar Hickups - verbinden.

Nun komme ich ums verrecken nicht weiter. Aktuelle (offizielle) Kies Version, nichts am Telefon (außer gerootet und vielleicht ein, zwei Apps installiert) oder der PC Installation seit der letzten erfolgreichen Verbindung gemacht.

Was habe ich alles durch?
- SD Karte geleert und in verschiedenen Konstellationen angeklemmt (Kies oder Telefon zuerst gestartet / angeklemmt, verschiedenen USB Ports, etc) "Das Gerät wird verbunden" steht stundenlang oder es passiert gar nichts.

Nun sklavisch an diese Prozedur gehalten:

• Kies auf Aktualisierungen überprüft
  • Alle Autostartoptionen raus genommen
  • Treiber Aktualisierung
  • Rechner neu gestartet
  • Kies im Tray gekillt (wieso ist das da, wenn ich alle entsprechenden Optionen in den Einstellungen raus genommen habe?)
  • Gerät an einem anderen USB Port angeklemmt
  • Gewartet bis auf dem Telefon "verbunden" angezeigt wird
  • Kies gestartet
Nun darf ich mir stundenlang ""Das Gerät wird verbunden" anschauen. Das habe ich auch mehrfach probiert - immer das selbe Ergebnis.

Gibt es Aussicht auf Erfolg die oben beschriebene Prozedur mit geleerter SD zu wiederholen?

Für den Moment gebe ich erstmal auf, die SW ist echt der größte Crab der mir seit Jahren untergekommen ist. Gut das es Alternativen wie Odin gibt, aber ich würde es schon gerne zumindest mal über den "offiziellen" Weg probieren.

Gruß aus dem Süden

Saint schrieb:
Für den Moment gebe ich erstmal auf, die SW ist echt der größte Crab der mir seit Jahren untergekommen ist. Gut das es Alternativen wie Odin gibt, aber ich würde es schon gerne zumindest mal über den "offiziellen" Weg probieren.

Vielleicht noch mal auf einem anderen Rechner probieren wenn verfügbar? Ich habe leider auch keine Ahnung, wann das Programm funktioniert, hat etwas von Zufall, bei mir ging es beim allerersten Verbinden ohne Probleme, dann lange trotz rumgefummel überhaupt nicht mehr und nach dem Update von Kies tut es plötzlich wieder :rolleyes: Ich hatte Kies komplett runter geworfen und alles neu installiert.

Ich denke aber, Samsung wird da noch mal nachbessern, wenn es hier viele nicht zum Laufen bekommen, dann möchte ich gar nicht wissen, wie die Erfolgsquote bei weniger technikbewanderten Leuten aussieht, die Hotline wird mit dem Support von Kies gut zu tun haben :p

Hallo

Jetzt geht gar nichts mehr, nichtmal als Massenspeicher !!!

Hoffe nun auf eine neue Kies Version.

Gruß
Jonny

Jonny88 schrieb:
Hallo

Jetzt geht gar nichts mehr, nichtmal als Massenspeicher !!!

Hoffe nun auf eine neue Kies Version.

Gruß
Jonny

Hast du auch nach dem anschließen als "Massenspeicher" auf dem SGS die Statusleiste heruntergezogen und unter "USB verbunden" noch einmal ausdrücklich mit "verbinden" bestätigt?:rolleyes:

Hatte ich gestern auch vergessen und war kurz vorm Aufgeben.

sicher

Jetzt letzter Versuch mit dem Laptop

der Treiber geht nicht !

Hallo

Laptop erkennt das Handy auch nicht.

Ich denke das es am Handy liegt

Gruß
Jonny

hab die nicht getestet...

Anhänge

• samsung_driver.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 89
  • SamsungUsbBehold.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 93
Ich setze jetzt mal das Handy zurück.

Jonny88 schrieb:
Ich setze jetzt mal das Handy zurück.

würde ich jetzt auch versuchen, viel bleibt ja sonst nicht mehr...
außer vielleicht mit odin nochmal die originale flashen (gewiped hast ja dann eh)- aber probiers erstmal mit dem Hardreset...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.