KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark das hilft nicht zur Lösung des Problems :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... verstehe ich das richtig das du das Update über die getetherte Internetverbindung deines SGS durchführen möchtes? Hört sich für mich ein wenig nach "Ich säg den Ast ab, auf dem ich sitze an...." :crying:

Kann aber auch sein, das ich Probleme sehe die nicht vorhanden sind. Würd mich dann interessieren ob das funktioniert. Betrifft mich zwar nicht direkt, aber man weiß ja nie wie die Situation beim nächsten Update ist :D

:biggrin: das wäre ja genial dumm von mir!

Nein, ich habe jetzt kein DSL, sondern eine UMTS Verbindung an der EasyBox, die auch zum telefonieren genutzt wird. Wenn mich aber jemand anruft, bricht die Internetverbindung sofort ab, sodass man nur telefonieren kann. Hat direkt mit dem Galaxy nichts zu tun.

Wenn ich nun Galaxy aktualisieren möchte, kann es vorkommen, dass meine Internetverbindung mitten im Download abbricht, falls mich jemand anruft.

Wollte nur sicherstellen, dass ich Kies danach wieder neustarten kann, ohne dass Galaxy davon einen Schaden bekommt. Wär nur dann möglich, wenn die Firmware erstmal vollständig heruntergeladen wird und erst am Ende die Installation beginnt ...

So zu meinem Problem nochmal... Im efs Ordner unter nv_data.bin ist auch der P-Code DBT
WHAT THE HELL IS KIES DOING?
Kies will mich echt verarschen, oder?! Oder liest Kies den P-Code aus einem anderen Verzeichnis?!
Was kann ich machen?! :p

Mir wird zwar ein Update angezeigt, wenn ich es aber downloaden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.

unbenannts7e1.png

Kies habe ich als Admin geöffnet. Firewall ist aus. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.

Moin,
nur mal zur Info: bei mir zickt Kies auch rum. Habe Kies und sämtliche Treiber schon runter geschmissen, neu drauf - Firewall/Virenscanner usw. deaktiviert - in der Win-Reg alle Samsung-Einträge gelöscht usw.
Ich hole mir nachher mal einen Monitor von einem Kumpel, weil ich hier noch einen Rechner rumstehen habe, auf dem noch nie Kies, Samsung usw. drauf war und teste das mit dem mal.
Also Probleme bei mir auf dem Laptop (w7/64). Netbook und "normalen" PC teste ich nachher..:)
edit: ich persönlich finde es aber nicht so wild, weil ich nachher ohnehin nach "Donalds-Methode" die 2.3.4 flashe...:)

Zuletzt bearbeitet:
Und mein Problem existiert nicht mehr :D
Habe einige erfahrene User - Dr.Mole und DonaldNice angeschrieben, welche mir dann Tipps gegeben haben. Donald hat vermutet dass es an der Regestry liegt, also mit Regedit nach dem kompletten deinstallieren von Kies&Treiber alle Registry Einträge zu Kies zu löschen.
Habe dann mal Just for Fun JPY mit repart geflasht...
Man glaubt es kaum, die Lösung -.-'''

Andre_100 schrieb:
:biggrin: das wäre ja genial dumm von mir!

Nein, ich habe jetzt kein DSL, sondern eine UMTS Verbindung an der EasyBox, die auch zum telefonieren genutzt wird. Wenn mich aber jemand anruft, bricht die Internetverbindung sofort ab, sodass man nur telefonieren kann. Hat direkt mit dem Galaxy nichts zu tun.
...snip...

Dann bin ich ja beruhigt :smile:

Kannst du nicht den Telefonempfang für die Updatedauer deaktivieren? Ich kenne die Box nicht und von daher rate ich nur.

Also ich habe keine Probleme mit der Firmware aktualisierung - sofern bei euch die Fehlermeldung am Anfang kam, kann ich das nicht bestätigen. Habe schon 15% bei Firmware Aktualisierungsfortschritt und das in der Zeit in der ich den Post hier geschrieben habe :D

//Edit: Nur mein schönes Internet muss mir den Spaß verderben -.-' Alle 15 Minuten keine Verbindung :(

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S1878 schrieb:
Mir wird zwar ein Update angezeigt, wenn ich es aber downloaden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung.

unbenannts7e1.png

Kies habe ich als Admin geöffnet. Firewall ist aus. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus.

Hab das selbe Problem ... weiß jemand Rat?

@Jacko
Hatte das gleiche Problem.
- Kies deinstalliert
- Sämtliche Einträge von Kies in der Registry manuell gelöscht
- Galaxy S neugestartet
- Kies von Samsung neu runtergeladen und installiert

Jetzt läufts :) Firmware wird gerade aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: Jacko
Hallo zusammen,

KIES zeigt mir an, dass meine Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.
Die aktuelle Firmwareversion ist die 2.2.1:
PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (DBT)

Die einzigen Lösungen, die ich im Forum bisher dazu gefunden habe, erfordern das downgraden der Firmware via Odin auf die anscheinend letzte offizielle Firmware, die via Kies erhältlich war. Ich habe mir meine aktuelle Firmwareversion damals mit Hilfe eines Kies RegHacks gezogen, wundere mich jedoch, warum diese nicht zu den offiziellen Versionen zählt, wenn sie doch per Kies angeboten wurde. Angeblich wurde mit dem Hack nur ein anderes Heimatland vorgetäuscht, in dem die damals neue Firmware schon eher verfügbar war.

Nun meine Frage. Gibt es denn einen offiziellen Weg, um von dieser Version auf die offizielle 2.3.3. GB Version zu upgraden. Ich möchte auf Grund des Garantieverlusts nur ungern mein Handy flashen o.ä.

