KIES Probleme und Lösungen

• 3.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du dein galaxy noch benutzen oder geht da nichts mehr?
Also kannst du damit noch alles machen heisst normal hochfahren und ganz normal benutzen?
Hast Du mal einen anderen usb port ausprobiert ?
Suche hier im Forum mal nach Galaxy s Treibern vielleicht hilfts ja, wenn Du diese neu drauf machst. Ansonsten bleibt dir nichts uebrig als es einzuschicken, wobei die dort dann auch nicht mit Kies flashen werden sondern auch zB mit Odin. Entscheidung liegt bei Dir

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Obli schrieb:
Kies läd die Firmware erfolgreich runter, doch beim Versuch, diese aufzuspielen, kommt unmittelbar die Meldung "Die Firmware-Aktualisierung wird beendet, weil die Verbindung mit GT-I9000 getrennt wurde. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Ich habe es bereits an verschiedenen Rechnern probiert, Kies mehrfach neu installiert, mit/ohne SIM-Karte, im Offline-Modus...

Dann eine kleine frage: Hast du es schon mal mit einem anderen USB Kabel versucht?? Nicht das deines einen weg hat!

Vorweg, mein Galaxy S rennt ohne Probleme auf 2.2 und wird auch sonst normal erkannt.

Ich habe ja nicht nur verschiedene USB-Ports, sondern auch verschiedene Rechner ausprobiert (Win7 32bit, Win7 64bit und XP) und stets alles als Administrator. Zudem hab ich das mitgelieferte sowie ein anderes USB-Kabel ausprobiert. Hab hier auch schon einige Seiten im Thread durchgewälzt und erinnere mich, dass vor etlichen Seiten auch jemand dieses Problem hatte, es da aber auch noch nicht zur Lösung kam.

Ich hab Kies direkt von der Samsungseite: 2.0.0.11044_11

Das Handy ist ungerootet und sonst wurd auch nichts modifiziert. Läuft einfach mit der 2.2er-Version, die damals über Kies 1 eingespielt wurde.

Übrigens beim Versuch Kontakte zu exportieren/importieren kommt ebenfalls ein Fehler. Hier meldet Kies, dass das Gerät nicht antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich in Samsung Kies starte, meldet das Programm das ein Firmware-Update verfügbar ist. Wenn ich auf aktualisieren klicke und die Sicherung abgeschlossen ist, wird nicht aktualisiert sondern erneut angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Dann kommt wieder die Datensicherung und das Spiel beginnt von vorne.
Was mache ich falsch?
Kies ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich benutze auch kein Hack oder sonstiges. Habe unverändertes, orginales Android!

Zuletzt bearbeitet:
@BeagleDag Hier bist Du nun im richtigen Thread. Ist es wirklich zuviel verlangt, selber mal etwas zu suchen? Eigeninitiative wird immer gern gesehen, die Silbertabletts sind leider aus...

Ich lese ja auch schon ständig das 2.3.3 schon teilweise ausgerollt wird.
und ich habe auch Verständnis dafür wenns bei mir noch nicht angezeigt wird.
Aber bei mir steht ja nicht das keine Aktualisierung verfügbar ist sondern das er diese Geräteversion nicht aktualisieren kann.
Habe die 2.3.3 Beta JVk drauf.
Sollte ich lieber zurück flashen?
Dank euch im voraus für eure Antworten.

Wusste ich irgendwie.
Ja okay und ich hab gerade schon gesucht aber nichts gefunden, hat das SGS keine Funktion wo man seine Daten auf seiner SD Karte sicher kann und später wieder aufrufen kann?
keine Lust alles nochmal neu einzustellen.

Hallo,
hoffe das man mir weiter helfen kann.

Ich hab Folgendes Problem ich hab mir das Samsung i9000 von Base gekauft, es hat kein Branding und kein Sim Lock, da das Handy von einem externen Händler kommt und ich mich auch zuvor bei Base informiert hab.

Nun hab ich doch eigentlich dann die Möglichkeit die 2.1 Version upzudaten, aber das funktioniert nicht.

Kies behauptet mein Handy sei bereits auf dem neuesten Stand, aber ich glaub das stimmt nicht.

