KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Du aber nicht der Einzige mit solchen Problemen bist, hab ich Deine Anfrage verschoben. Beim nächsten Mal bitte vorher selber mal suchen. Danke. :)

Hallo,

Du kannst beruhigt flashen, falls Probleme auftauchen, meldest Du Dich einfach noch einmal.

Gruß

Klaus

Hallo,

ich habe ein Problem: ich möchte die Firmware 2.2.1 auf meinem Galaxy draufhaben. Zur Zeit ist noch die Firmware 2.2 (PDA:JP5/Phone:JP3/CSC:JP3(VIA)) drauf. Laut Kies ist dies auch die neueste Version.

Ich möchte das ganze mit Kies machen, da ich mir es über Odin nicht zutraue (und es mir auch zu riskant ist, dass anschließend garnichts mehr geht).

Kies habe ich die neueste Version (2.0.0.11049_11) drauf, zumindest denke ich, dass dies die neueste Version ist.....

Mir wird jetzt leider über Kies kein Update angeboten.

Habe mich hier schon durch das Forum gelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden, woran es liegen kann.
Hat jemand einen Tip?

Gruß und Danke,
Sven

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Hab Deinen Beitrag mal aus dem falschen Unterforum in den Kies-Thread geschoben, da gibt es jede Menge Hinweise darauf, warum Dir kein Update angeboten werden könnte.

@capablanca:

Du hast ein SGS mit Branding von O² (zu erkennen an der Bezeichnung VIA=O² in der Firmware (PDA:JP5/Phone:JP3/CSC:JP3(VIA)). Ein Update auf 2.2.1 per Kies nicht angeboten, da es von O² sowie anderen Netzbetreibern (z.B. VF) noch nicht freigegeben wurde. Und wohl auch nicht mehr erscheint, da sie schon mehr oder weniger an 2.3.3 arbeiten, sobald es für die freien SGS raus ist.

Nun hast du folgende Möglichkeiten:
1. du wartest, bis O² das Update auf 2.3 für Kies freigibt
2. du entfernst das Branding per Odin und flasht die offizielle 2.2.1 (Odin oder Kies) rauf.
Dazu solltest du hier vorher genau lesen ab Punkt 4./5.
und dann hier (du brauchst nur punkt 1 bzw. 1+2 lesen) :winki:

Vorteil ist dass du schneller die Updates erhälst (da freies SGS) und dann auch auf 2.3 updaten kannst. Nachteil, wiederum ist der Verlust der Garantie beim Netzbetreiber.

Mfg NoName21

NoName21 schrieb:
@capablanca:
Vorteil ist dass du schneller die Updates erhälst (da freies SGS) und dann auch auf 2.3 updaten kannst.

Stimmt nicht ganz. Android 2.3.3 von Vodafone (also gebrandet) ist bereits via Kies erhältlich. Ungebrandet noch nicht. Aber im Normalfall hast du recht.

Hallo

ich habe mein galaxy s mit odin auf android 2.3 geflash da aber mein mobiles internet dadurch viel zu langsanm geworden ist möchte ich jetzt wieder die originale firmware mit kies flashen weis aber nicht wie weil mein handy von kies nicht erkannt wird bitte um schnelle hilfe
danke in voraus

Auch wenn Kies Dein Handy erkennt, könnte es 2.3 nicht updaten oder zurücksetzen. Da mußt Du schon vorher wieder per Odin zurück auf eine offizielle Firmware.

ganz genau. D.h. du machst das selbe nochmal. Genau das selbe wie du schon gemacht hast um auf dein 2.3 zu kommen. Nur eben jetzt mit der offiziellen Firmware.
Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Welche das ist, die du vorher drauf hattest kann ich dir nicht sagen. Müsstest du selbst am besten wissen.

Der Tip von ChrissiK war schon genau richtig.. Leider fehlt da bisher noch der vermerk zur letzten offiziellen Version von Samsung, der JQ3.

Es muss ja nicht unbedingt die letzte sein, irgendeine offizielle genügt dafür ja ;)

@CrissiK90
Mir wird aber bei Kies kein VF Update auf 2.3 angezeigt ;) (aktuelle Kiesversion)

Kannst du mal bitte eine Quelle posten o. evtl. auch ein Foto.

Mfg NoName21

Ich denke das es wie immer so bei Updates ist, diese nach und nach verteilt werden. Denn wenn die alles gleichzeitig verteilen würden, würden die Server überlastet.werden. Also einfach in nächsten Tagen mit Kies verbinden und Update checken ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo Onkel,

das Vodafone-Update (VF) auf 2.3 wird schon ausgerollt!

Gruß

Klaus

ups...
das VF habe ich überlesen...
Danke!!!

NoName21 schrieb:
@CrissiK90
Mir wird aber bei Kies kein VF Update auf 2.3 angezeigt ;) (aktuelle Kiesversion)

Kannst du mal bitte eine Quelle posten o. evtl. auch ein Foto.

Mfg NoName21

Liegt wahrscheinlich daran dass du keine Vodafonebranding hast und es demnach auch nicht bekommen kannst. Also bleibt nur eins. Mit Odin zurück oder warten bis es Lebkuchen gibt.

gut ich bin davon ausgegangen dass er ein vf brandig hat, wenn er behauptet er bekommt noch kein update trotz eines vf gebrandeten Geräts.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Oh da flashe ich mal meine Brandingfirmware wieder und hole mir das Update..:lol::lol:
Um Gottes Willen...

Das wundert mich aber echt das VF es schon ausrollt! Dann wären sie ja schneller als Samsung selbst.
Ist das schon mal passiert?? Auf jeden Fall wird es dann auch nicht mehr lange dauern bis es für alle verfügbar ist.
Dann haben wir eine Version,mit der man arbeiten kann. Habe keinen Bock mehr ständig alles neu zu machen.

Da war meine Prognose mit Anfang Juni ja gar nicht so schlecht..:)

Hallo zusammen!

Vorerst will ich sagen, dass ich eigentlich ein HTC-Desire Benutzer bin. Aber ein Kollege von mir hat vielleicht vor, sich das Samsung Galaxy S zu kaufen. Er wollte wissen, ob man Daten (Musik, Fotos und Videos) nur über das Programm austauschen kann, oder auch einfach nur das Galaxy S als Speicher an den PC anschließen kann um die Daten auszutauschen!?

LG,
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.