KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Semir, versuche mal folgendes, noch einmal deinstallieren, hier gehts zum Uninstall-Programm von Kies2: http://org.downloadcenter.samsung.co...nstallKies.zip noch einmal mit Administratorrechten installieren, dabei Antivirenprogramm ausschalten, hier gehts zur Kies2-Version für Dein SGS: http://org.downloadcenter.samsung.co...11044_11_3.exe Kies2 dann als Administrator starten. Gruß Klaus

Ok ich hab so gemacht hab Kies deinstalliert und dann das kleine programm benutzt ist DOne gestanden.

Das kies heruntergeladen und installiert und als admin und das gleich problem.:angry:

Ist vor ein paar Tagen veröffentlicht worden.

sers
ich weis, der threat is schon älter, aber ich komme nicht weiter.
würde gerne via kies auf 2.2 updaten (hab grad 2.1-update1 auf meinem sgs).
kies zeigt mir aber keine aktuallisierungsmöglichkeit an -.-
was kann ich machen? :)
ne antwort wär nett und seid nich zu hart mit mir :D

red

Hab Deine Frage in den Kies-Thread verschoben.

Hallo Redstone,

Was sagt denn Kies, wenn du bei Firmware-Info schaust?
Und was gut wäre, wenn Du mal beim Tastenfeld : *#1234# eingibst und dann mal postest was da steht, dann könnte man Dir bei Deinem Problem helfen ;)

sers
da steht halt das es die aktuellste fw is,die ich drauf hab
aktuellste: PDA:JH2 / PHONE:JH1 / CSC:JJ1 (FWD)
neuste: das selbe

öhm wenn ich den code eingeb im tastenfeld:
PDA: I9000JVJH2
PHONE: I9000JXJH1
CSC: I9000OJVJJ1

So :
Der Productcode FWD steht laut Samfirmware für FWD = MOROCCO ; ist wohl sogar von einem Provider, d.h. Dein Galaxy S hat ein Branding.
Deine Frimware I9000HVJH1 ## 512.PIT 2.1 2010 August
ist nur in der Region erschienen; America Australia Samsung I9000 Firmwares wobei ja Deine Firmware in Afrika schien. Bei Samfirmware ist Deine Firmware unter America Australia gelistet
Jetzt stellt sich die Frage für mich wo hast Du denn Dein Galaxy gekauft? Denn JV steht für die Region
Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan, Saudi Arabia,South Africa, Syria, Tunisia, Turkey

Und zu Deinem Problem:
Es bleibt Dir nichts anderes übrig als selber via Odin zu flashen.HIer die FAQ gut durchlesen!

Und dann hier die Anleitung zum Flashen von JQ3 2.2.1 die letzt offizielle Firmware die in Deutschland über Kies ausgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein schnelle hilfe..
habs über amazon gekauft..
jo dann muss ich wohl flashen

Genau, kannst ja berichten, ob alles gut lief ;) und ob Kies dein Gerät nun als ein deutsches erkennt;)

Was mich aber irgendwie stutzig macht, wie Du ein Gerät bekommen hast, das eine firmware drauf hat welche in Marocco erschien.
Hast du es neu oder gebraucht gekauft und was stand in der Beschreibung? irgendwas davon, dass das Gerät eine ausländische Firmware drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
jo ich les mich demnächst mal ein, will nichts überstürzt machen
hm ne stand nichts drin, und ich hab auch noch nie was an der firmware gemacht..also is alles so wie ichs gekauft hattevia amazon. ne war neu und ovp soweit ich mich erinnern kann :(

Ja ist komisch, dass Du so ein Gerät bekommen hast.
Nun ja die Links die ich gepostet habe einfach durchlesen, sich Zeit lassen, verstehen und dann sich ans Flashen machen ;)

jo des überrrascht mich auch..muss ma schauen ob ich den schein noch hab.
dann schau ich ma was des fürn anbieter war.
ja ich mach mich demnöchst mal ran :)
danke dir

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem Die Version 2.2.1 geflasht, nun meine Frage dazu ist, ob mir Kies dadurch trotzdem sobald GB veröffentlicht wird ein Update anzeigt ?

Folgende infos zum Handy :

PDA : I9000XWJS5

Phone : I9000XXJPY

CSC :I9000XENJS3

Und ne zusätzliche Frage, wie kann ich mein Handy auf DBT einstellen ? also das das XEN weg ist ??

danke für eure Antworten....

mfg Tobi

Das stimmt, das findet sich einfach über die Suche, die FAQ und ein wenig Eigeninitiative ;)

Hab Dein Frage mal hier rein geschoben. Aber beim nächsten Mal könntest Du schon selber mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der suchfunktion findet man es zwar aber da ich auch schon einige dinge nur durch zufall wieder gefunden habe will ich mal nicht so sein:

gib folgendes ein:
*#272*IMEI# dann DBT auswählen und gut ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja das habe ich auch schon gestern ausprobiert, ich kann aber da nichts ändern, mein handy lässt mich da nichts schreiben, ich kann nur install oder cancel wählen :/

Hallo,

am besten flasht Du eine Firmware mit einer Multi-CSC, so kannst Du dann nach Bedarf den Ländercode wechseln.

Gruß

Klaus

hm ok das hört sich ja soweit So gut an. würde jetzt nur noch gerne wissen wo ich diese Multi csc her bekomme.

und wenn ich das richtig verstanden habe sobald das update da ist bekomme ich das über kies ?

Genau, wenn GB da ist bekommst Du es ueber Kies , wenn dein Produktcode DBT ist.
Nach der multi CSC kannst ja mal auf Samfirmware.com schauen dort sollte es welche geben

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.