KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok. bloß das Problem ist noch ich finde mich irgendwie gar nicht auf dieser Seite zurecht und wüsste auch jetzt nicht spontan was ich laden müsste. ist das bloß nur ne anderer csc datei ?

Hallo,

bin gerade seit zwei Stunden oder mehr dabei meine Firmware zu aktualisieren, aber es geht nicht voran ...
Habe das Handy mit Vodafone Branding und 2.1 gekauft und bisher einmal aktualisiert (2.1.update1 oder so ähnlich). An dem Handy habe ich sonst nichts verändert. Es ist die aktuellste Kiesversion. Nach langem Hin und Her startete die Aktualisierung, es wurde auch etwas herunter geladen und nun hängt es bei
"Firmware-Aktualiesierungsfortschritt
Aktualisierung der Firmware GT-I9000 wird ausgeführt ...
Bitte entfernen Sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel
0%"
Auf dem Handy steht "Downloading... Do not turn off Target!!!"

LilaLoona hatte auf S.268 das gleiche Problem, aber dort konnte ich keine Lösung für mich finden.

Habe Kies als Administrator auf Windows XP installiert, habe Shazam drauf und eine externe Speicherkarte.
Antivirus und Firewall sind auch inaktiv.

Was mache ich nun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, dass Du wenn noch genug Akku hast über Odin flashst. Ist dein Handy noch an Pc angestöpselt ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe gerade beim Samsung Kundendienst anerufen, nachdem Kies die Aktualisierung abgebrochen hat, aber der Download Modus auf dem Handy trotzdem blieb. Akku raus, Handy an und es fährt zum Glück auch normal hoch. Kundenberater meinte ich solle die Simkarte und die SD Karte herausnehmen und die Aktualisierung nochmal versuchen. Und das versuche ich erst mal.

Hallo,

habe mir heute die aktuellste Kies Version von der Samsung Website geladen und installiert. Habe dann das SGS angeschlossen und siehe da, er findet gleich erstmal nen Update der FW. Das wollte ich natürlich machen, aber irgendwie scheint das nicht zu gehen. Der werkelt fast 3h und nix passiert. Auch das SGS zeigt keinen Fortschritt, es ist immer nur das USB-Displaybild zu sehen, mehr nicht.

Kennt das jemand?

Grüße
Fabian

Anhänge

• 38542d1307554653-kies-probleme-loesungen-neues-bild.jpg
    38542d1307554653-kies-probleme-loesungen-neues-bild.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch auf meinem Laptop (Win 7). Hab Kies dann auf meinem Desktop-PC (Win XP) installiert und siehe da, dass Update ging.

Aber das hilft dir jetzt glaube ich auch nicht direkt weiter...

hat sich denn auf dem Handy schon was getan? Download Modus? Fortschrittsbalken?

Hallo,

nein, absolut nix. Handy sagt garnix.

Grüße
Fabian

Hallo Fachwelt, ganz frisch bin ich nun Besitzer eines SGS 2. Mit dem 1er hatte ich kaum Probleme mit Kies zumindest mit W7. Nun also das neue Teil genauso angeschlossen und nichts passiert. Das Einser hat immer gefragt ob Kies usw benutzt werden soll, beim neuen nichts dergleichen. Auch die MF... Installation wird nicht ausgeführt. Was mach ich denn nun wieder falsch? Kies Air geht übrigens.

Sorry bin im falschen Forum, aber vielleicht weiß es ja hier jemand

Moin,
habe mir eben auch das S2 geholt: an den PC stöpseln - S2 Treiber werden installiert - dann weg vom PC und im Speicher-Modus nochmal an den PC - wieder werden S2 Treiber installiert - dann Speicher Modus deaktivieren - und an den PC - Kies2 erkennt das Handy..:)

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Ihr seit halt klasse. Jetzt geht`s :thumbsup:

Hallo!

