KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Fehlermeldung findest du über die Suche mehr als genug. Du hast eine Firmware ohne dbdata aber mit Repart geflasht.

HILFE,

habe mit KIES die neuste deutsche Firmware installiert und weder am Kabel noch an den SGS Tasten herumgespielt.

Jetzt läßt sich mein SGS zwar starten - nach dem bunten "S" bleibt der Bildschirm aber schwarz und die linke und rechte Taste neben HOME leuchten konstant. Außerdem macht das SGS in regelmäßigen Abständen ein Geräusch, als ob etwas blockiert ist.

Hat jemand eine Idee (mit Anleitung), was ich machen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus, von jemanden der nicht weiter weiß :-(

Wie lange hast du gewartet, bevor du was unternommen hast? Der erste Bootvorgang nach einem Update kann bis zu 15 Minuten dauern. Und was hast du getan während des Bootvorgangs? Akku gezogen?

Ja, ich habe letztendlich nach 2-3 min den Akku gezogen, da ich nicht wußte das der Bootvorgang so lange dauert. Kann man da noch was machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Fehler. Jetzt bleibt nur neu flashen. Kommst du in den Download-Mode?

hallo revilord,

Versuche mal einen Wipe durchzuführen Vol+ Hometaste Ein-/Ausschlattaste
vielleicht bringst ja was ;)
Ansonsten neu flashen. Wie lang hast Du denn gewartet bis du den Akku raus hast?

Edit sorry frank_m war schneller

frank_m schrieb:
Das war ein Fehler. Jetzt bleibt nur neu flashen. Kommst du in den Download-Mode?

Mist, habe ich mir schon fast gedacht...Blöde Frage, wie flashe ich denn, habe das noch nie gemacht! Kennste Du eine der vielen Seiten, wo das erklärt ist?
Vielen Dank für einen Tip!

In den FAQ sind die Anleitungen verlinkt, je nachdem, welche Version du flashen willst. Aber wichtig ist: Du musst in den Download-Mode. Wie das geht, steht auch in den FAQ. Funktioniert das?

Spongebobfan schrieb:
hallo revilord,

Versuche mal einen Wipe durchzuführen Vol+ Hometaste Ein-/Ausschlattaste
vielleicht bringst ja was ;)
Ansonsten neu flashen. Wie lang hast Du denn gewartet bis du den Akku raus hast?

Edit sorry frank_m war schneller

Hallo Spongebobfan,

Wipe klappt leider nicht, das SGS startet zwar neu, hängt sich aber wieder auf. Habe ca. 2-3 min gewartet bis ich den Akku herausgenommen habe.
Gibt es eine einschlägige Seite, die das Flashen erklärt und zusammenfasst?
Vielen Dank für einen Tip!

frank_m schrieb:
In den FAQ sind die Anleitungen verlinkt, je nachdem, welche Version du flashen willst. Aber wichtig ist: Du musst in den Download-Mode. Wie das geht, steht auch in den FAQ. Funktioniert das?

Ich war jetzt im Recovery Mode/Dowload Mode und konnte das Handy zurücksetzten in den Fabrikzustand. Ist zwar alles weg, aber zumindest telefonieren geht wieder :)

Ist das Flashen jetzt überhaupt noch notwendig, oder mache ich die Updates nicht besser über Kies?

djmarques schrieb:
Unter Einstellungen ->telefoninfo-> usb-einstellungen

das stimmt nicht

Einstellung - Drahtlos Netzwerk - USB Einstellungen und am besten
nicht Kies aktivieren, sondern Massenspeicher

Wie frank_m schon sagt die FAQ von Anfang bis Ende lesen, dort sind alle Nötigen Verlinkungen. Einfach dein Problem in dem von mir eingefügtem Link suchen, lesen, verstehen und flashen.

Schau am besten mal erstes nach ob Du in den Download Mode kommst wenn das Handy aus ist eins nach dem anderen drücke und halten bis es an geht:
1.Laustärke runter; halten
2.Homtaste; halten...
3. Powertaste ; halteen.

Kannst ja kurz schreiben, ob sich was tut

revilord schrieb:
Ich war jetzt im Recovery Mode/Dowload Mode und konnte das Handy zurücksetzten in den Fabrikzustand. Ist zwar alles weg, aber zumindest telefonieren geht wieder :)

Ist das Flashen jetzt überhaupt noch notwendig, oder mache ich die Updates nicht besser über Kies?

Gut, das habe ich ja mit dem Wipe gemeint, dass Du in den Recovery Mode gehst und dort einen Wipe durchführst ;)

Edit: Danke Kev, ich wusste leider nicht wie ich ein Zitat in der Beitrag einfüg, den ich ändere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank, der Hardwarereset hat doch funktioniert, und ich kann das Telefon zumindest wieder benutzen...
Empfiehlst Du ein Update über Flashen oder eher über Kies?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm eig empfielt es sich immer mit Odin zu flashen also manuell. Denn mit Odin läuft es immer glatt, jedoch nur wenn man alles beachtet und richtig macht ist das flashen mit Odin 100% sicher.
Wenn du schon Probleme, wie eben geschildert , mit Kies hattest, am besten versuchst jetzt Dein Glück mit Odin ;). Solange Du eine offizielle FW aktuell JQ3 via Odin flashst verlierst Du auch Deine Garantie nicht;)

• Danke
Reaktionen: revilord
xls schrieb:
Danke! Ich habe die Datei runtergeladen und aufs Galaxy S mit Hilfe von Odin geladen. Leider bekomme ich nach dem Neustart folgende Fehler aufs Display:

update media, please wait
E: Can't mount /dev/block/st110
(Invalid argument)
E:copy_dbdata_media: Can't mount DBDATA:

your storage not prepared yet. please use UI me nu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

Ich verstehe nur Bahnhof :(.
So, der Fall wäre auch erledigt, nach dem Flashen einer Version mit Bootloader klappt es auch wieder mit dem SGS!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: xls
Die Fehlermeldung hat aber nichts mit Bootloadern zu tun, sondern mit dbdata.

Hallo Frank,

dann gehe ich mal von einer homöopathischen Wirkung aus! :winki:

Gruß

Klaus

Ich gehe eher davon aus, dass die geflashte Firmware auch eine dbdata enthielt - neben den Bootloadern.

@ once//Ok Danke für die hilfe, ich werd es bald testen wenn ich zuhaus bin :) danke

encrypta schrieb:
das stimmt nicht

Einstellung - Drahtlos Netzwerk - USB Einstellungen und am besten
nicht Kies aktivieren, sondern Massenspeicher

Ich weiß ja nicht wo das das her hast, aber irgendwelche uralten Sachen rauszusuchen wo das noch gestimmt hat (bei 2.1 war der Menüpunkt dort wo ich es geschrieben habe), dass hat definitiv keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.