Folgende Firmware ist installiert:

PDA:JPE / PHONE:JPP / CSC:JP2 (EPL)

Ist das jetzt das neueste und ich täusche mich oder ist es tatsächlich Kies schuld :confused:

Bild.bmp

@gw1nner

Hi,

dass ist die Android 2.2 Version, jedoch mit eplus-Branding (EPL). Leider gibts da auch noch kein 2.2.1 soweit ich weiß .

Entweder du wartest dass 2.3.3 bei Eplus raus kommt oder alternativ update mit Odin. Dazu findest du alles hier ab Punkt 4. :winki:

Hier nochmal für die aktuelle offizielle 2.2.1 per Odin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt.
Aber woran erkennt man das/ein Branding ???

Hab eigentlich immer gedacht, dass es mit nem Screenloader oder Apps, die man nicht entfernen kann immer kenntlich wird.
Meines hat nichts von dem.

Um rauszufinden, ob du ein ungebrandetes oder mit Branding versehendes SGS (d.h. durch den jeweiligen Netzbetreiber wie eplus modifiziert) hast kannst du durch Eingabe von *2767*4387264636# in die Telefontastatur herausfinden.

Das steht hier auch alles in den F A Q ;)

Hier eine Liste zu den Productcodes

Productcodes:
open Market GT-I9000HKDDBT
T-Mobile GT-I9000HKDDTM
E-Plus GT-I9000HKDEPL
o2 GT-I9000HKDVIA
Vodafone GT-I9000HKDVD2

Mfg
NoName21

• Danke
Reaktionen: gw1nner
Hatte denselben Fehler. Bei mir lag es an fehlerhaften Geburtstagseinträgen - bei einigen Einträgen waren beim Geburtstag nur Tag und Monat eingestellt, jedoch keine Jahreszahl. Nachdem ich diese ergänzt hab, läuft nun alles einwandfrei.

Unglaublich, daran scheint es wirklich gelegen zu haben! :D

Also nochmal an alle, die auch auf dieses Problem stoßen:
- beim Versuch, das Firmwareupdate über Kies einzuspielen, kommt der Fehler "Die Firmware-Aktualisierung wird beendet, weil die Verbindung mit GT-I9000 getrennt wurde. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Die Lösung bei mir:
Ich habe temporär mal mein Facebook-Konto und somit alle Daten, die damit verknüpft waren (unter anderem eben Geburtstage), gelöscht. Bei mir blieb im Endeffekt nur noch das Googlekonto bestehen, aber darauf hatte ich keine besonderen Daten, abgesehen von den Mails.
Zur Sicherheit noch SIM-Karte raus und das Gerät im Offlinemodus angeschlossen, nachdem Kies bereits lief und siehe da, nun lief das Update auf 2.2.1 durch. Jetzt kann auch die nächste Android-Version ausgerollt werden ;D

Gruß
Obli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BRAUCHE DRINGEND HILFE

Ich habe gestern Nachmittag von einer älteren Hamster's Rom auf die aktuelle Hamsterbread geflasht.

Bevor ich das gemacht habe, hab ich mir alle Kontakte via Kies gepeichert.

Nun mein Problem: Ich bekomme keine Verbindung mehr zu Kies und benötige aber dringend die Kontakte, da ich geschäftlich (heute nachmittag) auf die Nummern angewiesen bin.

Info:
-In Kies steht immer "Verbinden"
-Kies ist die neueste Version
-Im Handy ist Kies Verbindung aktiviert

Bitte helft mir IRGENDWIE

Die Tipps aus diesem Thread hast du alle durch? Also Treiber neu installieren, störende Software entfernen, andere USB Ports verwenden, ...

Die Tipps in diesem Thread gehen über 270 Seiten. Da brauch ich nen ganzen Tag um mich durch zu lesen. Daher bitte ich euch doch hier um Hilfe.

Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit, die in Kies erstellte Kontakte001.spb auf mein Handy zu bekommen, ohne das ich Kies benutze?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann halt irgendwas aus diesen 270 Seiten sein. Und wenn wir hier alles einzeln abfragen, dauert es mit Sicherheit noch länger.

Hallo,

meist reicht es die letzten 10 Seiten zu durchsuchen, da sich viele Fehler und somit auch Lösungen wiederholen.

Gruß

Klaus

Hallo, ich habe heute mein sgs via kies verbunden da steht aktuelle firmware 2.2.1 neue firmware 2.3 jetzt weiss ich nicht ob ich so einfach aktuallisieren kann muss ich irgendetwas beachten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.