Seit ich mein Galaxy S gerootet und den oclfx Lagfix angewendet habe, kann ich es nicht mit Kies verbinden; "Verbindung wird hergestellt" wird angezeigt, aber nichts geschieht. Ich habe bereits zur Aufhebung des Roots und Lagfixes eine Firmware (2.2.1) genau nach Anleitung im Forum frisch geflasht und Kies nach vermeindlich bugbehebender Anleitung auf 2 sauberen PCs re-installiert, das Problem besteht aber immer noch. Sind auf meiner Firmware immer noch Reste des gehackten Krams (Root/Lagfix), die das Ganze verbuggen? Oder worin besteht das Problem? Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke im Voraus!

Ich führe grad das Update durch, doch es passiert nichts. Das Fenster "Firmware-Aktualisierungsfortschritt" ist offen und der Balken ist seit einer Stunde auf 0%. Auf dem Telefon steht "Do not turn off Target!!!". Ich habe nicht das Gefühl, dass sich da noch was tut, ärgerlich da ich los muss und mein Handy brauche. Kann ich das trotzdem abziehen oder ist es dann nicht mehr zu gebrauchen?

Wollte mal nach dem ganzen geflashe mal die offizielle FW probiere -> also gleich in Odin von 2.3.4 kam ich -> JPU mit repart -> JPY. So, P-Code und alles stimmt, FW ist auch die offizielle.
Starte Kies, siehe da er zeigt mir als P-Code KOR - also Slovenien an -.-'' Sogleich in das Multi CSC Menü in der Hoffnung, dass dort die Lösung ist, nope, steht auf DBT. Dann den PCode angeschaut: HKYDBT - Was hat Kies für ein Problem? :D
Hat jmd eine Lösung?!

Ich werde es wohl auch noch hiermit mal probieren.

//Edit: Fw check war auch positiv, JQ3, JPY, JS2

Hallo,

ich habe im Moment UMTS von Vodafone und wenn mich jemand anruft, bricht die Internetverbindung sofort ab und muss später wieder gestartet werden.

Kann es zu Problemen führen, wenn ich meinen Galaxy aktualisiere?
Wird also die Firmware heruntergeladen und gleichzeitig installiert oder beginnt die Installation erst nach dem Download, sodass ich im Notfall das Programm einfach neustarten kann?

Wäre sonst super ärgerlich!

Gruß
Andre

chill320 schrieb:
Hi... ich würde meine Erfahrung über GB abgeben, jedoch zeigt mir kies immer noch"kein Aktualisierung vorhanden"... habe die aktuelle Version von kies und habe die androidversion 2.2.1...
Muss ich da etwas besonderes einstellen?

Hast du ein Branding? Das aktuelle Update ist nur für ungebrandete Geräte. Wie du ein Branding feststellst und es ggf. entfernen kannst steht in der FAQ.

bei mir tut sich nix-kein update-keine aktualisierung der firmware - 2.2 bleibt!

Was für einen Produkt Code habt ihr denn?!
Das Update auf Gb gibt es nur für den P-Code "DBT"
Wie überprüfe ich das?
So! *2767*4387264636#

Andre_100 schrieb:
Hallo,

ich habe im Moment UMTS von Vodafone und wenn mich jemand anruft, bricht die Internetverbindung sofort ab und muss später wieder gestartet werden.

Kann es zu Problemen führen, wenn ich meinen Galaxy aktualisiere?
Wird also die Firmware heruntergeladen und gleichzeitig installiert oder beginnt die Installation erst nach dem Download, sodass ich im Notfall das Programm einfach neustarten kann?

Wäre sonst super ärgerlich!

Gruß
Andre

Ähm... verstehe ich das richtig das du das Update über die getetherte Internetverbindung deines SGS durchführen möchtes? Hört sich für mich ein wenig nach "Ich säg den Ast ab, auf dem ich sitze an...." :crying:

Kann aber auch sein, das ich Probleme sehe die nicht vorhanden sind. Würd mich dann interessieren ob das funktioniert. Betrifft mich zwar nicht direkt, aber man weiß ja nie wie die Situation beim nächsten Update ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.