KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, 3. Kabel eben getestet. :angry:

Hallo,

da bleibt ja fast nur die USB-Buchse des SGS als Übeltäter, vielleicht irgendein Fremdkörper da reingekommen, puste ihn mal kräftig aus.

Probiere mal alternativ das Flashprogramm Odin aus, ob es damit auch zu einem Verbindungsabbruch kommt, Voraussetzung ist aber, dass bei Dir der 3-Tasten-Griff für den Downloadmodus funktioniert, Anleitung und weitere Informationen findest Du dazu in der FAQ.

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Gruß

Klaus

Ok. Vielen Dank schon mal. Werde ich dann erst heute abend testen können.

Grüße
Guido

Ich habe mal eine Frage zum Updaten mit Kies. Wenn ich über SpoofFW meine Version so verändere, dass ich statt meiner gebrandeten Firmware die normale ohne Brandung erhalte, ist es dann auch noch möglich wieder per SpoofFW auf die gebrandete zu wechseln, indem ich einfach die Produkt Codes der letzten Updatefähigen gebrandeten Software angeben? Also sozusagen z.b. 2.2.1 ungebrandet habe, Kies vorgauckle es sei 2.2 gebrandet und ich dann 2.2.1 gebrandet updaten kann?
Funktionniert das?

Danke schon mal,
Gruß Niggy

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe, dass dieses Thema in diesem Fall noch nicht diskutiert worden ist.

--- Ich habe zumindest diesbezüglich keine Lösung gefunden ---

Ich möchte mein Handy bei Kies anmelden, bekomme aber immer nur die blinkende MTP Applikation zum Laufen.
Mein Rechner ist ein WIN7 64bit, ein Treiberupdate mit Kies wurde gemacht.
Auch Dateien, die länger als 15 Zeichen im DCIM Ordner habe ich gefunden und gelöscht, sie installieren sich aber immer wieder neu.
( Kann mir jemand detalliert erklären, wie ich das Handy nach den Zeichen untersuchen kann ? )
Shazam habe ich auch schon mal gelöscht.
Die Installation von Kies lief übrigens mit ausgeschaltetem Kaspersky!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mit diesem Handy nur Probleme und habe mich schon geärgert, dass ich kein IPHone genommen habe.

Jetzt sind auch noch alle meine Termine im Google Kalender verschwunden ----- so'n Scheiß!

Groehli schrieb:
Ich möchte mein Handy bei Kies anmelden, bekomme aber immer nur die blinkende MTP Applikation zum Laufen.

Hallo,

ich bitte um Aufklärung, was darf ich unter "bekomme aber immer nur die blinkende MTP Applikation zum Laufen" verstehen?

Gruß

Klaus

Sobald ich das Kabel einstecke, kommt auf dem Handy -- MTP Application Wird installiert, dann wird der Bildschirm schwarz und das im Wechsel.

Dazu gibt es aber eine Lösung, denn das liegt meist an langen Dateiendungen von Apps wie Shazam oder Dolphin Browser. Kannst mal nach suchen und versuchen.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich das Handy nach den langen Dateiendungen durchsuchen kann?
Habe im DCIM Ordner was gefunden und gelöscht. Es kommt aber immer wieder.
Shazam habe ich auch schon deinstalliert

Hab das Programm gefunden!
Es war RockOn ---- ewig lange Dateiendungen ---

Super und Danke:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, zusammen !
Ich hoffe ich mach da jetzt nicht noch ein thema zum thema auf ;)

Wenn ich mein i9000 an den PC hänge und Kies starte, sagt mir ein Popup rechts unten bei der Uhr das eine "Neue Firmware verfügbar" wäre. Mit einem Klick auf das Feld würde diese installiert werden...

So, gelesen, getan. Klick aufs Feld, tut sich nix...
Kies fährt wärenddessen vollständig hoch und zeigt mir im Feld "Grundlegende Gnformationen" folgendes an:
firmwareupdate1.jpg

Na was is nun ? Ist jetzt was neues da, oder kann sich Kies nicht entscheiden obs das richtige ist ?

Zusatz:
Danke fürs verschieben !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem in Kies:

Wenn ich Musik in die Bibliothek hinzufügen will, hängt sich das Programm auf, nur via Taskmanager kommt man raus.

Gut, also die Musik direkt per Drag&Drop in den Telefonspeicher gezogen, das klappt.

Dann würde ich gerne die Titel editieren (Interpret etc.), sobald ich "Rechtsklick - Eigenschaften" machte, hängt sich das Programm wieder auf.

Was kann man da tun?

Hallo Leute!

Ich hatte ein gebrandetes A1 Galaxy S. Ich habe vor einige Monaten, weil kein Update auf 2.2.1 zur Verfügung stand, mittels RegPatcher auf 2.2.1 geupdatet. Ich habe momentan folgende Version auf dem Handy:

Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9
Buildnummer: Froyo.XXJPY

Nun wollte ich auf 2.3 updaten. Mir wird auch ein Update im Kies angezeigt, jedoch erhalte ich ständig die Meldung: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Ich habe mein Handy auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in der Hoffnung die alte 2.1 Version von A1 zu erhalten, damit ich die original A1 2.3 Version (wenn sie erscheint) updaten kann. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es so einfach nicht geht. Es läuft nach wie vor die oben erwähnte Version auf meinem Handy.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar! :thumbsup:

Hallo Forum,

ich beobachte und erwarte mit Spannung das Gingerbread-Rollout.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in Kies unter der besagten Einstellung mein Galaxy I9000 nicht eingtragen ist. Wie wichtig ist das und wie kann man es nachtragen ?

Gruß Norbert

Achso....alles andere zwieschen Kies und SGS funktioniert bis auf syncronisieren....

Anhänge

• Kies.doc
    45 KB · Aufrufe: 230
@ xls

Ohne jetzt blödsinn reden zu wollen,

aber das NORMALE offene 2.3 wird bei dir nicht funktionieren wenn du ein A1 gerät besitzt. die haben eine eigene Netzbetreiber 2.3er version...

Und dadurch das du die Version manuell verändert hast gauckelt dir der server jetzt vor das ein Update vorhanden wäre (Vermutlich das Originale), aber für dein gerät (da gebrandet) nicht passend...

ich vermute das als ursache.

Vielen Dank für deinen Beitrag Prof.Farnsworth!
Ich war der Meinung, dass durch das Update auf 2.2.1 das Galaxy kein Branding mehr hat. Das A1 Logo beim starten ist ja auch weg. Gibt es denn eine Möglichkeit die alte 2.2 Version von A1 raufzuspielen? Vielleicht löst das mein Problem.

Wäre interesant zu wissen. Ist bei mir auch so. Und hier im Forum habe ich ein Bild gesehen wo es drinnen ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

meint ihr DAS hier ?

Dazu kann ich derzeit keine Antwort geben, aber zumindest das Bild liefern...

firmwareupdate.jpg

@Prof.Farnsworth

Genau......da steht bei mir aber nichts drin obwohl ich ein freies SGS habe...

Lösung ???

Norbert

Also wenn das i9000 sichert und wiederherstellt dann versteh ich nicht warum es nicht in der Liste angeführt ist... :huh:

Daher auch mein wink mit: kann dazu derzeit keine Antwort geben... :winki:

Vielleicht weiß jemand anders weiter ? :biggrin:

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Obwohl ich ein Freies Gerät habe kann ich nix auswählen.

Edit Wie ist das jetzt mit der Update veröffentlichung kommt die jetzt laut samsung homepage faq ab 6.6.2011 oder wie?:thumbdn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.