KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt nicht zwingend am Produktcode. Ich habe DBT und Kies meldet trotzdem dass Diese Geräteversion nicht geupdated werden kann.

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Pottwal, es kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9000-Administrator. Das Programm wird geschlossen." Kies als Admin öffnen bringt die selbe Meldung bei mir.
Mein SGS ist nicht gerootet oder ähnliches habe die Firmware 2.2.1 drauf.
Hat jemand noch einen Tip?

Danke

Rocco69 schrieb:
Es scheinen ja viele das slebe Pöroblem zu haben, nämlich keine deutsche Vesion aufm SGS zu haben was man jetzt erst bemerkt...

ich beschäftige mich jetzt seit 3 h mit dem thema (völliger newbie in sachen android) und daher wäre es super wenn mal einer beschreiben kann wie man die Version auf DBT bekommt und welche Dateien man sichern sollte (ich würde bsp gerne meine Kontakte vorher noch mal sichern). Da man anscheinden sehr viele schritte befolgen muss, ist die suche danach für mich megamässig unübersichtlich geworden. Kann sich hier nicht nocheinmal jemand erbarmen und eine KURZ-anleitung schreiben ?! Wäre super.:wubwub:

Moin,
hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
danach ist die zuletzt aktuelle 2.2.1 für DBT drauf- keine Panik, nicht den ganzen Thread durchlesen - alles wichtige steht schon im ersten Post - wenn dann dazu Fragen auftauchen, bitte dort nachfragen..:)

edit: Kontakte mit Deinem Google Konto sichern

Hallo habe das selbe Problem

also bei mir kommt immer. Fehler beim abrufen der Berechtigung vom gt i9000 Administrator,das Programm wird geschlossen.

was soll ich da machen? als admin habe ich es ausgeführt

Nachtrag: Bei mir scheint jetzt auch Kies uninstallieren + mit CCleaner oder regedit alle Kies-Einträge löschen + Neuinstallation von Kies und SGS Treibern funktioniert zu haben.

Update scheint jetzt zu laufen. Mal sehen..

also hab jetzt doch geflashed um des A1 Branding weg zu kriegen soweit so gut.

Jetzt zeigt mir mein Kies wie bei vielen anderen hier das gerät kann nicht geupdated werden.

hab aber ne dbt version drauf.

PCode: GT-i9000HKDDBT

Hallo zusammen.

Bei mir hängt seit ca. 30 Minuten das Update bei 55% fest und es tut sich nix.
Der Bauarbeiter aufm Display tut nix. Da steht nur Downloading... und Do not turn off Target!!!

Was nun?!

Hallo

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
hab ein Vodafone Branding drauf. Kies erkennt das Gingerbread zur Verfügung steht. Nun drücke ich auf aktualisieren dann kommt gleich die Meldung "Firmwareupdate hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"
Betriebssystem ist xp.
Kann jemand helfen?

LG

Eine Menge Leute scheinen das Problem zu haben, dass sie ein "ungebradetes" Handy gekauft haben und nun doch ein gebrandetes aus Rumänien, Polen,... bekommen zu haben.

Hat man da irgeneine Mögichkeit das Handy umzutauschen. Mir ist das gleiche passiert. Bin total sauer auf meinen Händler :eek::eek::eek:

Darf ich kurz mal dazwischen..
Wollte keinen neuen Thread aufmachen

Ich habe bis jetzt nur mit odin geflasht..möchte mal Kies probieren weil es mir gerade angeboten wird.

Wenn ich mit Kies update was wird hier konkret upgedatet..
Firmware ist klar:D interne Speicherkarte gelöscht?

Ist es dann ein Jungfreuliches System? oder es bleibt alles erhalten?
Sprich: Apps, Kalendereintäge, Notizblockeinträge..

Oder die Firmware wird drübergebügelt und viele alte Sachen von deinstallierten Apps oben gelassen? also kein Wipe gemacht?

cu odiy

Servus Leute,

ich habe damals mit dem registryhack mein samsung galaxy aktualisiert gehabt.

Nach Eingabe der im Forum genannten Zifferfolge erhalte ich die unten aufgeführten Daten:

[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-I9000HKDDBT
[3] Mode: Prod

In der Telefoninfo habe ich folgendes unter anderem folgendes stehen:
FW 2.2.1
FROYO.XXJPY

Nun habe ich 2 Fragen:
1.Kann mein Handy automatisch aktualisiert werden,sobald einen neues offizielles Update über Kies verfügbar ist?
Kies erkennt mein Handy ohne Probleme,allerdings steht dann "Diese Geraeteversion kann nicht aktualisiert werden"

2. Der Registryhack wurde auf meinem alten Lappi gemacht,der mittlerweile nicht mehr unter uns weilt,muss ich den registryhack erneut ausführen ???

genau das gleiche problem

Habe das Problem auch gehabt. Doch nun wollte ich mit Odin auf die ganz offizielle 2.2.1 flashen. Nachdem ich in Odin auf "Start" drückte, funktionierte da nichts. Fehler (weiß die Meldung leider nicht mehr, irgendwas mit PIT). Nun zeigt das Handy NUR noch 2 Symbole. Ein Handy und einen PC...dazwischen ist ein warnendes Ausrufezeichen. :huh:

Und nun? Kann mir jemand helfen?

Hallo

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
hab ein Vodafone Branding drauf. Kies erkennt das Gingerbread zur Verfügung steht. Nun drücke ich auf aktualisieren dann kommt gleich die Meldung "Firmwareupdate hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"
Betriebssystem ist xp.
Kann jemand helfen?

LG

die aktualisierung mit sgs von froja 2.2 auf GB klappt mit kies nicht
hab kies neu installiert,firewall ausgeschaltet häckchen von sicherung weggenommen
und auf aktualisieung geklickt
aber es passiert nichts kommten keine daten rüber:confused2:
ist ein sgs ohne vertrag

warten oder immer wieder versuchen??

danke

Also bei Basisbandversion ist bei mir JPY
Bulid nummer JQ3

die hatte ich damals normal über kies bezogen ohne was geändert zu haben.

same here!

wenn ich via ODIN upgrade, sind dann meine Kontakte/SMS/Kalendereinträge weg? wenn ich via KIES eine sicherung mache, kann ich diese später zurückspielen und alles ist wieder da?

Freezers schrieb:
Habe das Problem auch gehabt. Doch nun wollte ich mit Odin auf die ganz offizielle 2.2.1 flashen. Nachdem ich in Odin auf "Start" drückte, funktionierte da nichts. Fehler (weiß die Meldung leider nicht mehr, irgendwas mit PIT). Nun zeigt das Handy NUR noch 2 Symbole. Ein Handy und einen PC...dazwischen ist ein warnendes Ausrufezeichen. :huh:

Und nun? Kann mir jemand helfen?

Okay, Akku 10 Minuten draußen gehabt. Dann ging es wieder in den Download-Mode. Auf einmal hat Odin auch geflashed. Merkwürdig. Auf jeden Fall hat Kies danach die neue Version gefunden! Update vollzogen! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.