KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktualisierung hat geklappt.Gingerbread 2.3.3 ist drauf.Danke nochmal für die grossartige Anleitung.

Gute Nachrichten: Hab erneut nochmal einen Factory Rest und Cachewipe gemacht, jetzt hab ich endlich auch das Update. Mal hoffen das mir da jetzt nicht auch noch was dazwischen kommt :thumbsup:

Moin,
bin eben noch unterwegsd...
Aber: ich habe das Update heute auf meinem Laptop (w7/64) und Netbook (W7/32) getestet - beide Male negativ...
Eben aber auf einem alten XP-Rechner= keine Probleme!!!

Hallo
wenn ich über Kies auf 2.3.3 flashe bleiben meine Daten (Kontakte,e mails,sms) erhalten?
mfg burggeist

Hallo,
kann es sein, dass Kies die Updates im Hintergrund runterläd?
Nachdem ich heute morgen (5:12Uhr) erfuhr, dass es ein Update gibt, habe ich mein Galaxy natürlich sofort angestöpselt. Update bestätigt, Downloadvorgang aber leider mit der Meldung "Data Timeout, bla bla" beendet.
Am heutigen Nachmittag von der Arbeit nach Hause gebeamt, Kaffe gekocht, Fluppe angezündet, Ehefrau vernachlässigt..sofort an die Tasten.
Ein verfügbares Update wurde mir auch direkt nach Einschalten angezeigt, Kabel aus der Unterbuchse gefriemelt (immer am Man), angestöpselt und schwups!!! Keine 5 Minuten später war es geladen. Hatte den Taskmanager im Hintergrund, der zeigte keine Regung hinsichtlich Datentraffic. Fand ich schon extrem spannend.
Ich muß dazu sagen, ich hab bloß ne 1000er Leitung(mehr geht hier nicht), daher hatte ich mich im Vorfeld natürlich mit dem nötigsten versorgt,19 Dosen Ravioli, Grubenlampe, 2 Stangen Zigaretten, ne frische Unterhose, usw,...
Termine auf November verschoben.
Das Update muß schon auf dem Pc gelegen haben, sehe ich das richtig?

Gruß Tomati...

so, jungs und mädels. bei mir läuft jetzt auch GB 2.3.3 :biggrin:

muss zwar noch all meine einstellungen und apps installieren, aber das wird schon.

habe einfach von meiner polnischen version die alte FW mit odin geflasht. dann an kies angeschlossen und sofort kam das update :D

Danke für eure hilfe !!

Mein Aktualisierungsfortschritt hängt seit gut 10 Minuten bei 0% - ich hoffe das ist kein schlechtes Omen :sad:

War bei mir auch. Abbrechen, neu starten, wiederholen.

doch...:)
abbrechen und neu starten - es darf sich nur auf dem Handy noch nichts getan haben...:)

Hab ich befürchtet. Der 'Abbrechen' Button ist ausgegraut.

Stecker abziehen, Handy neu starten.

zieh das Handy ab, Kies beenden und alles von vorne...

Was denn jetzt?

Stecker abziehen (Kev) oder Handy abziehen (presseonkel)?

Gruß

Klaus :D

Weiß denn noch keiner wo bei mir das Problem is trotz offizielle Firmware?

Tag zusammen,
ist mein erstes Update, und leider geht gerade gar nix.
Neuestes Kies ist drauf, Update wird auch angeboten (nach dem es gefühlt 3x so lange dauert, bis sich das Handy verbunden hat/erkannt wird).
Alle Hacken angecklickt und dann passiert schlicht nichts mehr.
Kies tod, ich kann nix mehr klicken und alles was ginge ist Handy raus und von vorne.
Das mache ich jetzt aber schon ne Stunde.
Jemand ne Ahnung, wo der Wurm drin ist.
Kies neueste Version, mit Adminrechten ausgeführt

Edit: Der ganze Kies Bildschirm ist grau (siehe Screenshot)

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt nur ganz kurz davor mein Galaxy S aus dem Fenster zu schmeißen. Würde mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte. Ich krieg hier echt die Krise mit Kies.

Immer wenn ich die neue Firmware aktualisierenn möchte, kommt die folgende Meldung (siehe Anhang).

Hab halt die neuste Version von Kies und Windows 7 64-bit. Mein Handy ist ungebrandet, falls das noch wichtig sein sollte. War damals schon eine Qual Froyo draufzukriegen, aber so langsam verliere ich echt die Nerven. :mad:

Anhänge

• kiesistmies.JPG
    kiesistmies.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 198
Moin,
habe das heute schon mal gepostet...:).
Bei mir auch so: Laptop mit w7/64 ist Kies/Update auch immer mit dieser Fehlermeldung (wie bei aerea) fehl geschlagen - beim Netbook (W7/32) exakt dasselbe - Habe dann nach Stunden langem Probieren/Deinstalieren/LÖschen usw. das Update an einem alten XP-Rechner probiert = ohne Probleme...:)

@Eagleeye777: so war es bei mir auf dem Netbook

Zuletzt bearbeitet:
@eagleye..wart mal bisschen..kies "hängt" nachdem du auf aktualisieren geklickt hast..weil dann erst dieser kram geladen wird,wo du entscheiden sollst,ob du eine sicherung machen willst ;)

@area51,
willkommen im Club..Ich kennd as Problem bisher von 2 gebrandeten Vodafonegeräten mit Froyo

Hallo Eagleeye777,

versuche es mal ohne McAfee!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: Eagleeye777
@only: über mehrere Stunden? hab das durchlaufen lassen...:)

@Klaus: hatte alles deaktiviert....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.