KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
ich kann mein Handy nicht updaten:(
Kies in der aktuellsten Version sagt:

"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."
"Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (DBT)"

Ich hatte damals mit dem Registry-Patch die 2.2.1 XEU (war das glaube ich) aufgespielt.

Telefoninfo: FROYO.XXJPY
Nach einer Tastekombination *..*..# oder so wird mir am Ende DBT angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

EDIT:
Mit der Forumsuche nicht gefunden, aber dafür per google;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-loesungen.33670-page-115.html#post-1310271

Mit odin auf eine offiziell per Kies verteilte Version flashen, dann klappt auch das reguläre update;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry OT, aber muss sein:
Kies ist echt der allerletzte Müll.
Hat mir gerade beinahe das Handy gebrickt. 6h bis ich es geschafft habe dieses blöde Update zu installieren.
Ich glaube bis zum nächsten Mal scheiße ich auf die Garantie und flashe mit Odin.
So.
Dann gute nacht und bis morgen

Eagleeye777 schrieb:

Dann gute nacht und bis morgen.
Bei dem einem funktioniert es, bei einem anderen gibt es Probleme,
wer ist jetzt der Buhmann. ;)

Na hoffentlich kannst Du ruhig schlafen. :)

Hallo

kann mir hier echt keiner helfen?
Hab Vodafone Branding drauf und die letzte aktuelle offizielle Firmware "Froyo".
Kies erkennt nun das Gingerbread da ist und ich kann auf Aktualisieren klicken. Dann überspring ich die Sicherung der Daten (weil die schon 100 mal gesichert wurden) anschließend versucht Kies die Daten herunterzuladen und bricht sofort ab mit der Meldung "Firmwareupdate hat ein Problem festgestellt und muss sofort beendet werden".
Betriebssystem hab ich XP.

LG

Hallo,

die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, stelle das SGS mal auf den Werkszustand zurück!

Dabei gehen Dir die Kontakte und von Dir installierten Apps verloren, Kontakte kannst Du Dir über Google-Mail wieder synchronisieren und Deine Apps sind im Market hinterlegt.

Gruß

Klaus

Hallo hab ein Problem beim Update mit Kies!

Erhalte immer die Meldung: Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000 Administrator. Das Programm wird geschlossen.

Danke Grizzly-Mexx

Grizzly-Mexx schrieb:
Hallo hab ein Problem beim Update mit Kies!

Erhalte immer die Meldung: Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000 Administrator. Das Programm wird geschlossen.

Danke Grizzly-Mexx

Das gleiche habe ich auch aber es scheint keiner zu wissen was das ist.

meine FW ist

PDA JQ3
Phone JPY
CSC DBTJS2

Kann es daran liegen?

hi, hab gerade versucht das update draufzumachen, aber wenn ich loslegen will, dann wird kies einfach grau und reagiert auf nichts mehr, wird aber laut task manager noch ausgeführt.
woran kann das liegen? aiuch wenn ich nur kies selber updaten will, also schauen obs ne neue software gibt passiert das oder wenn ich kontakte übertragen will...
kann es am 64bit system liegen?

danke

p.s. hängt sich sogar auf, wenn ich nur informationen über kies aufrufen will...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mahe,

starte den PC mal neu, dann Kies2 mit Rechtklick "als Administrator ausführen", außerdem sollte die Antivirensoftware deaktiviert werden.

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
... außerdem sollte die Antivirensoftware deaktiviert werden.
Und dann begibt man sich ohne Schutz ins I-Net ... :thumbdn:

hey,
habs grad mit deinen tipps versucht, also neustart, administrator, und antivir guard deaktiviert...

passiert wieder genau das gleiche, alles wird grau und man kann gar nichts mehr machen...

Hallo,
habe ein SGS ohne Branding mir wird aber kein Update angeboten :angry:??

Firmware 2.2
Basis Version I9000XXJPP
Kremel 2.6.32.9 root@se-S611#1
fROJO.XfJP7

kann mir jemand sagen warum??

Mahe schrieb:
... alles wird grau und man kann gar nichts mehr machen...
Kann man wenigstens noch ein Bildschirmfoto davon machen, wenn möglich mit geöffneten Taskmanager. ;)

Eagleeye777 schrieb:
Sorry OT, aber muss sein:
Hat mir gerade beinahe das Handy gebrickt. 6h bis ich es geschafft habe dieses blöde Update zu installieren.
Ich glaube bis zum nächsten Mal scheiße ich auf die Garantie und flashe mit Odin.
So.
Dann gute nacht und bis morgen

So lang Du eine offizielle Firmware die es auch über Kies gibt mit Odin flashst gehst die Garatie nicht verloren ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dann eben nicht, wollte ja nur etwas helfen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so wie im ersten Bild ist es bei mir, aber bei mir kommt halt immer das mit der Administrator zugriff.
echt keiner eine Ahnung warum?

Firmware-Aktualisierung hängt ständig im Downloading-Modus fest (hab gestern schon berichtet) bei 0 % und es tut sich nix... Inzwischen weiß ich auch warum:
Jedes Mal, wenn die Aktualisierung beginnt mit Abruf der Daten, wird die USB-Verbindung getrennt - logisch, daß dann nix mehr geht. Während die Daten vom Server geholt werden, "erkennt" der PC wieder neue Hardware - aber ich kann da ja nimmer das Handy verbinden mit Kies und von allein macht er es da nimmer! Was kann ich tun oder wer hatte das selbe Problem?

Habe bereits selbst mehrere USB-Anschlusse probiert, Front und hinten, USB-Hub oder nicht, Treiber neu installiert.... Bin mit dem Latein am Ende langsam.

Habe es noch am Laptop probiert, dort bringt er mir für mein SGS aber keine Aufforderung des Updates.

Dieses Kies macht doch echt, was es will!!!

Hallo Zusammen,

nach langem Hin und Her hab ich mit nun das i9000 bestellt und versuch nun seit 45 Minute das Handy mit meinem PC reden zu lassen.

Eckdaten:
Vista HomePremium 64bit
Kies 2.0.0.11044_11

Android 2.2.1 (alles noch niegel nagel neu)

Kies sagt immer nur "Verbindung wird hergestell", das kur "plopp plopp plopp" die info ist weg, "plopp plopp plopp" die info ist wieder da.

MTP-App zeigt: Verbunden, Home drücken um Kies zu beenden.

Vermutlich steht die lösung hier in den 314 Seiten aber... 314 Seite..... das echt mal nicht übersichtlich.
Ich mag zwar sammelthreads, aber da muss Ordnung drin sein....

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jörg

Ich frag mich warum im Handy OTA Update ist,aber man es darüber nicht machen kann, langsam nervt es mit Kies wirklich, Fast alle haben Probleme.

Enni1984 schrieb:
Genau so wie im ersten Bild ist es bei mir, aber bei mir kommt halt immer das mit der Administrator zugriff.
Dann wird es wohl mit dem Betriebssystem zusammen hängen.
once upon a time schrieb:
Und ehrlich gesagt, versuche ich gerade nachzuvollziehen, was Dein Beitrag überhaupt soll!?
Hab den Beitrag wieder gelöscht, möchte ja hier keinen langweilen. :angry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.