Vielen Dank für die Hilfe

Steps

creazier schrieb:
@Jacko
- Kies deinstalliert
- Galaxy S neugestartet

Kann jetzt auch bestätigen das es so funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Kies sagt mir ich kann mein sgs nicht updaten :( Wieso!?

Hier ein Bild der Meldung -> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Edit: Ich hab übrigens nie irgendwas geflasht und mein Handy ist ungebranded mit 2.2.1!

Zuletzt bearbeitet:
creazier schrieb:
@Jacko
- Kies deinstalliert
- Galaxy S neugestartet

Also ich so langsam bekomme ich die Kriese seit 4 Studen versuche ich jetzt das Update zu starten.... habe obiges probiert, ohne Erfolg.

Sobald das Fenster "Firmware-Aktualisierungsfortschritt" auf geht, bleibt alles hängen und es geht nichts mehr weiter. Auf dem SGS erscheint NICHT dieses Android-Männchen und ich kann das SGS problemlos abstecken und nochmal probieren.

Irgendwie klemmt die Kommunikation mit dem Handy. Habe es auf 2 XPsp3 PCs versucht und auch die USB-Buchse gewechselt:

- auf dem einen verschwindet besagtes Aktualisierungsfenster sofort wieder und im Systemlog steht das irgendwas bei DotNet 4.0 abgestürzt ist.

- auf dem anderen bleibt das Fenster zwar stehen, aber in der Taskleiste ist ein weiteres unsichtbares Fenster zu sehen, welches heisst "Just-In-Time-Debugg..." - Meine Folgerung: Da ist doch 100% auch DotNet gecrashed auch wenn auf diesem PC nix im Syslog steht!

Ich habs doch jetzt schon auf 2 XPs versucht..... einer hatte vorher kein KIES drauf und ist recht sauber gewesen. Was denn noch? So langsam regt mich das auf !!!!!!

Steps-SGS schrieb:
Hallo zusammen,

KIES zeigt mir an, dass meine Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.
Die aktuelle Firmwareversion ist die 2.2.1:
PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (DBT)

Die einzigen Lösungen, die ich im Forum bisher dazu gefunden habe, erfordern das downgraden der Firmware via Odin auf die anscheinend letzte offizielle Firmware, die via Kies erhältlich war. Ich habe mir meine aktuelle Firmwareversion damals mit Hilfe eines Kies RegHacks gezogen, wundere mich jedoch, warum diese nicht zu den offiziellen Versionen zählt, wenn sie doch per Kies angeboten wurde. Angeblich wurde mit dem Hack nur ein anderes Heimatland vorgetäuscht, in dem die damals neue Firmware schon eher verfügbar war.

Nun meine Frage. Gibt es denn einen offiziellen Weg, um von dieser Version auf die offizielle 2.3.3. GB Version zu upgraden. Ich möchte auf Grund des Garantieverlusts nur ungern mein Handy flashen o.ä.

Vielen Dank für die Hilfe

Steps

Kies Reg. Hack benutzen und dann ohhhh meine Garantie, ich möchte nicht flashen:thumbup:

Ich kriege auch die Meldung "Fehler beim Aufrufen der Berechtigung vom GT-I9000 Administrator."
Hab schon wieder so einen Hals!:mad::mad: Erst ewig warten und dann funktioniert wieder nix! Nicht mehr lange und ich schmeiß meine Custom Rom Vorurteile über Bord.

Ich installier Kies grad nochmal auf einem anderen Rechner mit Windows 7 und starte das Programm als Administrator...

a_halodri schrieb:
Kies Reg. Hack benutzen und dann ohhhh meine Garantie, ich möchte nicht flashen:thumbup:

ja das empfand ich nicht weiter schlimm, da ich ja trotzdem über die offizielle Software eine offizielle Firmware runterlade, die eben in anderen Ländern schon veröffentlicht war, in Deutschland jedoch nicht...hab ich einen Denkfehler?

Mardroid schrieb:
Ich kriege auch die Meldung "Fehler beim Aufrufen der Berechtigung vom GT-I9000 Administrator."
Hab schon wieder so einen Hals!:mad::mad: Erst ewig warten und dann funktioniert wieder nix! Nicht mehr lange und ich schmeiß meine Custom Rom Vorurteile über Bord.

Ich installier Kies grad nochmal auf einem anderen Rechner mit Windows 7 und starte das Programm als Administrator...

Jetzt zitiere ich mich mal selbst:
Also nachdem ich nun Kies frisch auf meinem Windows 7 Rechner installiert habe und das Galaxy S dort angestöpselt habe läuft der Update. (Habe kies.exe außerdem als Administator gestartet, was beim anderen Rechner leider nichts geholfen hat).

Ich sehe das Android-Männchen arbeiten :) "Downloading Do not turn off Target!!!" mit blauem Fortschrittsbalken.
:biggrin:

Hallo! Hilfe! :(

Ich hab jetzt mal von Kies 1.5 auf 2.0 gewechselt wegen meinem Problem und nun kann ich mein sgs nicht mehr zu Kies verbinden -.- Ich werde noch bekloppt mit dem SchXXXX hier... Da steht immer nur "Verbindung wird hergestellt". Hab alles versucht .. SD-Karte rausnehmen.. Rechner und Handy neustarten und Treiber über Kies neuninstalliert.

Edit: Hab mein Problem selbst gelöst und bin am Installieren der Firmware !

Zuletzt bearbeitet:
mein kies sagt gar nix!!

der sagt nachwievor das ich die aktuellste Version drauf habe

PDA: JPA/Phone:JPP/ CSC:JP1 (MOB)

Hab mein sgs über ebay von nem ösi gekauft und ist n A1 Branding drauf, kp ob das damit zusammen hängt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.